Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Ah7h IP gg. unknown wieder am neuen Table

Alt
Standard
Ah7h IP gg. unknown wieder am neuen Table - 27-03-2010, 19:31
(#1)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($25)
Button ($20.35)
SB ($21)
BB ($16.25) (Unknown)-wieder der neue Tisch
Hero (UTG) ($36.70)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.85, 2 folds, SB raises to $1.50, BB calls $1.25, Hero calls $0.65

Flop: ($4.50) , , (3 players)
SB bets $1, BB calls $1, Hero calls $1

Turn: ($7.50) (3 players)
SB checks, BB bets $1.75, Hero raises to $5.90, 1 fold, BB calls $4.15

River: ($19.30) (2 players)
BB checks, Hero bets $8, 1 fold

Total pot: $19.30 | Rake: $0.90

Optionen&Gedanken&Meinungen:

- Preflop call ich, da vA IP und die Odds gut sind usw...
- Flop call da Implied Odds (GudShot+BDNFD+Over[wenn ich sie mir gebe]) einfach MEGAnett sind
- TurnRaise ist dann imo Stand., da ich den Pot builden muss, wenn ich Villain jetzt eigentlich comitten will...
- River ist ja dann für was auch immer klar...

Greetz&Thx-->>HUMANDELIGHT

Alt
Standard
28-03-2010, 12:38
(#2)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
fold pre

Alt
Standard
28-03-2010, 12:51
(#3)
Benutzerbild von modfrog
Since: Apr 2008
Pre für mich klarer Fold
Selbst wenn die SB 3-Bet nicht für Stärke steht, mit was called BB?

Flop call äußerst marginal mit BDNFD und GSD sind nun mal nur 5 outs.
Zumal die implieds nicht so toll sind. Selbst die komplettierte Straße liegt ziemlich offen mit 4 Karten auf dem Board.
Over würde ich definitiv nicht mitrechnen bei der preflop Action gg. unknown
Turn & River standard as played

Alt
Standard
28-03-2010, 13:07
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Bus bauen Beitrag anzeigen
fold pre
NIT !

5 Handed SUuuted Ace folden? Kann man, muss man nicht.

Zitat:
Zitat von modfrog Beitrag anzeigen
Pre für mich klarer Fold
Selbst wenn die SB 3-Bet nicht für Stärke steht, mit was called BB?
Is doch WAYNE! Meist PPair oder 2 Broadways.
Wir bekommen 5:1 (!!!!!!!!!!) Preflop , um mit ner marginalen Hand IN Position nen Flop zu sehen, gegen zwei Spieler die warscheinlich nicht die geschicktesten sind
5:1 = 17%

Zitat:
Zitat von Bus bauen Beitrag anzeigen
Flop call äußerst marginal mit BDNFD und GSD sind nun mal nur 5 outs.
Und wieder: 6:1 Haaallooo`????? Wir brauchen nur 17% Euity und mit 5 Outs reicht das sogar fast um NUR für den Turn zu callen...

Thas no Limit not Fixed Limit Forum. Man kann auf späteren Straßen mehr als nur ne BIGBET abgreifen...
Und die Preflop Action deutet ziemlich auf zweimal schlechten Spieler hin, wiel BB nur half Stack und coldcallt ne Min3bet...

Turn:
KLingeling..

River:
Schadeeeee

Ich mag die Hand as played aufgrund der guten Pod Odds die man immer bekommt...

Alt
Standard
28-03-2010, 13:28
(#5)
Benutzerbild von modfrog
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
NIT !

5 Handed SUuuted Ace folden? Kann man, muss man nicht.

Is doch WAYNE! Meist PPair oder 2 Broadways.
Wir bekommen 5:1 (!!!!!!!!!!) Preflop , um mit ner marginalen Hand IN Position nen Flop zu sehen, gegen zwei Spieler die warscheinlich nicht die geschicktesten sind
5:1 = 17%

Und wieder: 6:1 Haaallooo`????? Wir brauchen nur 17% Euity und mit 5 Outs reicht das sogar fast um NUR für den Turn zu callen...

Thas no Limit not Fixed Limit Forum. Man kann auf späteren Straßen mehr als nur ne BIGBET abgreifen...
Und die Preflop Action deutet ziemlich auf zweimal schlechten Spieler hin, wiel BB nur half Stack und coldcallt ne Min3bet...

Turn:
KLingeling..

River:
Schadeeeee

Ich mag die Hand as played aufgrund der guten Pod Odds die man immer bekommt...
Wenn man's rein mathematisch nimmt hast Du natürlich recht.
Aber A7 kann selbst in Position schnell zum Chip-Burner werden.
Du hast imo Pre auch reverse implieds die Du mit einbeziehen mußt.

Alt
Standard
28-03-2010, 13:34
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von modfrog Beitrag anzeigen
Du hast imo Pre auch reverse implieds die Du mit einbeziehen mußt.
Du musst ja Toppair nicht zum Ende spielen und wenn du auf A37 gegen Aces oder 33 läufst, is halt`n cooler und wenn du auf AQ7 weiterspielst, würd ich eher gucken zum Showdown zu kommen und nen kleinen Pott gegen AJ/AT zu gewinnen als gegen AA/AQ/77 zu stacken...

Das wäre so mein Plan...

Hast aber recht, dass A7 vor allem in nem 3bet Pott stark dominated ist. Aber der preis, die wohl schelchten Spieler und etwas postflop Skillz dürften den call korrekt machen IMO

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 28-03-2010, 15:48
(#7)
Woah,

ging ja auf einmal voll ab hier!

At that moment hab ich pre nicht gecallt, um mit TopPair no Kicka zu stacken...! Mein Intention war einfach gegen 2 rund 80BB deep Player bei PrePotOdds (siehe Crowsen) die einfach mal GRANATIG sind, einen guten Flop zu hitten und IP einfach mit SKill das Ding durchzubringen...!

Analog dazu, wie bereits gesagt, treffe ich zwar nicht genau mein TraumFlop aber den schon fast...! Da Odds wieder mal granatig und ich BDNFD+evtl. Overcard(die nur margin. SD Value habenc sollte)! Turn ist natürlich absol. MEGAOBERHAMMER! Rest is go4it!

Zum Thema gegen 3bets folden...Ich habe einen FoldTo3bet Wert von ~75%, der also alles andere als loose ist...Ist schon eher ein kleines Leak, da ich OOP fast nichts weiter spiele, da das zu margin. ist! IP siehts inzw. schon wesentl. anders aus! Gegen eine norm. sized 3bet folde ich dort wahrscheinl. bzw. definitiv A7s, aber as mentioned not for that odds...!

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 28-03-2010, 16:08
(#8)
+noch was:

LAUT führenden Pokerautoren() ist Poker ein Spiel in dem Fehler getauscht werden...!

Ich habe vlt. den/die Fehler gemacht, einen/einige marginale calls zu machen, um eigentlich einen Stack zu winnen, wenn Villain mal was von comittement Grenze gehört hätte...

Aber so ist das auf NL25, CALLEN NICHT MAL für PotOdss>3,5:1!

Alt
Standard
28-03-2010, 17:57
(#9)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
crowsen du zitierst Sachen von mir, die ich nicht erzählt habe
#fail

Er hat keine Frage gestellt. Einzigste Mangel in der Hand ist die pf-Entscheidung imo.

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 28-03-2010, 19:50
(#10)
Denke preflop ist das kein Leak, wenn ich einen konkreten Plan postflop habe und nicht mit TopPAir no Kicka readless broke gehe...

Wie gesagt ich muss pre für ~5:1 zahlen...! Einen FD gabel ich glaub ich in 20% auf...! Von daher läuft das, die massiven ImpliedOdds brauchen wir ja nicht erwähnene...

Falls jmd. Lust hat, kann er ja mal die komplete EV-REchnung für die ganze machen:-)!