Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

.05/.1 trips(fd) vs. straight/flush

Alt
Standard
.05/.1 trips(fd) vs. straight/flush - 14-04-2010, 18:54
(#1)
Benutzerbild von flampipaua
Since: Oct 2009
hi
nach etwas laengerem mal wieder eine hand von mir.
es geht um den turn.

und zwar donk villain einfach mal so rein. auf den ersten blick sieht es aus als haette einen fertigen flush. 2pair koennte man auschließen da er den preflop schon recht komisch gespielt haette.

warum raise ich am trun noch mal: wegen dem recht hohen fd
bei einem 3bet: call
und wenn der river sich nicht verbessert fold

river:
bet/fold
wenn einer in mich rein geht denn nur mit einer straße obwohl, das auch sehr unwahrscheinlich ist. da ich auf dem turn geraist habe.

haette ich auch ceck/fold spielen koennen?
ich dachte mir ich war ja aggressor und hab außerdem flodequity erzeugt.
hmmm.....
obwohl villain ja nicht folden wird außer er hat auf dem trun geblufft und mit dem flush wuerde er mich auch nur callen. aber er wuerde betten wenn ich checke mit dem flush. waere dann nicht c/f besser gewesen?

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with Q, Q
2 folds, MP1 raises, MP2 calls, 3 folds, Hero 3-bets, MP1 caps, MP2 calls, Hero calls

Flop: (12.4 SB) 7, J, Q (3 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP1 calls, MP2 caps, Hero calls, MP1 calls

Turn: (12.2 BB) 6 (3 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls

River: (18.2 BB) 5 (3 players)
Hero bets, MP1 calls, MP2 calls

Total pot: $2.12 (21.2 BB) | Rake: $0.10

Geändert von flampipaua (14-04-2010 um 19:12 Uhr).

Alt
Standard
14-04-2010, 19:15
(#2)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Gut gespielt!

Am River kannst du nur folden, wenn du zu fast 100% weisst, dass er den Flush hat ... gehen wir die Hand nochmal von vorn durch:
- MP1 openraist/cappt Preflop
- contibettet und callt zweimal auf dem Flop
- donkt/callt den Turn und
- callt nur den River

Eine Hand, die er Pre cappen kann, die dich schlägt, ist .
Weitere Hände, die er Preflop cappen würde und die trotzdem einen Flush haben könnten wäre und schlechter. Habe ich auf .05/.1 nie gesehen!
Warum sollte er die Nuts am Turn donk/callen und am River nur hinterhercallen?

Alle anderen Hände, die er Pre cappt, schlägst du. Ist für mich nie ein Fold auf dem River!

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
15-04-2010, 00:36
(#3)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
as played richtigt.am river denke ich nie über nen Fold nach.b/c

wobei ich den Turn leaden würde. Blöde Karte und wir wollen nicht das durchgecheckt wird. Falls einer raist können wir hier easy callen (deine line würde dazu führen, dass entweder ein draw hinterher gechekt wir - oder du eine 3-bet von nem Flush bekommst).

Geändert von offel (15-04-2010 um 00:39 Uhr).