Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Fragen/Probleme] Tischposition merken

Alt
Question
Tischposition merken - 24-03-2010, 10:25
(#1)
Benutzerbild von parciphal
Since: May 2008
Hallo Gemeinde,

wenn ich multitable spiele ich alle Tische hintereinander. Ich habe den Hacken in den Optionen auf "remember Table Position"
Wenn ich eine neue Session starte poppen die Fenster immer an einer anderen Stelle auf. Nicht da wo ich sie geschlossen habe

Kann man das irgendwo einstellen ?

Lg
Andreas

Alt
Standard
24-03-2010, 12:40
(#2)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
Würde mich auch interessieren. Ein Tool habe ich noch nicht gefunden.
Ich mache das bisher immer manuell, was aber auf lange Sicht nervend ist. Hierfür bearbeite ich die user.ini Datei aus dem Stars-Ordner mit einem Editor. In der muss man dann nach der Zeile Layout= suchen. Dahinter stehen dann 4 Zahlen wie 1440,-23,1923,338 gefolgt von einem Leerzeichen, dann wieder 4 kommagetrennte Zahlen, Leerzeichen u.s.w.. Immer 4 Zahlen bestimmen die Position und Größe eines Tisches. Die ersten beiden Zahlen geben glaube ich die Koordinaten der linken oberen Position des Tisches an, die anderen beiden bestimmen die Tischgröße (hier Breite: 1923-1440=483 Pixel und Höhe: 338+23=361 Pixel). Ganz zum Anfang habe ich mal ein auf meinen Monitor abgestimmtes Standardlayout für 24 Cashgame Tische erstellt. Wichtig war dabei, dass man die Tische in richtigen (umgekehrten) Reinfolge schließt, da die Stars sich dies merkt und endsprechend in der user.ini Datei speichert. Danach habe die Layout-Zeile nochmal editiert, so dass alles Pixelgenau war und abschließend gebackuped. Bevor ich Stars starte, kopiere ich immer die Layoutzeile aus dem Backup in die aktuelle ini Datei. So habe ich zumindest am Anfang jeder Session die Tische dort wo ich sie sehen will.

Geändert von polymyxa (24-03-2010 um 12:42 Uhr).

Alt
Standard
24-03-2010, 12:43
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Eigentlich sollte das über "save custom layout" funktionieren. Sobald ihr die maximal Anzahl an Tischen erreicht habt die ihr spielen wollt einfach ein Layout anlegen, das wird dann zukünftig automatisch geladen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!