Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

fold preflop KK 55$ (500 cap)

Alt
Standard
fold preflop KK 55$ (500 cap) - 02-04-2010, 00:34
(#1)
Benutzerbild von N_Friedrich
Since: Feb 2008
in dieser hand habe ich keinerlei infos über die gegner und es ist das erster mal, dass ich kk in so einer situation folde - korrekt?

ich mein, was will er hier noch haben?

edit sagt noch, dass villain 2k plus bei opr hat und ich aber während der hand keine zeit hatte, dies nachzusehen... und anhand seines bescheurten namen, ne entscheidung für push zu fällen, find ich auch schwach ^^

"4 1/2 Monate jetzt, und bin ich so massiv unter ev, ich will auch mal was n_friedrichen...."(mongool5)

[Blog] MTTs are rigged !

Geändert von N_Friedrich (02-04-2010 um 01:01 Uhr).

Alt
Talking
02-04-2010, 01:15
(#2)
Benutzerbild von Chinasky 18
Since: Nov 2007
Ist nicht Dein Ernst,oder?
Gegen ne 9/6 Nit mit 1% 4bet auf 1000 Hände würd ich ab 200bb drüber nachdenken.

- Team Figgn500 -

Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
hat die tankstelle schon zu?
ansonsten kannst du ja beim amt fragen ob sie die bezüge direkt auf pokerstars überweisen.

Geändert von Chinasky 18 (02-04-2010 um 01:26 Uhr).

Alt
Standard
02-04-2010, 01:56
(#3)
Zitat:
Zitat von Chinasky 18 Beitrag anzeigen
Ist nicht Dein Ernst,oder?

doch, sonst würde ich die hand hier nich reinstellen... mag ja sein, dass das ein riesengroßer fehler war, aber um das herauszufinden, würd ich gern noch ein paar mehr stimmen hören...

werde nun mal ein paar gedanken folgen lassen, da meine session langsam aber sicher ausklingt...

gründe für ein fold:

--> wir erhöhen in einem 55$ turnier in einer sehr frühen phase gegen einen utg raiser oop; dies signalisiert eine sehr sehr starke hand; er weiß ja auch (wenn er ein mitdenkender spieler is und auch von mir weiß, dass ich einer bin), dass ich hier nur sehr sehr sehr wenige hände spiele. grenzen wir hier mal meine 3bet range auf qq kk und aa ein, evtl. noch ak.

wenn wir davon ausgehen, dass der gegner dies auch so in etwa tut, dann kann er imho mit qq nen call machen, mit ak evtl. auch und nur mit kk und aa hier 4beten.

sollte ich mit dieser überlegung halbwegs richtig liegen, dann ist es halt ein fold, weil wir in einer sehr frühen phase sind und wenn das oben beschriebene szenario zu 50% zutrifft, dann bin ich in knapp der hälfte aller fälle hinten und müsste alle meine chips dafür riskieren. da kommt dann halt noch icm ins spiel...

"4 1/2 Monate jetzt, und bin ich so massiv unter ev, ich will auch mal was n_friedrichen...."(mongool5)

[Blog] MTTs are rigged !

Alt
Standard
02-04-2010, 02:02
(#4)
Benutzerbild von Spooowi
Since: Aug 2008
hab keine ahnung von turnierpoker aber ich denke für 100 bb sollte man KK wohl nie folden ohne solid read. imo kann er hier so locker JJ+ AK+ so spielen. glaub das is für heutiges turnierpoker das absolute MINIMUM an range was ihm geben musst. viele haben sicher auch noch ne schöne bluffingrange dazu ^^

edit:

wenn alle leute so nittig spielen würden, alles folden außer qq+ kannste hier ja locker mit anytwo squeezen

Alt
Standard
02-04-2010, 02:08
(#5)
Zitat:
Zitat von Spooowi Beitrag anzeigen
wenn alle leute so nittig spielen würden, alles folden außer qq+ kannste hier ja locker mit anytwo squeezen

obv^^ aber es geht mir halt darum dass in dieser phase eine 4bet supersuperstark aussieht und dann eben noch plus die faktoren, die ich aufgezählt habe... und gute spieler bluffen hier einfach nie (behaupte ich mal) und ich seh ein, dass wenn der weiß, dass ich kk fold, dass er anytwo 4betet, aber davon kann man ja obv nich ausgehen und ich gebe ihm hier halt nur eine hand und die heißt aa... nenn mir mal ein paar günde, warum er hier mit jj seinen ganzen stack riskieren sollte?

[Blog] MTTs are rigged !

Alt
Talking
02-04-2010, 02:11
(#6)
Benutzerbild von Chinasky 18
Since: Nov 2007
Unabhängig vom buy-in kann man KK für 100bb nicht folden,ausser Du hast wirklich die absoluten reads.
Glaube auch nicht das Dir hier irgendjemand etwas anderes sagen wird.

- Team Figgn500 -

Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
hat die tankstelle schon zu?
ansonsten kannst du ja beim amt fragen ob sie die bezüge direkt auf pokerstars überweisen.

Alt
Standard
02-04-2010, 02:13
(#7)
Benutzerbild von Spooowi
weil nicht jeder spieler optimal spielt. davon kannste nu mal nich ausgehen.

selbst wenn du JJ noch weglässt und er es mit qq und ak so spielt biste dicke vorne.

aber verlass dich lieber auf kommentare von paar tourneyspieler. bin nur CG-fisch

Alt
Standard
04-04-2010, 11:06
(#8)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von Spooowi Beitrag anzeigen
hab keine ahnung von turnierpoker aber ich denke für 100 bb sollte man KK wohl nie folden ohne solid read. imo kann er hier so locker JJ+ AK+ so spielen. glaub das is für heutiges turnierpoker das absolute MINIMUM an range was ihm geben musst. viele haben sicher auch noch ne schöne bluffingrange dazu ^^

edit:

moderne Mtt-Spieler spielen 10+ Turniere gleichzeitig und chillen einfach in der frühen Phase. Sie verdonken nicht einfach ihren stack indem sie mit JJ broke gehen für 100B utg gegen SB.
Die Spew-Phase kommt später.

Zur hand: preflop mache ich so 350 und gehe broke. as played gegen die kliene 4bet wohl nice fold

Alt
Standard
05-04-2010, 19:14
(#9)
Benutzerbild von Spooowi
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
moderne Mtt-Spieler spielen 10+ Turniere gleichzeitig und chillen einfach in der frühen Phase. Sie verdonken nicht einfach ihren stack indem sie mit JJ broke gehen für 100B utg gegen SB.
Die Spew-Phase kommt später.

Zur hand: preflop mache ich so 350 und gehe broke. as played gegen die kliene 4bet wohl nice fold

ok wie geasgt keinen plan. mir hat beim ersten quarter (was ja anteilig schon nen recht hohes buy in ist) irgendsoein typ mit mehr als 100k+ bei opr JJ reingespewt in der ersten viertel stunde nachdem ich aus utg+1 utg 3 bette. obv hatte er JJ. aber wer gewinnt hat recht.

Alt
Standard
05-04-2010, 19:37
(#10)
Benutzerbild von thommy3
Since: Dec 2007
lol... rein die chips.