Alt
Standard
FL-SNG-6max-Strategie - 27-03-2010, 18:45
(#1)
Benutzerbild von AirStraight
Since: Jan 2010
Hallo Forum,

habe mich gerade mal an einem 1,10-FL-SNG-6max probiert und bin 4. geworden!

Weil ich dazu im Ausbildungscenter nichts gefunden habe, hier mal die Frage; Nach welcher Strategie ist so ein SNG am besten zu spielen? SNG-Strategie oder nach der FL-6-max-Strategie oder beides mischen - was ich versucht hab zu tun?

Danke und Gruß
AirStraight

Alt
Standard
29-03-2010, 10:28
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Am anfang tight spielen, weil die leute an den 6-max tischen einfach nur rumspewen. Reads sameln und auf Spots warten.
Später mit vielen kleinen raises pöte mitnehmen.
Like every SnG ;]

/e Oh sorry, FL hab ich 0-Ahnung. FL macht keinen Sinn für mich

Alt
Standard
29-03-2010, 19:09
(#3)
Benutzerbild von OidaSchebbla
Since: Jul 2008
also ich hab shcon nen paar mixed holdem mtts gespielt und es ist eig wie bamboocha sagt.

early tight spielen und große hände auszahlen lassen, und in der late phase natürlich action amchen ohne ende...

Alt
Standard
29-03-2010, 19:26
(#4)
Benutzerbild von Shamto_B
Since: Sep 2009
BronzeStar
Grundsätzlich solltest du wie im Cashgame spielen. Da du hier in der Early Phase normalerweise nie um deinen ganzen Stack spielst, sondern um 12BB, macht es nunmal kein Unterschied zum Cashgame.

Außerdem sollte man imo looser spielen, als im Cashgame, da der rake wegfällt. Somit kann man viele Hände profitabel spielen, die mit rake -EV sind. Leider erfortdert das fortgeschrittene postflopskills, da man sich oft in marginalen Situationen wiederfindet.

Wenn man in der Late Phase short ist, sollte man natürlich versuchen, sich mit einer starken Hand möglichst preflop bereits zu committen.
Wenn man Bigstack ist, macht man unglaublich viel Druck auf die shortys, weil diese sehr viel Wegfolden müssen.

Ich hab aber recht wenig Ahung von SNGs, da ich nur FL SH Cashgame spiele. Ich habe also nur versucht auf eine logische Strategie schließen. Dementsprechend meinen Post mit Vorsicht genießen