Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

MTT und SnG LC/NC Thread April - Juni

Alt
Standard
MTT und SnG LC/NC Thread April - Juni - 03-04-2010, 21:25
(#1)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Willkommen im SnG und MTT LC/NC Thread für die Monate April und Mai!

Eine kleine Einführung für alle die diesen monatlichen Thread noch nicht kennen:

Q: Was bedeutet LN/NC?

A: Low Content / No Content.

Q: Für wen ist dieser Thread?

A: Für alle SnG und Turnier Spieler, die sich gerne mal mit gleichgesinnten austauschen möchten. Natürlich auch für alle anderen Interessierten Intelli-User.

Q: Was gehört hier alles rein?

A:
- Smalltalk allgemein zum Thema SnG und MTT.
- Monatsziele, sofern es welche gibt.
- Lustige Hand Histories.
- Graphen/Stats falls sie jemand posten möchte.

=> Im Grunde alles was mit mit SnGs und MTTs zu tun hat, aber keinen eigenen Thread verdient.

Q: Was gehört hier nicht rein?

A:
- Alle umfangreichen Strategiefragen, die einen eigenen Thread wert sind, z.B. Handdiskussionen.
- Purer Spam, Themen die nichtmal am Rande mit NLHE zu tun haben, Flames/Ausdrucksweise auf BBV Niveau.

Bitte beachten:
Umgangsform gerne lockerer als in den "ernsten" Strategiethreads, aber ausschliesslich im Rahmen der allgemeinen Nutzungsbedingungen. Das gilt auch für Links. Bitte auf FSK18 Material verzichten, da der Thread auch von Minderjährigen einsehbar ist.

Viel Spaß beim Posten!

Allen Intellis viel Glück in ihrem April

Geändert von plaggi88 (03-05-2010 um 21:56 Uhr).

Alt
Standard
03-04-2010, 22:26
(#2)
Benutzerbild von BelaLany
Since: Feb 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Dölli89 Beitrag anzeigen
Willkommen im SnG und MTT LC/NC Thread für den Monat März!

Alt
Standard
03-04-2010, 23:32
(#3)
Benutzerbild von Casimir1904
Since: Aug 2008
Mein ziel:
1. Mal wieder Gewinne machen.
2. Wieder mehr mit der theorie beschäftigen ( vielleicht löst das ja punkt 1 ) *g*
3. Wieder aufstieg auf $22 könnte ich jetzt schon wieder aber bischen knapp mit 50 BI

Ich spiele stink normale 9 mann sng's aktuell auf $11 mit etwas über 100 BI.

Alt
Standard
04-04-2010, 15:35
(#4)
Benutzerbild von Dölli89
BronzeStar
Zitat:
Zitat von BelaLany Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dölli89 Beitrag anzeigen
Willkommen im SnG und MTT LC/NC Thread für den Monat März!

da hat aber einer hart gefailt... Wer war das bloß... unfähige Mods

Alt
Standard
04-04-2010, 17:18
(#5)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Tröste dich, ich hab mal den Nicht-Holdem-Fred mit dem Text vom NLHE aufgemacht^^

Ich glaub, ich hab ne Goldgrube gefunden. Da die Turbos ja nach wie vor nicht laufen bei mir, versuche ich jetzt non-turbos, atm die 9er zu 5,50. Mein Gott sind die fishig... Konnte bisher kaum Regs ausmachen, viele loose Gegner, einfach rumsitzen, auf gute Hände warten und abkassieren. Muss mich zwar noch zur Geduld mahnen, aber die Cashes sollten Motivation genug sein^^

Alt
Standard
04-04-2010, 18:33
(#6)
Benutzerbild von Dölli89
BronzeStar
Ja die 5,50er sind echt super fischig, die habe ich vor einiger Zeit auch mal ganz gerne gespielt.

Kann mir das mal bitte erklären?

6,50$ Turbo 18 Player = ROI >~20% = Samplesize > 400
16$ Turbo 18 Player = ROI -12,5% = Samplesize ~100

Klar ist das bei beiden noch keine wirkliche Samplesize, aber es veranschaulicht ganz gut mein Problem. Auf den 6,50$ fühle ich mich extrem wohl und habe ein gutes Gefühl für die SNG´s. Ausserdem ist das Level extrem fischig.
Auf den 16$ gibt es zwar mehr Reg´s aber auch noch richtig viele Fische. Da ich immer ein konservativer Spieler war, habe ich auch diesmal meinen zweiten Aufsteigsversuch erst mit 150 Buy Ins versucht.Nach 50 SnG´s hat mich aber wieder die Lust verlassen, da ich bei diesen SNG´s mit einem ROI von -27% gerunnt bin. Klar war dabei auch unheimlich viel Pech, nicht umsonst bin ich 200$ unter EV, aber wie kann ich mich weiter motivieren?
Ich spiele im Moment nur die 6,50 weil die so einfach zu schlagen sind... Aber eigentlich will ich schon auf die 16$ aufsteigen, aber mittlerweile fehlt mir die Lust/Motivation... Was wieder zu schlechtem Spiel führen würde... Teuffelskreis...

Alt
Standard
26-04-2010, 21:49
(#7)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
so, hier kann ich mich auslassen -_-
irgendwie lauf ich atm sau scheiße -_-
glaube ich hab da nen kleinen down erwischt _-_

Alt
Standard
28-04-2010, 22:27
(#8)
Benutzerbild von Casimir1904
Since: Aug 2008
den kleinen down habe ich seit 3 monaten, spiele im moment aber auch nicht so sehr viel und einige sessions war ich selber schuld da ich diese zu müde gespielt habe...

Eventuell steige ich erstmal wieder ab auf 5,50 und spiele das mit ner br von knapp 300 buy in's *g*
Kann ich besser dort geld donaten bis ich selber auch wieder meine top form erreiche da bin ich im moment auch weit von entfernt.

Monats ROI = -2,38% ziel sollte sein igendwas zwischen 10-20% auf $11

so genug gejammert über die kk vs 66 hände und aa vs q9 usw rede ich mal nicht. Frustiert nur *g*

Alt
Standard
29-04-2010, 19:22
(#9)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
hehe, kennt wohl jeder zu genüge. mich fuchst es nebenbei nur, dass ich kurz vorm Aufstieg war und den nu wieder verschieben muss^^ naja, whatever. gönne mir ne kleine Auszeit um nen bisschen Abstand zu bekommen und frische Literatur auf. denke in ner Woche oder so kann ich wieder vollen Elans losgrinden

Alt
Standard
29-04-2010, 19:59
(#10)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
5k down letzten 2 monate

i like my life