Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Mtts are rigged! NL+2 aber auch!

Alt
Talking
Mtts are rigged! NL+2 aber auch! - 11-04-2010, 19:55
(#1)
Benutzerbild von BelaLany
Since: Feb 2008
BronzeStar
MTTs are rigged !

so soll also der titel unseres blogs lauten.

wir, das sind 11tholer11, N_Friedrich, lissi stinkt und meine wenigkeit, haben beschlossen einen gemeinsamen blog zu eröffnen, weil wir uns austauschen, gedanken und hände posten, unseren mimimi ablassen und unsere erfolge feiern lassen wollen.
und nicht zuletzt hoffen wir natürlich auch, euch, liebe leser, dabei unterhalten zu können.
ihr seid auf jeden fall herzlich eingeladen, euch auch in diesem blog einzubringen, sei es mit fame, flame, content oder nichtssagenden, sinnfreien aber dafür umso lustigeren posts.
unser spiel weiterentwickeln und spass dabei könnte also auch der untertitel dieses blogs sein.

wir spielen in der hauptsache mtts und mtt-sngs und diejenigen unter euch, die auch mtts zocken, wissen, warum der blogname so treffend ist.
es werden aber auch tripreports von live-tunis in diesem blog folgen, sowie live-cg, gegenseitiges sweaten und manchmal auch einfach nur hirnschlamm.

genug der einführenden worte und mal n bisschen was zu mir:
ich bin der bela und der ein oder andere wird mich bereits von früheren blogs und posts kennen. der rest wird mich dann hier schon noch kennenlernen
ich spiele - leider immer noch - hauptsächlich mtts und mtt-sngs (hier fast ausschliesslich turbos) im low-bereich und bin in der glücklichen lage, gerade in einem meiner stärksten downs meines pokerlebens zu stecken. in den letzten 8 tagen habe ich etwa 1100 $ verloren, was ungefähr -160 av-bis auf über 300 tunis entspricht.
gottseidank fahre ich ein sehr konservatives brm und war vorher gut up, so dass dieses down mehr der seele als der roll schadet.
mittelfristig will ich mich auf 12$+ in den turbo-sngs und auf den lows bis mids in den mtts etablieren.
vor kurzem habe ich das me der wbcoop gewonnen und mir so 3 1k tickets für die scoop sichern können. und bei der scoop will ich auch richtig angreifen, dafür muss nur die roll wieder auf vordermann gebracht werden.

desweiteren versuche ich z.zt. mir auf ft mit plo ne roll aufzubauen und überlege, ob ich nicht mal nlhe-cg vernünftig lernen soll - allein schon, um mein postflop-spiel zu verbessern.

der erfolg und die positive resonanz der leserschaft vom 1Y100K-blog, sowie die überredungskünste von tholer und friedrich haben mich dazu gebracht, wieder mit in einem blog einzusteigen.
und ich hoffe mit diesem blog ebenso anklang bei euch zu finden, denn nur so macht bloggen richtig ...
... ihr entschuldigt - das möpsehorn:

möpse are rigged!

euer bela.

Geändert von Battleextrem (28-05-2013 um 22:39 Uhr).

Alt
Standard
11-04-2010, 19:56
(#2)
Benutzerbild von N_Friedrich
Ich bin N_Friedrich und einige hier kennen meinen Namen, was ich schon mal komisch finde, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge ^^. Wer mich noch nicht kennt, dem sei die Lektüre dieses Blogs empfohlen, vorausgesetzt derjenige ist an wirren und irren Gedanken eines mal auf- mal abstrebenden Pokerspieler interessiert, der anstatt so viel zu pokern mal lieber den Fokus auf sein Studium legen sollte. Hier soll es aber nicht um mein Studium, sondern hauptsächlich um mein Pokerspiel gehen, und das sieht bis jetzt wie folgt aus:

Ich spiele eigentlich nur Turnierpoker - ganz selten mal ne runde Cashgame, aber das auch nur aus Jux und Dollerei, da ich damit keinen cent gewinnen kann. Bei den mtts sieht das ganze schon ein wenig anders aus: ich bin mittlerweile ein sogenannter low/midstakes-reg (nenn man doch so, oder?) und spiele, wenn ich denn spiele, so alle mtts bis 55$ buy in. Dass dies immer so bleiben wird ist, nicht gesagt - sollte ich mal ne Zeit lang damit gegen die Wand fahren, hätte ich auch kein Problem damit, stetig wieder abzusteigen, aber zur Zeit steht dies nicht zur Diskussion. Ob ich irgendwann mal Richtung 109$ und darüber gehen werde, hängt hauptsächlich davon ab, wie gut sich mein Spiel und mein Run entwickelt (da mtts ja sowieso rigged sind, hängt es hauptsächlich davon ab, wie PS meinen Account eingestuft hat). Allerdings setze ich mich hier überhaupt nicht unter Druck, sondern schau einfach, wie es kommt. An den Sonntagen kauf ich mich manchmal direkt in die Sunday Million ein, dies soll aber nicht zur Gewohnheit werden, sondern ein Schmankerl bleiben. Neben den großen mtts spiele ich vorzugsweise die 180er und dies in allen Variationen: meine Lieblinge sind dabei die 22$ (slow struktur), aber auch die 12$ und 36$ turbos werden öfter dazugenommen.

Mein Schwerpunkt soll nun beim Bloggen auch nicht mehr so sehr auf Handanalysen liegen, sondern ich will eher einen groben Überblick über mein Pokergeschehen geben. Dabei heißt mein Motto „Qualität von Quantität“ - will heißen, dass ich seltener einen Eintrag liefere, der dafür aber umso umfangreicher sein wird. Ich werde mir Mühe geben, hier und da vernünftige Sachen zu schreiben. Sollte dies mal nicht so sein, habe ich ja noch zwei Mitstreiter, die das Niveau dann wieder anheben können ! Beim ersten Blogeintrag habe ich noch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet - glaubt aber nicht, dass das so bleibt!

Auf einen schönen Blog, ich bin guter Dinge!
N_Friedrich

"4 1/2 Monate jetzt, und bin ich so massiv unter ev, ich will auch mal was n_friedrichen...."(mongool5)

[Blog] MTTs are rigged !

Alt
Standard
11-04-2010, 19:56
(#3)
Benutzerbild von 11tholer11
Since: Sep 2008
BronzeStar
Hiho, ich bin der martin(und kein großer schreiber), die meisten werden mich schon von mehr oder weniger sinnvollen Posts kennen :-)

Eigentlich wurde ja alles schon mal von jemanden gesagt, somit wenn ihr fragen zu mir oder so habt nur zu! Jo dann kanns losgehen!!

Cu tholer

Geändert von 11tholer11 (11-04-2010 um 20:01 Uhr).

Alt
Standard
11-04-2010, 20:14
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Hallo community

Ich habe mich kurzerhand entschieden auch noch hier mitzubloggen

Ich bin ja relativ aktiv im Forum und habe auch einen eigenen blog und bin/war mitglied in einem teamblog mit phily88 und guth888 bei dem nichts mehr los ist.

im Moment fokussiere ich mich auf SNGs und MTTs und bin eigentlich recht erfolgreich auch wenn es im Moment nicht so läuft

da ich unter der Woche zu tun habe werde ich normalerweise nur einmal pro Woche eine Nacht MTTs grinden dafür dann aber richtig also sicke 10-12h sessions mit allem bis 162$ i.d.r. und werde evtl. auch mal shares anbieten falls es was teureres gibt.

ich denke das ich im Team mit den drei anderen mein Spiel noch deutlich verbessern werde und auch das ein oder andere weitergeben kann und werde mich sehr anstrengen auch für die community nur sinnvolle posts zu schreiben was halt manchmal nach harten sessions schwer ist.

Geändert von lissi stinkt (12-04-2010 um 15:07 Uhr).

Alt
Standard
11-04-2010, 20:15
(#5)
Benutzerbild von LoosControl
Since: Aug 2009
dis blog cud bi nais!

meni lack!

Alt
Standard
11-04-2010, 22:02
(#6)
Benutzerbild von Marcio89
Since: Sep 2007
Ja selbstverständlich werde ich euren Blog auch rege mitverfolgen und hoffe weitere aufregende Posts von meinen Lieblingsblogger Bela zu lesen dessen Schreibweise mir sehr imponiert

Gruß Marcio

Alt
Standard
11-04-2010, 22:14
(#7)
Benutzerbild von callma
Since: Jun 2008
BronzeStar
Danke Danke Danke!!

Finde es echt super das ihr weiter macht!!

lg callma

Alt
Standard
11-04-2010, 23:00
(#8)
Benutzerbild von N_Friedrich
hab zwar gesagt, dass meine einträge länger und besser werden, aber bei meinem lauf gerade geben ich mal ein pausenfazit von heute:

einmal im 36$ 180er gecasht und den zweiten platz für 1k gemacht =

und nun CL im 22$ 6max kurz nach itm

und ft an nem 180er 22$ mit av stack

einmal so runnen wie ich

"4 1/2 Monate jetzt, und bin ich so massiv unter ev, ich will auch mal was n_friedrichen...."(mongool5)

[Blog] MTTs are rigged !

Alt
Standard
11-04-2010, 23:28
(#9)
Benutzerbild von claudiofcp
BronzeStar
GL all

jetzt sind die spieler wo ich am meisten verfolge bei PS im selben Blog.
NICE

Da habt ihr schon ein Stammleser.

Bela deine posts sind immer der Hammer.

Friedrich ein sehr konstanter guter Spieler.

Und klar tholer, der beste aggrospieler wo ich kenne,und von dem ich schon viel gelernt habe. Danke dir.

Hoffe ich komme auch mal soweit wie ihr.

GL

Gruss an alle Claudio

Alt
Standard
11-04-2010, 23:28
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von claudiofcp Beitrag anzeigen
GL all

Friedrich ein sehr konstanter guter Spieler.
das ist einfach nur ne Luckbox..