Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] #The Master is in the house#

Alt
Talking
#The Master is in the house# - 06-04-2010, 22:51
(#1)
Benutzerbild von Mastercard1
Since: Oct 2007
zu mir: Ich heiße Marcus bin 19 Jahre alt und geborener Leipziger. Meine Abi habe ich letztes Jahr „erfolgreich“ abgeschlossen. Zur Zeit mache ich mein Zivi zu Ende und werde im Oktober dann mit studieren anfangen.

pokertechnisch: Ich spiele seit gut 3 Jahren um Realmoney. Angefangen hat alles mit den 5 geschenkten Dollar von Pokerstars. Zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich nicht das dies der Anfang einer großen Pokerkarriere sein sollte . Zunächst einmal habe ich mich überall mal rumgetestet und auch jedes freeroll mitgenommen was es so gab. Zusätzlich habe ich auch Spielgeld gespielt und habe dieses in Dollar umgetauscht. So kam ich allmählich auf einen zwei- und bald auch dreistelligen Betrag. Vorwiegend zockte ich 1,1$ 45er, 1,75$ 18er, 1,2$ 9er die Limits steigerten sich mit zunehmender Bankroll. Multitabling war damals noch ein Fremdwort (das waren noch Zeiten^^). Irgendwann kam ich dann auch das erste mal zu den 180ern mit 12$ wobei ich dann auch wie der Zufall so will gleich eins der ersten gewonnen habe . Die Erfolge, als auch das regelmäßige spielen meiner Buddys ( unter anderem _paul€faul_ oder auch sick´nsocial ) motivierten mich natürlich auch zum weitermachen. Doch dann wurde mein Account gefreezed und ich musste einige Zeit pausieren :/ . Voll motiviert begann ich dann wieder und es folgte auch gleich das erste up auf gut 3k gefolgt von einem Monate langen down auf 500. Diese Zeit zerrte sehr an meinen Nerven und ich war oft kurz vorm quitten. Doch ich habe immer wieder dran geglaubt, das ich es drauf habe und irgendwann dafür belohnt werden würde und Schwups kam es wieder allmählich vorwärts. In Zwischenzeit spielte ich auch Mtt´s in der Hoffnung große Cashes zu erreichen. Nun war es soweit mein erster größere Cash und gleichzeitig Ft in einem Mtt mit dem 5. Platz im 16,5er Turbo um 23.40 Uhr für 1,3k bei dem ich kurze Zeit später den 2. machte für 4,9k und schon stieg meine Br auf 7k an. Es folgte das 180er grinden, in dem ich meine Br allmählich ausbauen konnte. Doch da ich jemand bin der nicht die ganze Zeit immer dasselbe spielen kann auch wenn ich weis das ich in dem Spiel was ich gerade so spiele Profit mache musste ich verständlicherweise immer neue Sachen zocken ich wechselte hin und her von Heads-up ,9er,18er,45er,180er über mtts bis hin zu Cashgame vorwiegend NL100 FR, habe jedoch schon alles gespielt auch CG-hu oder sh sowie Plo. 87,72$ Hyperturbos blieben nicht aus .Naja man kann sagen das ist so ziemlich meine größte Schwäche das ich nicht mal was konsequent durchziehen kann (wobei ich das wohl nie ändern werde).

aktuell: Meine Br liegt aktuell bei rund 9,6k zudem bin ich noch bei bisschen mehr als 500$ für Scoop-tuniere angemeldet und habe mir schon einiges auszahlen lassen. Bin in den letzten 5 Tagen bei einem ekligen Down von rund 2k$ (unglaublich ). Bin momentan wieder unschlüssig was ich zocken soll.

Ziel des Blogs: - über meine Pokererlebnisse berichten um den harten Pokeralltag zu ertragen und zu verarbeiten / -anderen vielleicht in irgendeiner Weise zu helfen / -Pokerhände darzulegen um professionelle Kritik zu ernten und mich dabei zu verbessern

Ziele 2010: Meine Ziele für dieses Jahr sind Supernova, einen >5k Cash in einem Mtt , mehr Live-Erfahrungen zu sammeln und auch eine gewisse Konstanz beim Anstieg meiner Br zu bringen. Bestimmte Geldziele sind meiner Meinung nach Unsinn.
p.s.: Ich bedanke mich schon mal im Voraus an alle Poster und hoffe auf rege Beteiligung

euer Marcus aka "Mastercard1"

Alt
Standard
06-04-2010, 22:52
(#2)
Benutzerbild von _pauL€FauL_
Since: Jul 2009
erster ^^

Alt
Standard
06-04-2010, 22:53
(#3)
Benutzerbild von Sick´nSocial
Since: Apr 2009

Alt
Standard
06-04-2010, 22:59
(#4)
haha epic post finn

Alt
Standard
06-04-2010, 23:00
(#5)
Benutzerbild von FeterPalk
Since: Mar 2010
BronzeStar
dann von mir mal das obligatorische gl, denke dass das ein interessanter, hoffentlich contentreicher blog werden kann

Alt
Standard
06-04-2010, 23:06
(#6)
Benutzerbild von LoosControl
Since: Aug 2009
"...Ft in einem Mtt mit dem 5. Platz im 16,5er Turbo um 23.40 Uhr für 1,3k ..."

nächstes mal doch noch die Raumtemperatur und Windgeschwindigkeit plx :>

Alt
Standard
06-04-2010, 23:09
(#7)
Zitat:
Zitat von LoosControl Beitrag anzeigen
"...Ft in einem Mtt mit dem 5. Platz im 16,5er Turbo um 23.40 Uhr für 1,3k ..."

nächstes mal doch noch die Raumtemperatur und Windgeschwindigkeit plx :>
um genau zu sein es war der 2.Juli 2009 Geschwindigkeit hat ich ja geschrieben "Turbo" und hatte die Heizung auf Stufe 3 xD

Alt
Standard
06-04-2010, 23:59
(#8)
Naja gut ich werde mich jetzt mal aufs Ohr legen. Morgen wird es eng mit zocken, da ich bis Nachmittags arbeiten muss, danach Fußballtraining habe und abends dann mit Kumpels Championsleaque schauen + grillen werde. Vielleicht mach ich morgen trotzdem noch iwie ne session. Bis dahin gutes Blatt euch allen

Alt
Standard
07-04-2010, 16:18
(#9)
so hab doch heute nach der Arbeit noch ne session 18er mit 16$/27$ gemacht so um die 20 games und mal wieder 160 minus...ich weis nicht was los ist seit einer woche nicht eine plus session...?

Alt
Standard
08-04-2010, 00:57
(#10)
ich hab jetz in 6 stunden die hälfte minus gemacht von dem, was du in der letzten woche verloren hast...

zu schwierig die aufgabe oder gehts ?