Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

holdem manager richtig lesen...

Alt
Standard
holdem manager richtig lesen... - 31-03-2010, 02:35
(#1)
Benutzerbild von kevkev140192
Since: Jan 2010
BronzeStar
Hey,
habe mal eine frage bezüglich des HM.
Habe den seit 10k händen installiert und meine gewinne schwanken, wie gewöhnlich bei der SSS. Der graph des ALl-in-EV liegt jedoch konstant 50$ unter meinem gewinn/verlust-graphen. Ist das normal? oder heißt das, dass ich eigentlich im moment noch 50$ weniger haben müsste und ich einfach nur glück habe?
vielen dank

kevin

edit: bin jetz grad dabei, zum dritten mal hintereinander broke zu gehen mit ner zwischenzeitlichen br von über 100$... frage mich langsam ob die sss überhaupt noch effektiv spielbar ist... naja^^

Geändert von kevkev140192 (31-03-2010 um 03:00 Uhr).

Alt
Standard
31-03-2010, 03:28
(#2)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von kevkev140192 Beitrag anzeigen
...Ist das normal?...

Zitat:
...oder heißt das, dass ich eigentlich im moment noch 50$ weniger haben müsste und ich einfach nur glück habe?
jop, wären die Karten mathematisch perfekt gefallen, hättest du jetzt 50$ weniger

Zitat:
... frage mich langsam ob die sss überhaupt noch effektiv spielbar ist...
jop ist sie - falls nicht, bin ich ein verdammter Glückspilz

Geändert von polymyxa (31-03-2010 um 03:30 Uhr).

Alt
Standard
31-03-2010, 04:09
(#3)
BronzeStar
bisschen komisch alles... hatter vorher ca 400$ gemacht und ausgecasht...danach lief nix mehr... gehe wie bereits gesagt (wahrscheinlich)zum 3. mal broke, spiele aber genauso wie vorher...mittlerweile 2mal artikel und videos nochmal reingezogen, aber ka was los is... seit ca 50k händen auf NL10 250-300$ verlust...naja ich mache mal weiter hab gleich den 50$ vip-bonus freigespielt..

Alt
Standard
31-03-2010, 12:56
(#4)
Benutzerbild von JacquesCurie
Ich kann dir nur empfehlen, "The Poker Mindset" zu lesen. Wenn du nur auf NL10 spielst, sagen die meisten, dass es machbar ist nach Intellivorgaben Gewinn zu machen. Auch bis NL25, wenn man ein bisschen an sich arbeitet.

Auch kannst du PS fragen, ob die dir deine livetime handhistory schicken. Dann hast du vielleicht mehr als nur 10000 Hände in deiner Datenbank und kannst gucken, ob du wirklich immer +ev spielst. Der Graph zeigt dir ja ein Minus, wenn du beispielsweise KK gegen die AA von einem Fisch preflop reinstellst, obwohl man auf lange Sicht von +ev ausgehen kann. (Bei vielen Händen in der Datenbank sollte der EV-Graph allerdings aussagekräftiger sein.)

Scheint "nur" ein downswing zu sein. Ließ "The Poker Mindset" und du wirst damit besser umgehen können, und nicht z.B. Änderungen an deinem Spiel machen, wo keine gemacht werden sollten. Das Buch gibts glaub ich auch im FPP-Store, falls du genug FPP hast...

Alt
Standard
31-03-2010, 13:43
(#5)
BronzeStar
dass das ein downswing ist is mir schon klar...nur wenn ich durch jeden downswing 50 stacks verliere und broke gehe, wie es jetz schon 2 mal passiert ist hintereinander, dann is das komisch und macht irgendwie keinen sinn.

Alt
Standard
31-03-2010, 17:54
(#6)
ließ das buch und du wirst rausfinden, das downswings keine begrenzte dauer, noch eine bestimmte stackanzahl umfassen.

ließ nochmal die artikel, und ein bisschen im forum, und du findest vielleicht raus, wo deine leaks sind, oder wie du dein spiel verbessern kannst.

kannst ja auch mal deine stats posten, vielleicht findet dann einer von den cracks nen leak...

Alt
Standard
31-03-2010, 18:38
(#7)
BronzeStar
weiß nich wie ich das kopieren soll deshalb schreib ich das einfach mal ab...weiß auch nich genau wie das zu lesen is^^... hat sich dann doch gebessert am ende... +36$ ^^

Hands: 19789
$: +36,25 $/hr: +1,99 $-EV: -18.54
Avg players: 8,1
VPIP%: 7,7
PFR%: 7,1
3Bet%: 3,6
Agg factor: 2,96
WTSD%: 46,6
W$SD%: 51,8
Rake: 89,88$
VIP-Rewards: 60$

danke schon mal

Alt
Standard
31-03-2010, 18:50
(#8)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
will jetzt mal zu den stats wenig sagen, da ich quasi null plan von SSS habe, aber sollte der EV nicht über den Winnings liegen? ist das Ziel der SSS nicht als Favorit reinzukommen und dann ausgesuckst zu werden ? von demher läuft bei dir was falsch @kevkev. aber auf 20k Hände sind die Stats noch nicht wirklich aussagekräftig.
Und was ich noch anmerken wollte, vllt. solltest du dir mal ne Asuzeit gönnen oder ggf. die Spielvariante wechseln. ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit absteigen und SSS spielen gehts auf NL10 ja schlecht. aber nur so kannst du die Gefahr broke zu gehen reduzieren.

Alt
Standard
31-03-2010, 19:09
(#9)
BronzeStar
das is ja das komische, dass ev weit unter gewinn liegt...heißt ja dass ich ne luckbox bin und sonst viel mehr verlust hätte^^

Alt
Standard
31-03-2010, 19:35
(#10)
Ich glaube nicht, dass man sich nach nur 20k Händen Sorgen um den EV-Graphen machen muss. Immoment hast du halt Glück. Durchforste einfach deine Daten und guck in welchen Situationen du vielleicht was anderes hättest machen solln. Kannst ja auch ein paar Hände posten. Wenn du 100k Hände hast, solltest du unterhalb deines EV-Graphen liegen.

Ansonsten sehn deine Stats nicht schlecht aus. Aber wenn du wirklich Intelli-SSS spielen würdest hättest du VPIP/PFR von ca 5,5. Soll nicht heißen, das deine 7,x schlecht ist. Nur betonen viele, dass auf NL10 die Intelli-SSS ausreicht. Haubtsache ist, dass du keine erhöhte VPIP/PFR hast, weil du in früher Position Hände wie 77 raised oder so.

3bet sieht aus wie Intelli-SSS, sollte also ok sein.

Dein Went To ShowDown ist vllt ein ticken zu hoch. Also vielleicht gucken obs am postflop Spiel liegt.

Spielst du eigl wirklich nur NL10?