Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Sng's, raus au der MTT-Kriese

Alt
Standard
Sng's, raus au der MTT-Kriese - 15-04-2010, 19:35
(#1)
Benutzerbild von RisinfSun
Since: Nov 2007
hi Leute,

dies wird mein Blog über Turbo Sng's,die mich weg von meiner MTT-Kriese, hin zu einer neuen soliden Bankroll bringen solln.

Zu meiner Person. Mein Name ist Fabian und ich bin 21 Jahre alt. Poker spiele ich seit ca 3 Jahren. Begonnen habe ich (wie bestimmt viele von euch) beim Cashgame. Ich merkte jedoch schnell, dass dies nicht das ist was ich will und so wechselte ich recht schnell zu den MTT's, wo ich bis dato auch egntl zu Hause war. Hier lief es auch ordentlich, doch seit ca 1 Jahr befinde ich mich irgentwie in einr totalen Kriese.....unglückliches play / schnelles tilten / schlechtes bis kein BrM / viele ausgesuked worden etc.

Da ich schon immer gerne die Turbo Sng's gespielt habeund dies nicht schlecht, möchte ich nun über diesen Weg wieder zu alter stärke zurückfinden und mir eine solide BR aufbauen.
Da ich mich zurzeit in einer Aubildung befinde,werde ich mir keinerlei zeitliche Ziele / Grenzen setzten, sonder nur spieltechnische Ziele stecken, zu denen ich dann auch direkt ma kommen möchte.

1. Bankrollmanagement (zu Beginn leider nicht ganz realisiert - wie gesagt ich bin Azubi ^^)
2. Kein Tilten
3. Regelmäßig Theorie pauken
4. Disziplin (keinerlei Turniere - die killen mich imoment)
5. Regelmäßiges posten von Händen

Ja...beginnen werde ich mit den 1.10$ 45mann Turbo Sng's und einer Br von 51.02$.
Ich weis, egntl is das ma mega short, aber ich werd versuchen durch solides gutes play mich schnell auf über 100$ hochzugrinden und ab da dann das standart BrM für SnG's konsequent durchzuprügeln.

So genug gelaber fürs erste. Ich hoffe es wird unterhaltsam und ich kann mein Gameplay durch diesen Blog enorm verbessern.
Meine erste Session werde ich wohl Heute Abend, oder Morgen spielen und mich dann auch wieder melden.

Bis dahin hab ich hier noch ein kleines Video zur Belustigung....ich sach nur lifetime epic fail vl Spass
http://www.youtube.com/watch?v=JOZMhIa-puw

Geändert von RisinfSun (15-04-2010 um 20:14 Uhr).

Alt
Standard
15-04-2010, 20:27
(#2)
Benutzerbild von Pippolino_09
Since: May 2009
BronzeStar
Dann wünsch ich dir ein gutes Blatt

Alt
Standard
15-04-2010, 20:37
(#3)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
jop wüsche dir auch gl.
wird für mich ganz interessant sein wie du runnst, weil ich auch sng spiele, bloß non-turbo. bei den turbos denk ich mir immer, dass die edge eines top sharks ein rake ist oder so...

also fleißig updaten!

Alt
Standard
15-04-2010, 21:26
(#4)
Benutzerbild von steamy-ace
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hey,

ich spiele selber auch die 1,1 45turbos also werden wir uns sicher öfters an den Tischen begegnen
~50BI BRM is zwar knapp aber imo schon machbar...
Das mit dem Tilten is halt bei diesen sng's manchmal echt schwierig, da man schon oft von den reichlich vorhandenen fischen ordentlich ausgesuckt wird

Wie viele spielst du denn immer gleichzeitig?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und werde den Blog sicher mitverfolgen

lG

Alt
Standard
15-04-2010, 21:35
(#5)
Benutzerbild von Fischtschen
Since: Aug 2007
BronzeStar
Kleiner Tipp: Krise schreibt man ohne ie

Alt
Standard
15-04-2010, 21:39
(#6)
Benutzerbild von kkarpfen
Since: Sep 2007
Die 1,10er hab ich auch bis vor kurzem gespielt. Die sind auf jeden Fall gut machbar. (Knapp) 50 Buy Ins find ich persönlich auch nicht zu wenig, das wird schon, auf höheren Levels musst du das halt auf jeden Fall erhöhen. Für die 1,10er kann ich dir nur den Tip geben, einfach solides ABC Poker zu spielen, d.h. nie bluffen, Made Hands immer anspielen, usw. Also auf keinen Fall irgendein fancy play machen, die Fische zahlen dich auch so aus...

Krise schreibt man btw ohne e.

Alt
Standard
16-04-2010, 00:06
(#7)
Jo danke danke.

Ja 50BI BRM wird für die nächsten Limits aufjedenfall nicht mehr angesagt sein,das schraub ich dann doch noch ein bisel in die Höhe. Imoment hab ich bei den 1.10$er 45man nen ROI von 35% ca. auf 700 games...das Limit sollte also gut drin sein.

Um nicht zu Tilten werd ich so gut wies geht drüber hinweg schaun, auch wenns manchmal echt schwer fällt,grad wenns dich aner Bubble oder so raushaut.

Denke ma am Anfang werd ich so 6 Tische gleichzeitig spielen um mich nochma richtig auf meine calling / pushing range etc. zu konzentrieren un später werd ichs wohl so auf 9 Tische einpendeln. Da fühl ich mich dann am wohlsten.

Naja Heute wirds wohl eher keine Session mehr geben....Morgen klingelt der Wecker dann doch einfach zu früh

In dem Sinne gl & gn8

Geändert von RisinfSun (16-04-2010 um 00:09 Uhr).

Alt
Standard
17-04-2010, 15:47
(#8)
Benutzerbild von aggro_Style
Since: Aug 2007
Ich werde dich dann auch mal im Auge behalten.

gl und fang mal an zu grinden

Alt
Standard
17-04-2010, 19:10
(#9)
[QUOTE=gl und fang mal an zu grinden[/QUOTE]

jaja Jersey,schon passiert :P

ja wie schon gesagt hab ichs entlich geschafft meine erste session hinzulegen....eine gigantische 6 tisch session
mim ergebnis bin ich nicht ganz zu frieden.
an 5 tischen bin ich gebusted un einen hab ich gewonnen, aber ich war in einem weiteren table bis kurz vor die bubble noch CL un letztentlich hautsmich aner bubble raus -.-
der bust out wurde quasi mit dieser hand eingeleitet, anregungen,kritik, etc. nehm ich übrigens gern an ^^

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 600/1200 Blinds 75 Ante (7 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Button (t8985)
SB (t5825)
Hero (BB) (t17137)
UTG (t12267)
MP1 (t8241)
MP2 (t12430)
CO (t2615)

Hero's M: 7.37

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls t1200, MP1 calls t1200, 2 folds, Button calls t1200, SB calls t600, Hero bets t17062 (All-In), 2 folds, Button calls t7710 (All-In), 1 fold

Flop: (t21945) , , (2 players, 2 all-in)

Turn: (t21945) (2 players, 2 all-in)

River: (t21945) (2 players, 2 all-in)

Total pot: t21945

Results:
Button had , (two pair, Aces and threes).
Hero had , (high card, Ace).
Outcome: Button won t21945

zu dem tisch mit meinenm sieg gibt es nichts viel zu agen....solide von vorn bis hinten durchzogen.

eine hand hab ich allerdings noch..nurt leider die HH vercheckt zu saven.

18/19 player left ich bin CO alle folden hab K6s bei ca, M3,3
der SB is extrem aggro drauf und hat auch ne 15k stack oder so, der rest is unauffällig...wie gefällt euch an der stelle nen push?

So nu gehts ab nach düsseldorf zu nem konzert von nem freund...je nachdem was meinpegel sagt grind ich heut nacht noch ma ne runde ^^

bis denn

edit: fast vergessen BR: $58.42

Alt
Standard
17-04-2010, 22:49
(#10)
Benutzerbild von steamy-ace
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hey,

also die K10 hand wäre ein Fold bei mir.
Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Spiele bei diesen Tunieren gerne limp/call AI spielen; und da brauchst du mMn schon was besseres als K10 um hier gegen 4(!!) Limper zu pushen.
Ich sehe halt hier zu 90% einen Call von zumindest einem Limper.

K6s ist bei mir in der Konstellation und dem niedrigem M auch ein Push. Du brauchst einfach noch ein Menge an Chips da du zur Zeit nur 18/19 bist und hier nehm ich gerne jeden auch knappen Push dazu.

lg