Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Overpair overplayed?

Alt
Standard
NL10 Overpair overplayed? - 03-04-2010, 23:14
(#1)
Benutzerbild von WhIt€ $h@Dow
Since: Oct 2008
Das war halt so ne Hand, da dachte ich mir ich wäre derbst tilt on weil ich so aggressiv spiele..
Aber ich weiß jetzt nicht ob das richtig oder zu aggressiv gespielt wurde

Ich wollte nämlich eigntl. relativ ungern mit einem overpair broke gehen..
Aber ich hab die Hand jetzt meiner Meinung nach ab dem Flop falsch gespielt..

Ich hätte auf dem Flop höher raisen sollen -> 3.40$ weil dann wäre der Pot aufm Turn um 2 $ größer (10.80)
und ich hätte noch um die 9$ bedeutet ein 3/4 bet wäre relativ sinnfrei weil ich mich wenn ich jetzt hier um die 7$ bette mich eh commite
bedeutet ich könnte hier schon all in gehen und der hätte mich ggf. mit einem Draw noch gecallt o.ä.

Aufm river hätten mich eh nur noch bessere Hände gecallt..
Also jetzt so gesagt hört sich das meiner Meinung nach ganz logisch an, aber als ich die Hand gespielt habe dachte ich, ich wäre einfach derbst Tilt on, weil ich hier eigntl. so gut wie immer geschlagen bin hmmm
ist das richtig so aggressiv mit "nur" einem overpair zu spielen?

Ist für mich halt ne derbe Umstellung, weil ich vorher DoNs gespielt habe und man dort ultra tight spielt xD - naja in den frühen/mittleren phasen zumind -

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($17.25)
Hero (BB) ($14.95)
UTG ($10.60)
UTG+1 ($16.20)
MP1 ($4.80)
MP2 ($9.70)
CO ($15.55)
Button ($10.60)

Preflop: Hero is BB with Q, Q
4 folds, CO bets $0.40, 1 fold, SB calls $0.35, Hero raises to $1.80, CO calls $1.40, 1 fold

Flop: ($4) 7, 5, 3 (2 players)
Hero bets $2.40, CO calls $2.40

Turn: ($8.80) 9 (2 players)
Hero bets $4.80, CO calls $4.80

River: ($18.40) 2 (2 players)
Hero bets $5.95 (All-In), 1 fold

Total pot: $18.40 | Rake: $0.90

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 03-04-2010, 23:22
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
as played nice hand...

Find auch die Raisesizes soweit "tres bien"...

Wenn du mit 'ner potenziellen OverPair Hand, die QQ nunmal ist, 3bettest und nich bereit bist, broke zugehen, kannst auch das 3betten lassen...
Tendenziell is Cbet Size in 3bet (S)POts so oder so etwas kleiner...da das Board dennoch rel. drawy ist( wobei du jedoch nur angst vorm FD haben musst), würde ich so 2,9-3,1 machen...

Somit kannst dann halt entw. Turn einfach in Region um bissel über Potsize shoven oder C/RAI spielen bzw. einen nette vbet am River raushauen, falls Vilkain checked...