Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

welches e-books für nl bss shorthanded?

Alt
Standard
welches e-books für nl bss shorthanded? - 02-04-2010, 19:08
(#1)
Benutzerbild von Maragi
Since: Mar 2008
hi!

ich steige gerade von fr auf sh um und wollte mal fragen, welches e-book ihr mir für's shorthanded spiel empfehlen könnt?

zur auswahl stehen "The Poker Blueprint von Tri Nguyen and Aaron Davis" und "How to Beat No-Limit Hold 'Em 6-max Cash Games by Bill (billyjex) Vosti". Ryan Fee hab ich schon, fällt also weg.

mich würde da halt eure meinungen interessieren, also welches ihr besser findet, da ich mich absolut nicht entscheiden kann, welches von beiden ich mir zulegen soll.

danke schon mal!

Alt
Talking
02-04-2010, 19:49
(#2)
Benutzerbild von Chinasky 18
Since: Nov 2007
Kann Dir nur "Small Stakes No Limit Hold em" von Ed Miller,Sunny Mehta und Matt Flynn empfehlen.
Gibts hier:
http://smallstakesnolimitholdem.com/buy/

- Team Figgn500 -

Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
hat die tankstelle schon zu?
ansonsten kannst du ja beim amt fragen ob sie die bezüge direkt auf pokerstars überweisen.

Alt
Standard
02-04-2010, 20:48
(#3)
Benutzerbild von Maragi
ist das denn speziell für shorthanded oder eher so ein allgemeines nl buch?

Alt
Standard
02-04-2010, 21:18
(#4)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Hier kannst du etwas über den Inhalt nachlesen: http://smallstakesnolimitholdem.com/...The-Book-Cover

Alt
Standard
02-04-2010, 21:28
(#5)
Benutzerbild von Maragi
so wie ich das lesen soll das ja für $1- $2 6-max sein, also für small stakes... ist dass denn auch für die micro's, auf denen ich mich momentan noch bewege, brauchbar oder währe da ein speziell für die micro's ausgelegtes buch ratsam?

sry, blöde frage... will nur auf nummer sicher gehen, bevor ich kohle für sowas raushaue...

Alt
Standard
02-04-2010, 21:33
(#6)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Meines Wissens nach gibt es kein Buch, das spezielle für Micro Limits im Online Poker geschrieben wurde. Meistens beziehen sich die Bücher auf Life Poker. Dies bedeutet natürlich nicht, das die dort vermittelten Dinge nicht auch für Online Poker gilt.
Nur aus diesem Grund, sind die angegebenen Limits höher.
Logisch ist natürlich, das nicht alle vermittelten Strategien und Spielzüge auf dem Micros greifen.

Alt
Talking
02-04-2010, 21:35
(#7)
Benutzerbild von Chinasky 18
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Maragi Beitrag anzeigen
ist das denn speziell für shorthanded oder eher so ein allgemeines nl buch?
Vieles darin ist sicher auch im Fullring zu gebrauchen,ist aber sehr speziell auf Shorthanded bezogen,bis NL200.
Ist sicher auch für die Micros brauchbar,da eine gegnerspezifische Spielweise in Verbindung mit PT/HM Stats vermittelt wird.
Du wirst sicher keinen Nachteil dadurch haben,das manche auf den Micros nicht oder nur begrenzt anwendbar sind.

- Team Figgn500 -

Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
hat die tankstelle schon zu?
ansonsten kannst du ja beim amt fragen ob sie die bezüge direkt auf pokerstars überweisen.

Geändert von Chinasky 18 (02-04-2010 um 22:10 Uhr).

Alt
Standard
02-04-2010, 22:18
(#8)
Benutzerbild von Maragi
Zitat:
Zitat von Drishh Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach gibt es kein Buch, das spezielle für Micro Limits im Online Poker geschrieben wurde. Meistens beziehen sich die Bücher auf Life Poker. Dies bedeutet natürlich nicht, das die dort vermittelten Dinge nicht auch für Online Poker gilt.
Nur aus diesem Grund, sind die angegebenen Limits höher.
Logisch ist natürlich, das nicht alle vermittelten Strategien und Spielzüge auf dem Micros greifen.
dieses "The Poker Blueprint von Tri Nguyen and Aaron Davis" ist jetzt z.b. für die micros und smallstakes... nur sind halt die bücher von edd miller generell immer gut, also da weiß man was man hat... ist halt nur die frage inwiefern man das auf den micro's anwenden kann...

in dem von dir geposteten link steht zwar, dass man mit dem erlernten auch quasi alle anderen limits schlagen kann, aber das schreiben die glaub ich immer...

Zitat:
Zitat von Chinasky 18 Beitrag anzeigen
Vieles darin ist sicher auch im Fullring zu gebrauchen,ist aber sehr speziell auf Shorthanded bezogen,bis NL200.
Ist sicher auch für die Micros brauchbar,da eine gegnerspezifische Spielweise in Verbindung mit PT/HM Stats vermittelt wird.
Du wirst sicher keinen Nachteil dadurch haben,das manche auf den Micros nicht oder nur begrenzt anwendbar sind.
man sagt zwar eigentlich, dass man auf den micro's noch nicht mit stats arbeiten muss, aber ich bin da einer der wenigen, die das auch auf den limits machen und bin damit bisher immer gut gefahren... simples abc poker würde zwar auch reichen, aber das ist nicht so mein's...

Geändert von Maragi (02-04-2010 um 22:23 Uhr).

Alt
Standard
15-12-2012, 00:25
(#9)
Benutzerbild von 4thePORSCHE
Since: Nov 2012
blueprint ist sehr gut.

Alt
Standard
17-12-2012, 14:04
(#10)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Nathan "BlackRain79" Williams hat ein Buch rausgebracht, das sich mit microstakes beschäftigt:
http://www.blackrain79.com/