Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Set, river- push trivial?

Alt
Standard
Set, river- push trivial? - 23-03-2010, 19:41
(#1)
Benutzerbild von dertoni1
Since: Mar 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($26.25)
MP ($5.90)
CO ($32.60)
Button ($25)
SB ($28.50)
BB ($25)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.75, 2 folds, Button calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) , , (2 players)
Hero bets $1.25, Button calls $1.25

Turn: ($4.35) (2 players)
Hero bets $3.50, Button calls $3.50

River: ($11.35) (2 players)
Hero bets $20.75 (All-In), Button calls $19.50 (All-In)

Total pot: $50.35 | Rake: $2.45

ich pushe hier, da der gegner jeden Flush und jeden King callen wird. ist das play hier richtig?

Alt
Standard
23-03-2010, 19:49
(#2)
Benutzerbild von Marco296
Since: Oct 2007
Ein guter Gegner legt ihr jeden K, außer KJ weg und callt dich nur mit dem Nutflush.
Würde mir an der Stelle deines Gegner nach der Hand eine Notiz machen, da diese Overbets auf dem River fast immer eine Madehand bedeuten.
Würde hier eine ganz normale Bet ansetzen, ein Flush wird sehr oft noch drüber gehen und eine Menge Kx callen dich noch, die ansonsten zuminestens von mir schnell in den Muck wandern.
Also so ca 7$...da ist noch Platz für nen Move deines Gegners.
Und wenn du das play immer nur in solchen Situationen bringst isses super exploitable.
Denke mal er hat hier entweder JJ, KJ oder den Nutflush right?

Alt
Standard
23-03-2010, 20:05
(#3)
Zitat:
Zitat von Marco296 Beitrag anzeigen
Ein guter Gegner legt ihr jeden K, außer KJ weg und callt dich nur mit dem Nutflush.
Würde mir an der Stelle deines Gegner nach der Hand eine Notiz machen, da diese Overbets auf dem River fast immer eine Madehand bedeuten.
Würde hier eine ganz normale Bet ansetzen, ein Flush wird sehr oft noch drüber gehen und eine Menge Kx callen dich noch, die ansonsten zuminestens von mir schnell in den Muck wandern.
Also so ca 7$...da ist noch Platz für nen Move deines Gegners.
Und wenn du das play immer nur in solchen Situationen bringst isses super exploitable.
Denke mal er hat hier entweder JJ, KJ oder den Nutflush right?
ist halt das ding, callen muss ich wenn ich ein bet ansetzte und er drüber pusht. den flush wird er hier selten halten. meine überlegen war halt, dass mich viel schlechtere hände hier noch callen aber wenn ich hier pushe isoliere ich mich wahrscheinlich gegen viele bessere hände.

ach und...das ratespiel um seine Hand ist auch net so schwer

Alt
Standard
23-03-2010, 20:08
(#4)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
was heißt callen musst du, du hast immerhin FH, da kann man nicht wirklich von nem "Muss" reden.

Alt
Standard
23-03-2010, 20:10
(#5)
Benutzerbild von Marco296
Since: Oct 2007
Kommt halt auch wirklich ganz auf den Gegner an.
Gegen nen Tag isolierst du dich da wirklich hart und bekommst nur sehr wenig Value aus deiner Hand imo.
33 ist natürlich auch noch in seiner Range, aber nun gut.
Ich hätte einfach normal 2/3 Pot gebettet, weil man eben normalerweise nie den River overpusht (zumindestens als Tag) und deine Line für mich wirklich stark aussieht, für Villian sah es vllt wie ein völlige überzogener Bluff aus.
Ich würde dich hier nur mit KJ, JJ (welche ich wohl schon auf dem Turn gefoldet hätte oder bereits Preflop dich mit ner 3bet rausgedrückt hätte) KK und den Nutflush callen. Wobei wie du rechts hast eigentlich kein Flush in seiner Range liegt /56s vllt?xD)

Alt
Standard
23-03-2010, 21:29
(#6)
Benutzerbild von 90Nick90
Since: Oct 2008
Ist es überhaupt sinnvoll den Turn zu betten? Sehr viele schwächere Hände, die einen auf dem River noch ausbezahlen folden oder nicht... Die Turnbet zeigt ja wirklich pure Stärke

Alt
Standard
23-03-2010, 22:07
(#7)
Zitat:
Zitat von 90Nick90 Beitrag anzeigen
Ist es überhaupt sinnvoll den Turn zu betten? Sehr viele schwächere Hände, die einen auf dem River noch ausbezahlen folden oder nicht... Die Turnbet zeigt ja wirklich pure Stärke
das mag sein aber wenn ich den turn bette hab ich noch keine ahnung was für eine karte auf dem river erscheinen wird.
der turn ist ne easy valuebet, da Kx noch callen oder auch pushen.
selten callt auch ein BDFD oder ein poketpair.

ich halte hier sec. Nutz, warum soll ich dem gegener ne freecard geben...mit der er mich aussucken kann. Er soll für seine karten teuer bezahlen.

Alt
Standard
23-03-2010, 22:38
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Also erstmal hat OP hie rniox davon gesagt, dass der Gegner hier "gut" ist.
Zweite Frae ist, ob sich ein "guter" TAG oder REG, der`s eiogentlich kann hier von AK trennen wird.
Wenn er nen BDFD aufgegabelt hat, wird acuh nicht folden.

Die Turnbet is super.
Eher selten glaubt jemand dir am Turn hier Tripps, der mit 77-JJ den Flop floatet! Das wird superoft nochmal gefloatet.
Und du willst gegen Kx doch 3 Straßen Value?

Ich find den ShHove geil, solang du nicht weißt, das deiN gegner wirklich so gut ist, weil hier Kx bei dem Fish NIE gemuckt wird und ich nicht soviel anderes sehe, was 3 STraßen auch auf ne normale BET callt.

Wenn er hie JJ hat, suckt es ziemlich, aber ich mag es und zitoere Flixx aus meinetm Therad:

Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
that is what nlhe is all about - putting a man to a decision for ALL his chips

Er muss hier WESENTLICH seltener mit Kx den Overpush callen, als mit nem Pair ne normale BET. Sofern er sich am River nicht doch dazu entschließt 99 zu folden....

Und wenn dein Gegner deine BET raist, wirste das Full wohl kaum mucken... da musst du ersma mit den Soulreds ankommen

Zitat:
Zitat von dertoni1 Beitrag anzeigen

ach und...das ratespiel um seine Hand ist auch net so schwer

JJ oder KJ?

Zitat:
Zitat von Marco296 Beitrag anzeigen
Das Play richtet sich gegen Spieler die denken "exploitable is ne Punkband.
Insbesondere kommt diese Situation auich nicht oft genug auf den Tisch, dass es wer exploiten könnnte m.m.n.
Und wenn du das GEfühl hast exploited zu werden musst du es balancen---

Geändert von crowsen (23-03-2010 um 22:51 Uhr).