Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[1,10$]-45/90 Spieler - Stil als Chipleader am Final Table

Alt
Standard
[1,10$]-45/90 Spieler - Stil als Chipleader am Final Table - 23-03-2010, 23:31
(#1)
Benutzerbild von rixxiwixxi
Since: May 2008
BronzeStar
Hey,
Nachdem ich die early und middle-Stage der micro-MTTs mittlerweile ganz gut meistere ( 8 ITM Cashes bei den letzten 8 Spielen), stehe ich vor einem (Luxus?-)Problem.

Wie spiele ich am Final-Table als Chipleader ?

Zur Zeit warte ich einfach auf akzeptable Hände (KQs+ TT+) und mache damit vor und auf dem Flop Druck, bei Gegenwehr gebe ich die Hände, bei entsprechender Board-Textur, meist auf Turn oder River auf. Zwar konnte ich bei 2 der letzten MTTs als 1. den Platz verlassen, da ich aber meist am FT als Chipleader oder BigStack sitze, erscheint mir das relativ wenig. Sollte ich mit guten Händen auch ohne Treffer bzw. mit Overcards auf Turn und River weiter Druck machen ?

Sollte ich evtl. sogar öfter die Smallstacks mit marginaleren Händen bluffen ? Sollte ich meine Range als Chipleader deutlich erweitern ?

Alt
Standard
24-03-2010, 00:20
(#2)
Benutzerbild von OidaSchebbla
Since: Jul 2008
so genrell kann man das nciht sagen.

das hängt ab von,

deiner position (in einer hand)
den stacksizes hinter dir und deren stats
generell: die tischdynamik

am besten spielst du viele kleine pötte und stiehlst so gu twie immer die blinds, da viele spieler money scared sind

Alt
Standard
24-03-2010, 21:44
(#3)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Lol du fragst grad wie man poker spielt

Alt
Standard
25-03-2010, 12:54
(#4)
Benutzerbild von Ben1904
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von OidaSchebbla Beitrag anzeigen
so genrell kann man das nciht sagen.

das hängt ab von,

deiner position (in einer hand)
den stacksizes hinter dir und deren stats
generell: die tischdynamik

am besten spielst du viele kleine pötte und stiehlst so gu twie immer die blinds, da viele spieler money scared sind
This...

du musst dir die vornehmen,die eher tight spielen und ihre Blinds nicht auf Teufel komm raus verteidigen...da kann deine Handrange auch sehr loose sein.

das hat auch noch den Vorteil,dass du ein looses Image bekommst und die Chance,dass du ausbezahlt wirst,wenn du dann mal ne starke Hand hast,steigt.

Nichts ist ärgerlicher,als ein Monster zu bekommen und dann bekommt man keine Kundschaft,weil das Image zu tight ist.

Alt
Standard
25-03-2010, 19:54
(#5)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
Lol du fragst grad wie man poker spielt
this !