Alt
Standard
2/4 AJs step4step - 17-04-2010, 02:46
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero raises, CO calls, Button 3-bets, SB calls, BB calls, Hero ?

valuecap oder call?

BU ist magde_02, bekannter straightforwardnitreg mit 28/18/1,2/44 3bet 7 auf 600 hände
CO 32/12/0,8/23 (70)
SB 70/37/3,3/32 (130)
BB 44/14/1/35 (250)

Erwähnenswerte history, die für einen loosen 3bet sprechen könnte gibts keine.

Alt
Standard
17-04-2010, 03:49
(#2)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
call, weiter im text^^

I tried to figure out how many facepalms this post deserves, but I finally gave up.

Alt
Standard
17-04-2010, 04:43
(#3)
Benutzerbild von dborys
PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

1 fold, Hero raises, CO calls, Button 3-bets, SB calls, BB calls, Hero calls, CO calls

Flop: (15 SB) , , (5 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, CO checks, Button bets, 2 folds, Hero ?

Hier lasse ich mal etwas Zeit für Antworten.

Alt
Standard
17-04-2010, 06:00
(#4)
Benutzerbild von bostich00
Since: Jul 2008
call. BU wird wohl nicht mit KK runtercallen, da der flop 5way war. ausserdem würde ein raise vieleicht CO vertreiben

Geändert von bostich00 (17-04-2010 um 06:24 Uhr).

Alt
Standard
17-04-2010, 21:14
(#5)
Benutzerbild von dborys

1 fold, Hero raises, CO calls, Button 3-bets, SB calls, BB calls, Hero calls, CO calls

SB checks, BB checks, Hero checks, CO checks, Button bets, 2 folds, Hero calls, CO calls

Turn: (9 BB) (3 players)
Hero ?

Zum Flopplay hat bostich es schon ziemlich auf den punkt getroffen, mit nem c/r isolieren wir uns gegen den BU bzw gegen die range die uns schlägt, und bringen dazu noch meistens den CO zum folden, und beides wäre eher suboptimal.

Turn: Herr BU hat 68 turn cbet auf 600 Hände, allerdings keine genauen reads ob er A high boards immer 2nd barrelt. Weiter c/c und wawb oder donkt hier jemand um zu verhindern dass ggf durchgecheckt wird?

Alt
Standard
18-04-2010, 01:24
(#6)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
ich sehe mich hier nachwievor in einer wawb situation und sehe keinen grund hier postflop action zu zeigen, zumal der nitreg hier mit 7% 3-bet pf uns entweder gecrusht hat oder wir ihn.
CO find ich in dem spot nicht so interessant.
V.a. wie willst du am turn weiterspielen wenn du donkbettest, CO foldet und BU raist? Genau solche spots find ich super ugly.

Ich c/c hier any street.

Ich hoffe am river kommt ein J, dann wirds richtig interessant^^

Btw. könnten wir ja mal seine range einordnen
Bu wird nach dem CO coldcall pf etwas tighter 3-betten imo (hab zu wenig sample von ihm).
Deshalb schließe ich kleine pockets schonmal nahezu aus und gebe ihm so etwas wie 88-AA und KQs+ AJo+ ATs+

gegen diese range liegen wir vorne, allerdings verlieren wir auch viel value wenn wir hier action geben und isolieren uns meistens gegen bessere hände oder bringen schwächere hände zum folden was ja nicht unser ziel sein sollte.

stay passiv 4 maximum value

Alt
Standard
18-04-2010, 02:29
(#7)
Benutzerbild von dborys
Naja ich denke dass wir gerade aufgrund der Textur und der (nicht-) agressivität des Gegners hier am turn maximal von AK und AA geraist werden, was aber doch eher ein sehr kleiner Teil seiner range ist, und vor allem wir dann am turn easy bet/folden können. Ich hab eher bedenken dass er hier sehr ehrlich den turn weiterbetten wird mit dem Teil seiner Range der uns beat hat (ausser AT(s)) und den Rest aufgeben bzw behindchecken und dann am river callen wird. Deswegen finde ich hier eine Donk gar nciht so schlimm, da wir für 2BB von ihm den meisten value aus den händen bekommen die er am Turn nicht aufgibt (wie KQs, die er vermutlich gegen 2 auf der Textur komplett aufgibt) und nicht die Gefahr eingehen dass er 99-KK am turn behindcheckt.

Allgemein spiele ich hier auch immer wawb, aber mit den reads/stats könnte man hier evtl doch einen Ansatz für eine turndonk finden?

Eventuell level ich mich auch zu sehr in seinen turn cbet wert rein..

Alt
Standard
18-04-2010, 03:55
(#8)
Benutzerbild von bostich00
Since: Jul 2008
Ich finde einen Turndonk Schwachsinn. Tu turnst deine Hand faceup und zwingst den Gegner perfekt zu spielen. Er wird so gut wie jede bessere Hand raisen und jede schlechtere folden.

Edit um das zu konkretisieren: welche andere Hand ausser mittleren Ax würdest du hier donken?

Geändert von bostich00 (18-04-2010 um 04:11 Uhr).

Alt
Standard
18-04-2010, 17:16
(#9)
Benutzerbild von dborys
Oh, hab dein Edit erst jetzt gelesen.

Ich denke man könnte hier ausser Ax noch 44/22 und evtl A4s gegen diesen Spieler donken. Ich meine auf 2/4 gegen einen semifish und einen schlechten reg ist es doch fast egal ob unsere Hand faceup ist , sofern wir hier so spielen dass wir longterm den meisten value generieren können imo.Ich finde heir selber eine Donk nicht besonders toll, sondern versuche nur einen Ansatz zu finden der in dem Spot zu 100% eben für die c/c line spricht, und im moment finde ich noch gründe für eine donkbet.
Anders gefragt: Was gibt es für Gründe gegen eine Donkbet? Die Range vom BU die uns raist hat uns eh so weit crushed dass wir easy b/f können, CO ist so passiv dass wir gegen ein raise von ihm ebenfalls easy folden können, und wir können für 2BB imo den meisten value in der Hand generieren wenn wir aufgrund des tcbet wertes von BU davon ausgehen können dass er hier einiges behindcheckt was er aber am river noch callt (99-KK, maybe auch AT-AJ da er nicht gec/rt werden will, kA)

Hier mal die komplette Hand, denke rest ist pretty std.

SB checks, BB checks, Hero checks, CO checks, Button bets, 2 folds, Hero calls, CO calls

Turn: (9 BB) (3 players)
Hero checks, CO checks, Button checks

River: (9 BB) (3 players)
Hero bets, CO calls, 1 fold

Total pot: $44 (11 BB) | Rake: $2

Results:
Hero had , (one pair, Aces).
CO mucked , (one pair, fives).
Outcome: Hero won $42

Alt
Standard
19-04-2010, 05:35
(#10)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
ich bin fisch und check-raise den flop

einfach aus dem bauch heraus

I tried to figure out how many facepalms this post deserves, but I finally gave up.