Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Sit & Go's nur wo?

Alt
Standard
Sit & Go's nur wo? - 26-03-2010, 17:30
(#1)
Benutzerbild von PokerD1337
Since: Oct 2009
Hallo zusammen,

ich spiele nun seid längerem bei Pokerstars Sit & Gos. Jetzt nach circa 7 Monaten hab ich relativ gut Profit gemacht, jedoch immer wieder jeden Monat etwas Geld ausbezahlt. Folglich komm ich kein Limit höher. Die Antwort ist klar, cash dich nicht aus! Nun zu dem eigendlichen Problem. Also ein Kollege hat mich angesprochen und gefragt wieso ich bei stars spiele weil es dort kein Rakeback gibt. Tatsächlich bin ich vor kurzem mal das "Rakeback" Angebot von Stars durchgegangen:

Also 5000 FFP's für 50 $

Ich spiele 5 $ Sit & Go's zahle also 0,50 Cent --> 2,75 FFP

5000 / 2,75 = 1818 Turniere
Ist ja die absolute frechheit
hab Pokerstars also dann bereits 910 $ gegeben, bekomm dafür aber nur 50 $ ! ( Man beachte das Angebot wird nur minimal besser und ich spiele im Leben keine 25k Punkte in 2 Monaten oder so ein!)

War bis vor kurzem bei Victor Chandler wo es einen Rakeback von 45 % gibt! Jedoch joinen die Turniere da kaum und die Blinds raisen relativ schnell.

Ich persönlich finde stars was das Sit & Go spielen anbelangt richtig gut! Nur das es da kein rakeback gibt, ist super fürn ar*** da helfen auch die ganzen VIP sachen nix, weil wenn ich Rakeback kriegen würde, mir das 5x leisten könnte......

Jetzt meine eigendliche Frage: Wie macht ihr das? Also alle die sehr viele Sit & gos spielen, so 10-20 Stück am Tag.

Wo ist die Sit & Go resonanz super? Wo spielt Ihr? Würde mich freuen da ein paar tips zu kriegen. Warte jetzt erstmal mit der Geldüberweisung und suche einen guten Anbieter mit Rakeback

Danke im vorraus

PokerD

Alt
Standard
26-03-2010, 17:35
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Hallo PokerD1337!

Das es kein Rakeback bei Stars gibt, stimmt so nicht. Wie du selber festgestellt hast, bekommst du FPP, die du weiter investieren kannst. Sobald du auch mal einen Rang aufsteigst, erhältst du ja auch mehr FPP und das Rakeback wird größer. (Dies sollte bei den 5$ SnGs eigentlich spielend zu machen sein.)

Daneben gibt es noch die Stellar Rewards. Dies ist ein weiteres Rakeback Angebot von Stars. Dort bekommt man anfänglich für je 750 VPP eine 10$ Gutschrift für lediglich 1 FPP.

Sicherlich gibt es Seiten, die ein besseres Rakeback anbieten, allerdings muss man sich auch entscheiden, was man möchte. Ein hohes Rakeback, und dafür meist eine schlechtere Software und deutlich weniger Traffic, oder halt das Gegenteil.

Alt
Standard
26-03-2010, 17:39
(#3)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Du kannst Rakeback nicht gleich Rakeback setzen

Kurzes Beispiel:
1 FPP auf stars ist 1,6 Cent Wert(ungefähr).

2,75 FPP gibts für 50 Cent Rake...
5,5 FPP=> 100 Cent
0,55 FPP=> 10 Cent
0,055 FPP=> 1 Cent

0,055*1,6=0,088 Cent Rakeback/ 1 Cent

=> Effektiv hast du ~8,8% Rakeback
mit Supernovaelite sind sogar 150% möglich

Abgesehen davon musst du auch noch einbeziehen, wie hoch der Rake ist...z.B. kosten 3,25$ 6-max ja "nur" 1/12 vom Buy-in an Rake, was in meinen Augen recht wenig ist