Alt
Standard
NL10 overpair - 05-04-2010, 03:42
(#1)
Benutzerbild von WhIt€ $h@Dow
Since: Oct 2008
hey hey
also preflop ganz normal auf set value gecallt
aufm flop dachte ich mir, dass der hier wahrscheinlich ein overpair oder nur high cards hält..
weil mitm flushdraw hätte der nicht so krass erhöht sonderen nen kleinen Blockbet rausgehauen
Sooo dann kam der Turn der mir Probleme bereitet hat, unzwar hat der jetzt gechecked aber ich wusste immernoch nicht, ob der jetzt entweder sein Flush hat und checkraisen möchte oder er hier einfach nur overcards hat und jetzt wahrscheinlich aufgibt..

behind checken wollt ich hier nicht weil mir das eigntl. relativ wenig bringt, denn ich hab hier eigntl. nur 2 Outs unzwar die beiden 9en wär z.B noch nen Pik für mein Flush gekommen und der hätte standartmäßig 3/4 Potsize gebettet müsste ich folden.

Mein Problem heir war nur die Betsize, denn ich wollte nicht ganz normal 3/4 betten weil ich dann commited wäre und direkt all in spielen müsste aber ich wollte auch nicht zu wenig betten so dass der hier easy mit any pik callen könnte..

diese 2.40$ sind glaub ich exstremst falsch aber ich wollt mich hier irgendwie nciht committen und hatte angst vor nem checkraise

Ist das hier ne Situation in der man nur push or fold bzw. push or c/f spielen kann?
Denn ich glaub so ein 1/3 bet ist nicht sonderlich profitabel..

kann auch sein das ich krank wrong gespielt habe .. ode hier irgendeine scheiße zusammenschreibe.. ist etwas spät xD

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($14.50)
BB ($10)
Hero (UTG) ($11.55)
UTG+1 ($13.30)
MP1 ($14)
MP2 ($10.75)
MP3 ($11.30)
CO ($10)
Button ($9.70)

Preflop: Hero is UTG with 9, 9
Hero calls $0.10, 6 folds, SB bets $0.50, 1 fold, Hero calls $0.40

Flop: ($1.10) 6, 7, 4 (2 players)
SB bets $0.90, Hero raises to $2.70, SB calls $1.80

Turn: ($6.50) 7 (2 players)
SB checks, Hero bets $2.40, 1 fold

Total pot: $6.50 | Rake: $0.30

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 05-04-2010, 12:57
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Moin,

also wenn ich das jetz so auf die schnelle alles richtig gelesen habe...

Also 99 auf dem Board als 2ndOverpair zu raisen is zwar recht hart und meiner Meinung nach ein µ overplayed, da du Posi hast. zwar können recht viele ugly Turnkarten kommen(improven zur Str8/Flush/Overcards), aber das Risk musst du eingehen, da du so irgendwie deine PreflopPläne(SETVALUE) zerstörst...

Du hast SD Value(massive, beschneidest einen FD Out), Position, etc...Hinzu kommt, wenn du einfach nur coldcallst, kannst du eazy den Turn Floaten, wenn er zu dir checked...

EINFACHE Abhilfe würde ich schaffen, indem du preflop das Ding eazy openraised...

99 is +EDIT UTG ein KLARER OPENRAISE

Deine Bet aufm Turn, find ich gut, wenn du bereit bist du b/callen, da du so vlt. eine Bluff induced...! Sonst kannst du auch eazy normal sized betten, da du dich zwar comittest(invest. >33% eff.Stack) aber du das in einem profit. Spot machst und du auch dann noch folden kannst, wenn du denkst in weniger als der benötigten Wahrscheinlichkeit gut zu sein...

Ich hätts einfach so gespielt...

Preflop: Hero opens 0.35$, SB calls...

Flop: SB checks, Hero bets 0.65$

Turn: SB checks, Hero bets 1.55$, SB folds

Falls SB anfängt zu donken-würde ich readless callen und IP spielen, wenn er das mit FD/weaken Draws macht RAISEN--->>>falls er das NUR!!! mit SETS machts->callen und auf Turn folden

Geändert von HumanDelight (05-04-2010 um 16:31 Uhr). Grund: EDIT: OTB-->>UTG

Alt
Standard
05-04-2010, 14:20
(#3)
Benutzerbild von WhIt€ $h@Dow
Since: Oct 2008
thx erstma.. kann deine ganzen Gedankengänge nachvollziehen und scheinen mir sinnvoller als meine gewesen sind zu sein xD
aber:
Zitat:
99 is OTB eine KLARER OPENRAISE
OTB = on the button oder was meinst du?
Ich bin utg
Also in late position hätt ich auch gebettet aber utg wusste ich nicht, ob ich da an nem fr betten sollte und hab mich für limp/call (set value) entschieden..

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 05-04-2010, 16:30
(#4)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
lol...Sry, hab ich verpeilt! Werde es dann mal ändern...

Trotzdem solltest du fullstacked imo 99 raisen, weil wenn du es nicht machst, wird dein EarlyPosition OpenraiseRange vieeeel zu klein...
Diese wird dann vermutl. sowas wie (TT)JJ+,(AQ)AK+ sein...

Das macht es wesentl. zu einfach gg. dich IP zu spielen...!

Ich openraise grundsätzl. jedes Paar aus EP-LP! Könnte zwar nicht optimal sein, da ich so 22-99 zu oft gg. eine 3bet von einem Spieler IP aufgeben muss, aber das ist der Preis, den ich bezahlen muss...

Ich habe lieber die Initiative und nehme gerne daher in Kauf, ab&zu meine PP(22-99) gg. einen 3bet folden zu müssen...

Aber meine Stats sind so oder so etwas looseaggro...

Zur Info spiele:

VPIP: 18,5 PFR: 15,2 totAF: 3,x Att2Steal: 42