Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Frage zu Stud high low/ Stud high

Alt
Question
Frage zu Stud high low/ Stud high - 02-01-2008, 02:26
(#1)
Benutzerbild von Champ_alex
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hallo,
ich heisse Alexander und spiele seit 1 1/2 Jahren Poker. Häufig spiele ich Holdem aber manchmal auch Stud High. Es sitzen ja bekanntlich bis zu 8 Spieler am Tisch. Meine Frage ist, wie können diese 8 Spieler alle im Pot bleiben, wenn dabei jeder 7 Karten bekommt? 7*8 sind meiner Meinung nach 56 . Im Kartendeck befinden sich aber nur 52 Karten. Jetzt möchte ich gern wissen, wie dabei verfahren wird.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Alt
Standard
02-01-2008, 02:32
(#2)
Benutzerbild von stonebroker
Since: Oct 2007
Hallo Alexander!
Leider habe ich kein Antwort auf deine Frage, ich finde sie jedoch sehr interessant und warte gespannt auf die Lösung des Problems.

Alt
Standard
02-01-2008, 04:58
(#3)
Benutzerbild von 816-538
Since: Nov 2007
Das habe ich mich auch schon oft gefragt und bis jetzt auch über google nichts gescheites gefunden (das Gleiche gilt ja auch für Razz). Wäre über eine Aufklärung dankbar!

MfG

Geändert von 816-538 (02-01-2008 um 05:01 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler

Alt
Standard
02-01-2008, 05:45
(#4)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Falls das wirklich passieren sollte, wird die letzte Karte als Gemeinschaftskarte aufgedeckt, sie zählt dann also für Jeden.

Du brauchst also keine Angst haben, dass du keine Karte mehr bekommst

Alt
Standard
02-01-2008, 12:52
(#5)
Benutzerbild von DHV Champ
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Champ_alex Beitrag anzeigen
Meine Frage ist, wie können diese 8 Spieler alle im Pot bleiben, wenn dabei jeder 7 Karten bekommt? 7*8 sind meiner Meinung nach 56 . Im Kartendeck befinden sich aber nur 52 Karten. Jetzt möchte ich gern wissen, wie dabei verfahren wird.
Der Regelpapst Bob Ciaffone (http://pokercoach.us/) schreibt dazu folgendes:

If there are not enough cards left in the deck for all players, all the cards are dealt except the last card, which is mixed with the burncards.

The dealer then scrambles and cuts these cards, burns again, and delivers the remaining downcards, using the last card if necessary.

If there are not as many cards as players remaining without a card, the dealer does not burn, so that each player can receive a fresh card.

If the dealer determines that there will not be enough fresh cards for all of the remaining players, then the dealer announces to the table that a common card will be used. The dealer will burn a card and turn one card faceup in the center of the table as a common card that plays in everyone’s hand. The player who is now high using the common card initiates the action for the last round.

Alt
Standard
02-01-2008, 12:53
(#6)
Benutzerbild von TeamGerm4ny
Since: Dec 2007
BronzeStar
cool danke hab ich doch auch wieder was dazu gelernt

Alt
Standard
02-01-2008, 19:14
(#7)
Benutzerbild von Thunder1979
Ah jawohl das hab ich mich nämlich auch schon gefragt. Danke für die Erleuchtung

Alt
Standard
02-01-2008, 20:53
(#8)
Benutzerbild von stefoman
das mit den gemeinschaftskarten is richtig! hatte ich schonmal, bei einem horseturnier!(eins von den halbstündigen freerolls auf ps!) konnte mir immerhin eins der 99 ztickets sichern!

Alt
Standard
02-01-2008, 20:56
(#9)
Benutzerbild von k890i
Since: Dec 2007
WhiteStar
mh stud ist eh nicht mein ding, aber das ist wirlich komisch, mir aber auch vorher noch nie aufgefallen

Alt
Standard
02-01-2008, 21:00
(#10)
Benutzerbild von Metaph
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Champ_alex Beitrag anzeigen
Hallo,
ich heisse Alexander und spiele seit 1 1/2 Jahren Poker. Häufig spiele ich Holdem aber manchmal auch Stud High. Es sitzen ja bekanntlich bis zu 8 Spieler am Tisch. Meine Frage ist, wie können diese 8 Spieler alle im Pot bleiben, wenn dabei jeder 7 Karten bekommt? 7*8 sind meiner Meinung nach 56 . Im Kartendeck befinden sich aber nur 52 Karten. Jetzt möchte ich gern wissen, wie dabei verfahren wird.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Diese Frage hab ich mir auch schon mal gestellt und hab gleich mal jemanden gefragt, sollte es wirklich so weit kommen, wird der River (siebte Gemeinschaftskarte) nicht gegeben.