Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl5 SH AK 4 handed pot turn play

Alt
Question
Nl5 SH AK 4 handed pot turn play - 14-04-2010, 18:01
(#1)
Benutzerbild von kasperow
Since: Mar 2008
Hallo,
hab keine Ahnung wie ich den Turn spielen soll.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($4.17)
CO ($5)
Button ($6.24)
SB ($3.38)
BB ($7.14)
Hero (UTG) ($12.69)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.15, 1 fold, CO calls $0.15, Button calls $0.15, SB calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.65) , , (4 players)
SB checks, Hero checks, CO checks, Button checks

Turn: ($0.65) (4 players)
SB checks

Bin erst eine Runde am Tisch und hab keine Notizen zu den anderen Spielern. In der ersten Runde habe ich einmal JJ und einmal AA gedealt bekommen, 2 mal mein set auf nem trockenen board geflopt :-), den flop beide male gecheckt (jeweils hu pot) und den turn auch beide mal angespielt. Die gegner haben leider immer gefoldet.
Preflop ist das meine standard raisegröße. Den Flop checke ich gegen 3 Spieler, da ich nicht sehe was ich repräsentieren kann, außer einem hohen pp, hab aber befürchtet, dass meine gegner schon misstrauisch wg meiner vielen pf raises sind und daher oft mit 55-99 callen würden.
Der Turn bringt mir dann ja fd und n gut shot. Da ich ja auch noch 2 overkarten hab, hab ich im optimalfall 18 outs. Gegen 66 3 weniger und gegen set 7. Hab persöhnlich keine Ahnung wo ich stehe und was für eine line ich profitabel spielen kann. c/f fand ich nicht gut, da gerade cu oder bu leicht ip mit 66-99 oder einem schlechtern fd betten könnten. c/c hat mir auch nicht gefallen, da ich dann immer noch nicht wüsste wo ich steh und wohl kaum die richtigen odds für einen call bekommen hätte und den river oop wenn ich nicht treffe aufgeben muss. Gegen betten spricht, dass ich außer von schlechteren fd nicht von schlechteren händen gecallt werde und befürchtet hab, dass auch kleine pp callen, da ich dann zum 3. mal den turn anspiele. Und wenn meine turnbet geraist wird würde ich wahrscheinlich folden müssen.

Das war ne lange Rede, dafür ist die Frage kurz :-):
Was würdet ihr machen, bzw wie kann ich das profitabel spielen?

Danke schon mal im vorraus

Alt
Standard
14-04-2010, 18:58
(#2)
Benutzerbild von Lango1887
Since: Dec 2008
Preflop: Raise auf 4bb also 0,20§

Flop: Standart contibet ca. 3/4 pot

Turn: Normalerweise c/f. Bei diesem Board wegen der vielen outs jedoch c/c oder bet 3/4 pot

Alt
Standard
14-04-2010, 19:05
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Pre würd ich EP auch 4BB openraisen, aber is auch wurscht

Flop:
Würd nicht sagen, dass es standard ist, in 3 Gegner mit A High zu betten.
Das DEFINITIV nicht, aber aufgrund der Tatsache, dass das Board total trocken ist, du 3 Backdoors hast und 2 Overcards, fände ich ne CBet gar nicht so übel, weil die auch recht stark aussieht.

Deine Equity gegen Tx ist gar nicht soooo übel und jeder Spieler der Dead Money kampflos in diesem Spot aufgibt ( weil JEDER der 3 eine gewisse Equity gegen dich hat ) vergrößert im Longrun den Gewinn....

Turn:
as played würd ich anspielen, da schon vorher drei gecheckt haben. Deine Equity is aber lang nicht mehr so gut wie am flop...

Alt
Standard
14-04-2010, 20:54
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Deine Equity is aber lang nicht mehr so gut wie am flop...
Naja, gegen Hände wie 55-99 und Tx haben wir am Turn deutlich mehr Equity als am Flop. Gegen Sets hatten wir am Flop praktisch gar keine EQ (~5%) und jetzt über 20%. Equitymässig ist 3d mit die bestmögliche Turnkarte die weder A noch K ist.

Am Turn kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Betten geht natürlich, c/c aber auch, ausser jemand macht wirklich eine Overbet, was dann aber auch ein relativ deutliches Zeichen für ein Set wäre.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
14-04-2010, 21:12
(#5)
Benutzerbild von kasperow
Since: Mar 2008
Ok, thx.

Letztendlich habe ich am turn 0,40 gesetzt und alle haben gefoldet.

Alt
Standard
14-04-2010, 21:22
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von kasperow Beitrag anzeigen
Ok, thx.

Letztendlich habe ich am turn 0,40 gesetzt und alle haben gefoldet.
Is auch ein sehr gutes Ergebnis....