Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$5/$10 Semibluff Turnraise

Alt
Standard
$5/$10 Semibluff Turnraise - 11-04-2010, 16:28
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo Zusammen,

nach einer mehr oder weniger schönen Diskussion im Suff mit chess, haben wir beschlossen dass ich die Hand hier mal Poste und zur Handanalyse freigebe. Folgende Punkte sollten Berücksichtigt werden:

- Was gebt Ihr sor_riso und pme_jia_73 in der Hand?
- Was würdet Ihr mir geben wenn Ihr gegen mich spielt an dieser Stelle

Reads: pme scheint ziemlich spewy zu sein, sor_riso machte leicht fischige Tendenz und der andere ist noch nicht sonderlich aufgefallen.

Stats der Gegner:

pme

sorri

mein_e

Hand

Mein Tableimage war eher ein wenig Tighter (Normal spiele ich 28/22 atm, spielte aber an dem Tisch ein wenig tighter mit 25/18 ?) und wollte sorriso einfach loose isolieren da ich schon länger keine Hand mehr gespielt habe. Die 3bet ist wohl Equitytechnisch gegen Showdownmonkeys ein Fehler meinerseits, da davon auszugehen ist dass der MAniac hinter mir auch noch dabei ist. Das gute ist dass ich mit einer ordentlichen Auszahlung rechnen kann, für den Fall der Fälle, dass ich treffen sollte. Von daher finde ich die 3Bet im Nachhinein betrachtet auch nicht wirklich schlecht. Generell denke ich dass sie vertretbar ist

Am Flop gibts keinerlei Action von den Preflop aggressoren und am Turn betted der Maniac nach allgemeinem checken. Hier stelle ich die 2 oben genannten Fragen. Da ich niemanden an diesem Tisch auf eine Hand setzen kann, hab ich mich entschlossen den Turn zu checkraisen und any River bis auf AKQ zu betten (sofern nicht in Herz). So ein Checkraise sieht für einen 0815 Standard Fisch wahrscheinlich sehr Stark aus, und da ich die halt auf keine Hand setzen kann, dachte ich mir dass ich wohl Foldequity besitze. Die overcalls aufm Turn sind für mich standard peels auf Overcards und ich denke dass ich den River oft genug entweder hitte, oder er so ausblankt dass ich nochmal betten und in den Meisten fällen den Pot sofort gewinnen kann. So jedenfalls meine Gedanken.

Nun seid Ihr dran!

[EDIT]

Selbstverständlich ist jegliche Art an Kritik erwünscht, auch von Microspielern

Geändert von Gelöschter Benutzer (11-04-2010 um 16:48 Uhr).

Alt
Standard
14-04-2010, 02:22
(#2)
Gelöschter Benutzer
OK Interessiert wohl keinen. Mods bitte Thread closen und Löschen. Vielen Dank.

Alt
Standard
14-04-2010, 03:50
(#3)
Benutzerbild von simba300
Since: Oct 2008
Mich interessierts schon . Ich spiel halt viel kleineres Limit und ich denke die Spielweise unterscheidet sich sehr .

Ich sag einfach mal was dazu.

Find die Hand schon seltsam . Deine line würde ich auf jeden Fall als sehr stark empfinden , overpair oder set . Ich schätze der Maniac hält irgendwelche Broadway Karten KQ,QJ,KJ oder sowas . Mit solchen Händen raisen und callen die Spieler alles , vor allem wenn es suited ist . Zumindest auf meinem Limit .

Zu Under the gun Spieler , gibts den überhaupt bei 6-max würd ich mir als erstes 33,44 einfallen .

Der letzte callt die Turnbet wahrscheinlich auch nur mit Overcards .

Aber wie gesagt , ich empfinde deine Line als sehr stark und würde eigentlich fast alles außer overpairs , und sets Folden . Selbst mit Nutflush-Draw ist es schwer zu bezahlen , weil man oft ein Full House ausbezahlt , wenn er ankommt .

Aber auf meinem Limit wird Preflop nicht so viel gecappt . Das sind dann meistens starke Hände wie AK und QQ+ . Oder es sind Fische die kleine Paare haben .

Geändert von simba300 (14-04-2010 um 03:58 Uhr).

Alt
Standard
14-04-2010, 10:45
(#4)
Benutzerbild von Waldkauz
Since: Mar 2008
Ist schon ne ganz interessante Hand, da ich aber in den Limits keine Erfahrung habe wie die Spieldynamik dort ist hab ich mich nicht geäußert.

zu den Spielern:
pme kann als Maniac natürlich alles cappen, ist also eigentlich auf keine Hand zu setzen und hat auch meistens nix dolles.

sorriso: ?? stats sind ja pf einigermassen ok, der könnte nach c f, c t gut auf overcards sitzen, nen pair sollte er nach der flop-Nichtaction am t anspielen.

...und da sind wir schon am Knackpunkt der Hand aus meiner Sicht: wenn du den f mit overcards und fd nicht donkst, um evtl mit dem maniac hu zu kommen und auch den t nicht anspielst mit ner made-Hand -und somit ein weiteres durchchecken und ausdrawen riskierst- hast du entweder ein Monster (dann verschenkst du aber value) oder eine eher schwache Hand -auf die würde ich dich nach dem t-check eher setzen- auch wenn c/r natürlich schick aussieht. Wieso solltest du gg fische/maniac 2* ein Monster checken, sowas machst du doch nicht, oder?

Ich würde hier nach der flopaction b t spielen. Ist ja durchaus legitim, nach missglücktem c/r f den t anzuspielen und die gute Hand jetzt zu repräsentieren. Sagt der Silberfisch von 0,5/1sh.

Suckout-King -Mai 2010

Alt
Standard
14-04-2010, 10:52
(#5)
Gelöschter Benutzer
Hi,

@Mods: bitte doch nicht schliessen.

Hab die Hand schon mit einigen anderen Spielern diskutiert und wir sind zum Entschluss gekommen dass der CR gegen einen thinking player eine slightly losing bzw BE Entscheidung ist.

Tatsache ist dass ich zwar nicht viel reppen kann, die anderen Regs aber offensichtlich alle nichts haben. Nun könnte man meinen Move gegen einen Thinking Player trotzdem profitabel durchziehen indem man einen Levelwar anstrebt like:

"Ich weiß dass der ThinkingReg weiß dass der Maniac aufjedenfall betten wird". Sprich ich könnte hier durchaus auch selbst nen starkes Monster halten welches ich mit ein bisschen Risiko am "blank" Turn checkraise, da ich stark davon ausgehe dass der Maniac betten wird.

Finde aber beide thoughts von Euch interessant, ich denke ich selbst würde wohl nichtmal A high gegen mich in diesem Spot folden, aber ich bin auch ein Showdownmonkey . Wobei man sowieso bedenken muss dass ich den Pot equitymässig oft genug auch mit einer fertigen Madehand mitnehme, wenn man mir zwischen 9 und 12 cleanen outs geben kann. Hatte die Leute aber in dem Moment halt echt nur auf Overcards

Alt
Standard
14-04-2010, 11:22
(#6)
Benutzerbild von bostich00
Since: Jul 2008
Mir gefällt dein play aus 2 Gründen nicht:

1. obwohl pmejja fast any two raised deutet sein geringer 3bet Wert darauf hin das ein coldcap von ihm wohl doch eher A high oder besser ist. Und sein WTSD lässt erahnen er mit diesen Händen wohl den SD sieht.

2. aus der Sicht von sorriso macht dein play irgendwie wenig Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen das du nicht any pair im turn bettest nachdem der flop durchgechecked wurde, da du nicht davon ausgehen kannst das der fisch jetzt den turn bettet nachdem er den flop gechecked hat. Ich an seiner Stelle würde dich wohl auch mit A high runtercallen, der Pot ist einfach zu gross.

Alt
Standard
14-04-2010, 11:24
(#7)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
"Ich weiß dass der ThinkingReg weiß dass der Maniac aufjedenfall betten wird"
Hmmmm, macht der das denn?
Wenn der maniac schon den f (entgegen den allgemeinen Erwartungen) nicht bettet, wieso sollte er das jetzt am t tun? Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wenn er z.B. auf T8 sitzt könnte er ja auch weiterhin bequem durchchecken und auf seine Wunderouts spekulieren.

Suckout-King -Mai 2010

Alt
Standard
14-04-2010, 13:13
(#8)
Benutzerbild von bostich00
Since: Jul 2008
ich hab mal nochmal ein bischen gestoved. Ich komm so auf 20-25% Equity für dich. Das änderert sich auch nicht wenn ein opponent foldet.

Mit anderen Worten eine turnbet oder ein checkraise ist wahrscheinlich knapp -EV und selbst wenn einer foldet ändert das wahrscheinlich nichts.

Andererseits hast du damit Recht das der checkraise garentiert kein grosser Fehler ist Equity-weise.

Alt
Standard
14-04-2010, 13:15
(#9)
Gelöschter Benutzer
@Waldkautz:

das ist nicht sicher. Ich komme halt allerdings auch mit der Freecard super klar. Punkt ist halt dass mir eine Bet halt eben die Möglichkeit gibt, auf so einem Board mal zu moven wenn keiner der Gegner unglaublich mit Intelligenz glänzt

Zitat:
Zitat von bostich00 Beitrag anzeigen
Mir gefällt dein play aus 2 Gründen nicht:

1. obwohl pmejja fast any two raised deutet sein geringer 3bet Wert darauf hin das ein coldcap von ihm wohl doch eher A high oder besser ist. Und sein WTSD lässt erahnen er mit diesen Händen wohl den SD sieht.

2. aus der Sicht von sorriso macht dein play irgendwie wenig Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen das du nicht any pair im turn bettest nachdem der flop durchgechecked wurde, da du nicht davon ausgehen kannst das der fisch jetzt den turn bettet nachdem er den flop gechecked hat. Ich an seiner Stelle würde dich wohl auch mit A high runtercallen, der Pot ist einfach zu gross.
Wie ich bereits sagte, denkende Showdownmonkeys folden wahrscheinlich nichtmal A High, aber semidenkende Fische können wohl schon Highcards aufm River folden. Danke für die Analyse btw

Zitat:
Mit anderen Worten eine turnbet oder ein checkraise ist wahrscheinlich knapp -EV und selbst wenn einer foldet ändert das wahrscheinlich nichts.

Andererseits hast du damit Recht das der checkraise garentiert kein grosser Fehler ist Equity-weise.
Ist genau worauf ich anspielen wollte. Wenn man sich halt noch ein wenig Foldequity geben sollte (so dass alle folden), dann sollte der Move eigentlich OK sein. War halt mal was experimentelles. Außerdem kann es manchmal auch dafür sorgen dass das eigene Image ein wenig "aufgebessert" ;-)

Geändert von Gelöschter Benutzer (14-04-2010 um 13:19 Uhr).

Alt
Standard
14-04-2010, 13:36
(#10)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
@Waldkautz: das ist nicht sicher.
Hab ich auch nie behauptet. Hab nur gesagt das man sich nicht drauf verlassen kann (und das ich deshalb auch der Meinung bin das dein c/r nach der vorhergehenden action hier gewaltig stinkt! )

Zitat:
Ein c/f oder ein c/c sind aber wahrscheinlich auch nicht gerade +EV. Wie hättest du denn weitergespielt?

Suckout-King -Mai 2010