Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Short-Handed? So kurze Hände hab ich doch gar nicht...

Alt
Wink
Short-Handed? So kurze Hände hab ich doch gar nicht... - 07-04-2010, 19:06
(#1)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Hallo Liebe Intelli Freunde,

Ich habe mich dazu entschieden, einen Blog hier anzufangen. Das hat einen guten Grund, ich möchte mein Spiel verbessern! 6 max ist nicht gerade neu für mich, aber wenn ich mir so meine Statistiken ansehe, dann sehe ich nur noch rote Zahlen.

Ich möchte in diesem Blog über die Hände diskutieren, in denen ich "größere" Pötte verloren habe, aber auch einfach Hände posten, mit denen ich mir unsicher bin.

Wie die Überschrift schon sagt, wird sich dieser Blog nur auf 6 max beziehen. Sowohl cash game, als aber auch das ein oder andere mal SnG.

Cash Game:

$0.01/0.02 2-4 Tische

SnG:

$1.10/$3.25

(alles No Limit Holdem)

Meine Bankroll beträgt derzeit $40. Ich möchte erstmal nichts einzahlen, sondern versuchen durch CG 6max auf $60 zu kommen, um dann nach brm zu spielen. Die Sngs, vorallem $3.25, werden nur als Einschub mal dazwischen geschoben. Sollte ich mal 4-5 Stacks vorne sein am Tag, werde ich auch mal ein SnG starten, aber das ist eher eine Ausnahme. Sollte ich dann die $60 geknackt haben, wird streng nach brm gespielt, das sollte ich solangsam auch mal üben.

Ich werde versuchen, nach jeder Session ein Update zu erstellen, Hände zu posten und Statistiken einzufügen.

Ich hoffe dieser Blog wird eifrig verfolgt, vorallem von den 6-max "Profis"/Trainern und natürlich auch kommentiert.

Ich mache noch einige grobe Fehler, das weiß ich. Deswegen sagt mir bitte klip und klar, was falsch ist an einzelnen Händen. Ich kann einiges aushalten und nehme gerne die Hilfe an. Ich möchte euch nur bitten, das dieser Blog kein "Streit-Blog" oder "Spam-Blog" werden soll. Auch alle Kommentare sollen angemssen und vorallem respektvoll gehalten werden, nicht jeder kann alles

Soviel von meiner Seite aus, und dem Eröffnungs-Thread.

Ich möchte noch einigen Spielern "danken" ^^, denn sie haben mir schon sehr viel geholfen und ich hoffe, auch sie werden den Blog verfolgen.

Danke an 97coyote,chris77211 und 020chris020. Ihr analysiert meine Hände immer klasse und ich lerne davon einiges (Hoffe ich ^^)

Liebe Grüße und viel Spaß mit diesem Blog!

Euer Bartinator

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Standard
07-04-2010, 19:08
(#2)
Benutzerbild von 97coyote
Since: Dec 2007
1st!

gl!

ISOP 2011 Event # 36
Gewinner **** No Limit Hold'em ******* $2.20

ISOP 2010 - Gewinner - Event #9 (PLO hi/lo $5.50)
Intellipoker Leaderboard Champion Januar 2010, Januar 2011
Sieger Leaderboard Champion's Event

Alt
Standard
07-04-2010, 20:02
(#3)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
2nd!

epic blogtitel!
gl und immer diszipliniert bleiben...

Alt
Standard
07-04-2010, 20:11
(#4)
Benutzerbild von SuCkOuT8000
Since: Jul 2008
Wuhu ein neuer 6 max player

Könnte sehr interessant werden wenn du dich ran hälst

Du hast jetzt schon mein Interesse geweckt, da ich selber shorthanded player bin.
Ich werde öfter mal vorbei schauen.

Viel spass !

LG Marcel

Geändert von SuCkOuT8000 (07-04-2010 um 20:14 Uhr).

Alt
Standard
07-04-2010, 20:13
(#5)
Zitat:
Zitat von SuCkOuT8000 Beitrag anzeigen
Wuhu ein neuer 6 max player

Könnte sehr interessant werden wenn du dich ran hälst

Da ich selber Shorthanded spiele werde ich deinen Blog oft besuchen und versuchen ein paar hände zu analysieren.

LG Marcel
Das freut mich natürlich sehr

Ich werde heute abend nochmal eine Session spielen, nachdem die von heute mittag nicht so berauschend war.

Und morgen werde ich dann wahrscheinlich das erste richtige Update dazu schreiben.

Ich hoffe, es sind ein paar interessante Hände dabei

Alt
Thumbs down
1 Session 7.4.2010 - 08-04-2010, 15:02
(#6)
Die erste Session die ich hier berichten möchte habe ich nun fertig aufgeschrieben und gesammelt.

Schaut sie euch einfach mal an:

Tag: 7.4.2010

Hände: 698

Zeit: 75 Minuten

Gewinn: -$8.28

Ich bezeichne meine Gegenspieler als Spieler A, Spieler B usw...
Ich selbst: Bartinator, "Ich", Hero

Hand 1:

Ich halte ATs im CO. Spieler A rechts von mir ist laut Stats sehr loose. Er hat auf 100 Hände ein VP von ca 75 und AF von 8.
Wie die meiste Zeit erhöht er preflop. Ich gebe ihm keine starke Hand. Ich treffe Middle Pair, und Spieler A spielt an.
Ich gebe ihm auf keinem Fall den König. Eher einen FD.
---> Mein call ist dann nach dieser Überlegung viel zu schwach.
Turn zeigt für mich eine ungefährliche Karte. Wieder setzt Spieler A und ich calle nur runter. River bringt mir dann Two Pair und nach seinem Bet erhöhe ich instinktiv.

Ich selbst würde sagen, ich muss die Hand auf dem Flop stärker protecten, wenn ich sie überhaupt pf spiele. Wenn ich die Stats habe, dann muss ich auch damit was machen.

Hand 2:

Ich sitze im Button mit 9Joff....Mein call pf ist schon falsch, das habe ich schon

eingesehen.
Auf dem Flop mache ich die straight und bekomme eine Pot-Bet. Ich gebe ihm nicht sofort den gefloppten Flush...und sehe mich in der Regel vorne. Also raise.
Er reraist mich, und nun hätte mir klar sein müssen, das er den Flush hält.
---> Vor dem Flop die Hand folden...sie hat kaum Aussichten auf Gewinn.

Hand 3:

Was ist hier richtig? Ich habe noch keine genauen Stats über den Spieler. Geht man hier all in, oder doch besser folden? Was sagt ihr dazu?

Hand 4:

Zu loose und einfach nur geluckt?

So das waren mal ein paar Einstiegshände, es gab noch einige mehr natürlich, aber die wurden schonmal besprochen.
Hier kommt noch der Graph der Session.

(Falls das alles zuviel/zu groß ist, bitte ich um Tipps,Tricks und allgemein Feedback.)

Ich habe heute auch schon eine Session gespielt, die möchte ich auch noch gleich posten.

Mfg Bartinator

Geändert von Bartinator (08-04-2010 um 15:08 Uhr).

Alt
Standard
08-04-2010, 15:09
(#7)
Benutzerbild von Quisser
Since: Mar 2009
pokertracker 3 für nl 2 loosing ppl
vn

Alt
Standard
08-04-2010, 15:15
(#8)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Hey hey

Wir kennen uns doch
Gl! Ich shotte atm NL100sh und halts au in einem blog fest =)

Zu den Händen...

In Hand 1 würde ich den turn folden weenn villain nicht völlig aggro ist. Er pottet den Turn und viele karten wollen wir am river nicht sehen.

Bei Hand 2: Raise Pre! Unbedingt...Grund siehst du wenn du deine hand anschaut. Das SPR suckt einfach sowas von wenn man nicht die nuts flopt.

Wow...bei Hand 3 hätte ich schon mit dem call gerechnet. Und dann fold? Warum 3bettest du dann pre? Für 100 BB ist es im sh std mit AK pre wegzustacken. Easy call!

Hand 4: nh

Alt
Standard
08-04-2010, 15:25
(#9)
Benutzerbild von Bimbo1985
Since: Feb 2009
hi
hand 3 hätte ich gecallt. in den seltensten fällen haben das die gegner KK oder AA. meistens 88-QQ und da ist es ein coinflip und manchmal haben sie auch AQ, somit +EV

Hand 4: ist meiner meinung nach überspielt. die handelst nicht nach odds und outs und kannst nicht ausgehen dass du den ganzen stack bekommest wennst hittest.

bin aber mal auf andere meinungen gespannt

Alt
Standard
08-04-2010, 15:42
(#10)
Benutzerbild von pallepille83
Since: Jan 2009
Hand 4 ist vorallem preflop close. Auf lange Sicht wirst du mit nem Coldcall an dieser Stelle eher Verlust machen. Gegen eine klassische UTG-Range macht sich KTs nicht besonders gut und es kommen noch 2 Spieler hinter dir, du wirst also höchstwahrscheinlich nichmal Position in der Hand haben...

GL beim Limitaufstieg