Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

STEP 2 - 3 Mann-Bubble

Alt
Standard
STEP 2 - 3 Mann-Bubble - 09-04-2010, 21:19
(#1)
Benutzerbild von itsmechristi
Since: May 2008
ChromeStar
Hallo,

ich sitze bei 300er Blinds mit KJ o aufm Button.

3 left, also Bubble.

http://www.pelopoker.com/show_replay...57&hostid=1000

Würdet Ihr den auch pushen? Wie findet Ihr den Call mitm Babyace.
Ich glaub mein push ist wegen der Bubblesituation gegen 1 mittelguten und 1 guten Spieler grenzwertig. Der Call vom SB ist grottig, der kann bestenfalls aufn Coinflip hoffen und müsste wegen der Bubble sicher folden.

Alt
Standard
10-04-2010, 21:12
(#2)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
ja standard

Alt
Standard
10-04-2010, 22:04
(#3)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
push ist grenzwertig. wenn man will kann man mit den 14BB auch normal raisen und folden wenn action kommt. wenn du dir allerdings wenig edge gibst ist der push schöne.
der call vom SB ist grausam. anscheinend sah er sich in actionnot

Alt
Standard
10-04-2010, 22:05
(#4)
Supernova
Zitat:
Zitat von Zottlchen Beitrag anzeigen
push ist grenzwertig. wenn man will kann man mit den 14BB auch normal raisen und folden wenn action kommt. wenn du dir allerdings wenig edge gibst ist der push schöne.
der call vom SB ist grausam. anscheinend sah er sich in actionnot
Jo raise/fold mit 14BB ist perfekt weil es grade an der buble auch nicht exploitable ist oder so

Alt
Standard
10-04-2010, 22:11
(#5)
Benutzerbild von LoosControl
Since: Aug 2009
der Push is total Standard, genauso wie der Call mit dem Ace absolut Standard ist.

Alt
Standard
10-04-2010, 23:28
(#6)
Supernova
Jo mal die chipcpunts angeschaut
A8 ist halt nen snapcall ebi den stacksizes

Alt
Standard
11-04-2010, 11:50
(#7)
Benutzerbild von Hessie-James
Since: Sep 2007
Interessante Antworten.
Finde den Push schlecht, denn wenn du den call bekommst, läufst du in der Regel gegen bessere Hände. Das heißt, du riskierst das Turnierleben (hier:step 3 Ticket) nur um die blinds einzustreichen, die dir dann ja auch nicht wirklich weiterhelfen würden. Ich würde hier 2,5 BB betten und könnte auf einen push den fold finden. Mit dem verbliebenen stack wärst du immer noch gut im Rennen.
Den call mit A8 finde ich genauso schlecht. Eigentlich dürfte der caller nur auf 3-6 wirklichen outs spekulieren, da er Dir ein besseres Ass oder ein pp geben sollte.
Im Prinzip habt ihr beide noch genug chips, um noch nicht diesen Harakiristyle spielen zu müssen.
Den push und den call als Standard zu benennen, zeigt mir doch, das immer weniger Spieler eine Situation überdenken und lieber alles als klare Sache=Standard abtun. Jeder der andere Wege einschlägt, ist gleich weak, hat keine Eier, bliblablup .
Nochmal der Schlüsselsatz: Du riskierst das Turnierleben (hier:step 3 Ticket) nur um die blinds einzustreichen, die dir dann ja auch nicht wirklich weiterhelfen würden.

Alt
Standard
11-04-2010, 12:01
(#8)
Supernova
Was soll man dagegen sagen

das der BB da any two rübershoven kann weil wir fast nicht callen können

ein shove unexploitable +ev ist wenn beide nicht ganz hirntot sind und any two callen was nciht der fall ist

der A8 call ist auch gut weil er gegen deine range mind. 60% hat und vor der hand shortie wa und so sehr große chancen aufs ticket hat

oder alternativ:
du bist weak und hats keine eier

Alt
Standard
11-04-2010, 12:27
(#9)
Benutzerbild von Hessie-James
Since: Sep 2007
Fazit: Also bleibt einem mit KJo nichts anderes übrig, als mit aussichtsreichen Stack hier den broke zu riskieren ?????
Warum das Hirn anstrengen, wenn Poker doch so einfach ist.

"der A8 call ist auch gut weil er gegen deine range mind. 60% hat und vor der hand shortie wa und so sehr große chancen aufs ticket hat" Das kann man so nicht sagen, da wir keine Kenntnisse über die Dynamik des Tisches haben oder welches Image der Openshovers besitzt.

Geändert von Hessie-James (11-04-2010 um 12:34 Uhr).

Alt
Standard
11-04-2010, 12:59
(#10)
Supernova
du kannst dich halt nicht zum ticket folden