Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

nl2, richtige entscheidung ? (livepoker)

Alt
Standard
nl2, richtige entscheidung ? (livepoker) - 11-04-2010, 02:23
(#1)
Benutzerbild von breytexX
Since: Jan 2010
Hallo zusammen!

gerade eine Livepokerrunde beendet, mit einer Hand, die ich gerne analysiert hätte.

Da es livepoker war kann ich das nicht in der gewünschten Form posten.Sorry.

nl2

utg: limp 2 cent
middle: rase to 7
button (hero) (KJ): rase to 28
utg: call
middle: fold

(63 cent im Pot)

Flop:
KJ6 (alles karo)

utg: 1€ bet (oversized bet)
Button: all-in 4,50€
utg: call
zeigt:
Q4 karo -> fertiger flush, 4 outs für hero

utg gewinnt pott.

Ich hoffe, der Ablauf ist verständlich, wenn nicht tuts mir leid :-(

Kanns irgendwie nicht besser schreiben

Ich habe mir selbst jetzt schon 20 min gedanken zu der Hand gemacht, ob ich überhaupt rauskomme (außer es kommt nen 4. karo).

Zu dem utg Spieler muss man sagen: Hobbyspieler, erste mal überhaupt um geld gespielt, sonst nur "spielgeld", null onlineerfahrung, null literatur gelesen usw.

Daher wahrscheinlich auch die oversized-bet.

UTG hat innerhalb des abends schon mehrere Pots mit Ace-high oder middlepair 2-3€ ausgezahlt.

Okay, über das rase mit KJ siuted kann man sich streiten,
Wir haben 6-max gespielt und position war aufgrund des durchschnittskills des tisches viel wert.

Habe daher solche Hände gerased, um eben sowas wie Q4suited raus zu kriegen, aber naja.

Was ich mir sonst noch so für "was wäre passiert wenn" gedanken gemacht habe, schreibe ich, wenn ich die ersten Meinungen von euch gesammelt habe :-)

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Hilfe!

lG

Alt
Standard
11-04-2010, 02:26
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Ohne weiter zu lesen... WTF NL2 LIVE? Was soll das? Wo kann man das spielen und warum macht es jemand?

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
11-04-2010, 03:49
(#3)
Benutzerbild von breytexX
Since: Jan 2010
...
danke für diesen konstruktiven post :-)

Wir spielen NL2 live unter freunden, um livepokerefahrung zu kriegen.

Da wir alles RL freunde sind, machts wenig sinn irgendwelche hohen (für Schüler hohe...) Geldbeträge umzuschieben, daher nl2 :-)

Spielen tun wir bei mir inner Garage an einem geilen, selbstgebauten, Pokertisch.

Reicht das :-) `?

Würde mich mehr über Meinungen zur Hand freuen!

Alt
Standard
11-04-2010, 04:34
(#4)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Naja, was willste jetzt hören...Livepoker ist sowas von dem Menschen abhängig...

z.B. kann man sich ja mal damit abfinden, dass UTG offensichtlich
any two halten kann in dem Spot.

Jetzt kennst du den ja vermutlich schon länger, kannst also überlegen, ob er oft blufft, bzw. semiblufft, oder auf dem Flop auch mit Kx,Jx,6x setzt.

Meiner Meinung nach hält er hier i.d.R. einen Straight/Flushdraw oder eben den fertigen Flush.

Im Übrigen spiel ich auch öfter mal mit meinen Kollegen "live", allerdings eher Turniere...meine Erfahrung ist, dass man einfach nur sehr tight sein muss, weil die sich immer gegenseitig rauskicken...ich spiel sozusagen nur noch potenzielle Nuts-hände

Alt
Standard
11-04-2010, 07:49
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Ohne weiter zu lesen... WTF NL2 LIVE? Was soll das? Wo kann man das spielen und warum macht es jemand?
mit kumpels im homegame, die kein poker spielen können und beim klassichen 5$ SNG immer lucken.

Wir spielen dann NL5.

5$ SNG`s sind SUUUUPER Laaaangweilig. Am Anfang kannste ja noch was spielen, dann musste tight werden, weil die eh alles callen und später AX shippen....

ICh bin froh wenn wir cashgame spielen, aber die verlieren halt schnell die lust, wenn se sich zum dritten mal mit 5€ einkaufen....

Alt
Standard
11-04-2010, 11:35
(#6)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
Dein Spiel geht vollends klar. Für jedes Mal wo er den Flush hat, hat er jeweils 10x ein Pocketpair, nen A high flush draw, total Air.
Im Homegame sind TwoPair meist ein totales Monster.
Zumindest in denen ich spiele (VPIP: 40).

"Tafkaa: Mann Alter, ich treff die Tastaur nicht mehr!!!"

Alt
Standard
11-04-2010, 13:16
(#7)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
3bet pre is gegnerabhängig. as played am flop nh

Alt
Standard
Kann von Euch denn überhaupt jemand pokern? - 12-04-2010, 14:22
(#8)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
UTG limpt mit Q4s? Schon mal etwas von einer Starthandtabelle gehört? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, in welcher Gruppe diese Hand zu finden ist....Gruppe 25?

MP 3-bettet....scheint o.k., wenn er eine spielbare Hand hat.

Du gehst vierfach drüber.....mit KJo?????? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint. Das Spiel heißt Poker und nicht Bluff!

UTG callt das.....mit Q4s....oh mein Gott! MP foldet....anscheinend der einzige in der Runde, der etwas vom Pokern versteht, denn einen gecallten Reraise kann er eigentlich nur mit KK oder AA spielen, muß dann aber eigentlich ebenfalls all-in raisen, um evtl. doch noch einen Gegner loszuwerden, oder die Hand sofort zu gewinnen.

Dann treffen beide traumhaft, der Rest ist eigentlich wieder o.k., denn den Flush mußt du ihm nicht unbedingt glauben (weil das mit 0,84% eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit hat), was dein all-in erklärt. Das er das mit dem "second nut flush" callt ist auch klar!

Ich muß dir übrigens recht geben, denn nach dem Flop ist bei einem niveauvolleren Spiel schwer von der Hand loszukommen. Andererseits donkt er auf dem Flop in dich hinein und das sind selten Bluffs in den Micros!

Alt
Standard
12-04-2010, 14:25
(#9)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
pray for level

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
12-04-2010, 14:33
(#10)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
pray for level
Es ist so obv kein level. Er hat die Hand sehr gut analysiert, ich weiß nicht, was deine käzerischen Ausagen hier sollen.