Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

JJ ip .. Flopentscheidung

Alt
Standard
JJ ip .. Flopentscheidung - 22-04-2010, 13:05
(#1)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Ist der Call hier in Ordnung? Ich habe keine Reads auf den Spieler und keine repräsentative Samplesize.

Meine Gedanken dazu: Er donkt den Flop, was mir signalisiert, dass er mir die Initiative abnehmen will. Wenn er AK, AA oder KK halten würde, vermute ich dass er eher check/raise spielen möchte. Wobei diese Hände nach seinem Limp preflop eher unwahrscheinlich sind (obwohl ich schon häufiger Leute preflop mit AA hab limpen und dann 3bet-all-in hab spielen sehen).

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($6.30)
BB ($6.58)
UTG ($0.82)
MP ($2.85)
CO ($14.31)
Hero (Button) ($3.58)

Preflop: Hero is Button with J, J
2 folds, CO calls $0.05, Hero bets $0.25, 2 folds, CO raises to $0.70, Hero calls $0.45

Flop: ($1.47) 5, 10, K (2 players)
CO bets $3.05, Hero calls $2.88 (All-In)

Turn: ($7.23) 3 (2 players, 1 all-in)

River: ($7.23) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $7.23 | Rake: $0.35

Alt
Standard
22-04-2010, 13:51
(#2)
Benutzerbild von Lyccess
Since: Jan 2008
Du hast doch gar keine Initiative, weil villain ge Limp-Reraised hat?!
Nach dem Limp-Reraise würde ich villains range hier als ziemlich stark einschätzen. Hab sowas auf dem Limit schon oft genug mit Aces oder anderen high pockets gesehen.
Von den 3 Optionen call, fold und raise finde ich da nen call noch die schlechteste Wahl, weil du weder auf set value spielen kannst, auf dem flop sehr häufig overcards erscheinen und du dann nicht weißt wo du stehst, eventuell mit der Folge, dass du von schlechteren Händen kein Value mehr bekommst, aber schon ein fünftel deines Stacks investiert hast. Entweder pusht du hier oder du foldest.
Auf dem Flop schlägst du dann imo nur noch den kleinsten Teil seiner Range. AK, KQ, TT hat getroffen, wobei ich villain hier aber viel häufiger auf high pockets sehe. Von daher ists imo n easy fold.

Alt
Standard
22-04-2010, 13:54
(#3)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Wie kann man als Goldstar nur so einen schwachsinn schreiben
Er limp/raist dich und du redest von rein donken und initiative abnehmen -_-

btw hat er QQ.

Alt
Standard
22-04-2010, 14:01
(#4)
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Wie kann man als Goldstar nur so einen schwachsinn schreiben
Er limp/raist dich und du redest von rein donken und initiative abnehmen -_-

btw hat er QQ.
Ich bin ein FL-Affe und muss mit dem mir neu gegebenem Vokabular erstmal zurechtkommen

Alt
Standard
22-04-2010, 16:37
(#5)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Dein Flop-Call ist:

1) optimistisch
2) mutig
3) neugierig
4) vor allem -EV

Man merkt auch daß Du Limit-Spieler bist. Du braucht hier 42% Equity für deinen Call. Im Limit wirst Du bei deinen River-Entscheidungen eher so im 10%-Bereich liegen.

PRE: Nach einem Limp-Reraise habe ich bisher am meisten AA oder KK gesehen. AK macht hier m.E. gar keinen Sinn (wenn es überhaupt jemals Sinn macht).
K.A. was ich hier machen würde.

Auf eine reguläre 3-Bet würde ich mir mit JJ den Flop anschauen (callen) und bei Axx, oder Kxx gegen C-bets folden.

Noch eines: Du spielst die Hand mit einem ca. 70BB Stack. Als Newbie würde ich immer auf 100BB auffüllen (nicht nur als Newbie!). Dein komplettes Preflop-Spiel und deine Ranges hängen sehr stark von den Stack-Sizes ab. Mach Dir das Leben nicht zu kompliziert und Spiel ab sofort nur noch mit 100BB. Bei Pokerstars gibts eine Auto-Rebuy-Funktion in den Options

Alt
Standard
22-04-2010, 19:47
(#6)
Results:
Hero had J, J (one pair, Jacks).
CO had 7, 7 (one pair, sevens).
Outcome: Hero won $6.88

Alt
Standard
22-04-2010, 20:26
(#7)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
ich shove da die jacks pre oder falte sie halt

auf nl5 shove ich sie halt

und da du nur spielen solltest wenn du dir ne edge gibst spiel mal fullstacked mit zumindest 5$ und mach autorebuy an

Alt
Standard
22-04-2010, 21:25
(#8)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
ich shove da die jacks pre oder falte sie halt
Japs. Ich stell das pre rein.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
23-04-2010, 01:39
(#9)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
Je nach Stats preflop Push or fold.

Flop ist für mich Risk/reward klarer Fold.

Auf dem limit schieben sie dir mit beiden Händen das Geld in die Taschen. Da gibts bessere Situationen sein Geld zu nehmen.

Showdown: Nice Hand

btw. AutoRebuy is ur friend

"Tafkaa: Mann Alter, ich treff die Tastaur nicht mehr!!!"