Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL100 2nd Nuts am Turn

Alt
Standard
NL100 2nd Nuts am Turn - 20-04-2010, 09:29
(#1)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP ($115.25)
Hero (CO) ($173)
Button ($206.40) 85/30/2.8 33 Hands Table fish
SB ($107.90)
BB ($100)
UTG ($104.55)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets $3, Button calls $3, 2 folds

Flop: ($7.50) , , (2 players)
Hero bets $4, Button calls $4

Turn: ($15.50) (2 players)
Hero bets $8, Button raises $16, Hero calls $8

River: ($47.50) (2 players)
Hero checks, Button bets $33, Hero calls $33

Villain war der Table fish auf dem ich natürlich wieder mal die beste posi hatte. Würdet ihr hier irgendwas anders spielen?

Ich wünschte ich würde wissen wie man Poker stove bedient.

Alt
Standard
20-04-2010, 10:38
(#2)
Benutzerbild von supersonic_h
Since: Sep 2007
Die Frage ist, wieviel % foldet er auf Flopbets und
wie oft raist er Postflop?

Wenn er 90 % der Flopbets foldet und noch nie geraist hat Postflop würde ich mir sorgen machen.

Wenn er nur 30 % foldet und oft raist, bist du wahrscheinlich vorne.

Der River ist insofern ungünstig, als dass dich nun auch TT, 22, QQ, KQ, KT, K2 schlagen.

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 20-04-2010, 11:55
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
MOin,

also ich persönl. cbette auf solchen Flops erstmal ein µ höher, auch wenn das hier streitbar ist...Aber da ich das mit MadeHands genauso wie mit Air so machen würde und durch mein Betsizing keine Infos preisgebe, würde ich wohl so 5,5-6$ machen...!

Aufm Turn, kann es dann gut sein, dass Villain aus deiner ~50%PotsizeBet Schwäche meint zu erkennen und halt minraised...! MinRaise würde mich zwar stutzig machen, aber zu oft gebe ich ihm dort JT oder irgendson single Overcard Schrott aufm Flop der aufm Turn improved mit 'nem BackdoorSpade(ja du hast den Js), seltener KT...!

Ich würde in diesem Spot wohl auch meine Hand in 'nen Bluffcatcher turnen und gg. TableFish nearly any River callen...!

In dem Fall ist der River natürl. mal so megaugly, aber ich denke gg. den Fish, der dort sicher auch 2pair(QQKKx), weake Trips KKKxx etc. weitervor"VAlue" barreled calle ich auch... Wirst dir auch ab&zu KT for rivered Boat angucken, aber in Summe sollte es slight +EV sein...!

Kannst ja irgendwann mal 'ne Auflösg. schreiben...! Würde mich aml interessieren...

Alt
Standard
20-04-2010, 12:04
(#4)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von supersonic_h Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wieviel % foldet er auf Flopbets und
wie oft raist er Postflop?
Diese stats sind erstmal unwichtig, es sei denn er hat von villian eine ausagekräftige sample von mind. 1K hände, das gleiche gilt btw. auch für AF, 3bet oder fold23bet.

As played spiele ich deeb genauso, nur das ich die bz am flop und turn höher ansetze.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
20-04-2010, 12:57
(#5)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
deep würd ichs auch so spielen. für 100bb bin ich glaub am turn direkt drin.

Alt
Standard
20-04-2010, 13:54
(#6)
Benutzerbild von supersonic_h
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von achiles79 Beitrag anzeigen
Diese stats sind erstmal unwichtig, es sei denn er hat von villian eine ausagekräftige sample von mind. 1K hände, das gleiche gilt btw. auch für AF, 3bet oder fold23bet...
Er hat 33 Hände von denen er in 85 % Geld investiert. Das heißt er sieht zu etwa 65 % den Flop. Das sind etwa 21 Flops die er sieht. Davon sieht er sich bei schätzungsweise 10 Händen einer Flopbet konfrontiert.

Fall A: Er callt alle 10 Flopbets.
Fall B. Er callt keine einzige Flopbet.

Ihr spielt gegen ihn jetzt als Preflopagressor den 11. Flop und er callt euro Bet. Wenn ihr jetzt Fall A und Fall B am Turn genauso behandelt habt ihr imo ein dickes Leak.

Alt
Standard
20-04-2010, 17:58
(#7)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
wow - river ist dünn! sehr dünn! Ich mag die cbet nicht

Alt
Standard
20-04-2010, 17:59
(#8)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
bet flop und turn höher ! Am river schlagen wir imo nichts mehr.

edit:

achja und this

Zitat:
Zitat von Bus bauen Beitrag anzeigen
wow - river ist dünn! sehr dünn! Ich mag die cbet nicht

Alt
Standard
20-04-2010, 18:44
(#9)
Benutzerbild von Tallowisp
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
also ich persönl. cbette auf solchen Flops erstmal ein µ höher, auch wenn das hier streitbar ist...Aber da ich das mit MadeHands genauso wie mit Air so machen würde und durch mein Betsizing keine Infos preisgebe, würde ich wohl so 5,5-6$ machen...!
Gegen einen Fisch, der nur seine eigene Hand spielt ist balancen von Händen eher unnötig. Also kannst du schon damit durchkommen, deine Hits größer und deine cbet-bluffs kleiner anzuspielen. Wenn der Fisch nix hat, folded er auch auf ne kleinere Bet und wenn er getroffen hat, called er auch die größere Bet.

Zur Hand: Ich glaube man kann gegen passive Villains auch den Turn schon folden, ohne Redraw folde ich da 100% gegen passive Fische.

River ist dann gegen einen passiven Villain ein Fold.

Die einzigen Hände, die du schlägst, sind Kx Hände, die den Flop gefloated haben und J9. Oder wenn der Gegner einen Move ausgepackt hat. Da der Gegner aber eher unknown ist, denke ich, dass seine Range, gerade als Fisch, eher Richtung Flush/Full geht.

Alt
Standard
20-04-2010, 19:42
(#10)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
Danke für alle Comments!

Results:
Button had , (one pair, Kings).
Hero had , (straight, Ace high).
Outcome: Hero won $110.50

Ich wünschte ich würde wissen wie man Poker stove bedient.