Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Jetzt wird gefixxt!

Alt
Standard
Jetzt wird gefixxt! - 22-04-2010, 18:33
(#1)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Hallo Intellis!

Mirko und ich haben uns entschieden einen Blog zu betreiben.
Der Grund ist ganz einfach. Wir versprechen uns davon eine Verbesserung unseres Pokerspiels. Dieser Blog wird sich hauptsächlich mit unseren Erfahrungen und Erlebnissen beim FL beschäftigen.
Wir würden uns freuen wenn viele von Euch mehr oder weniger regelmäßig hier rein schaut und uns bei diesem Ziel unterstützt

So, nun ein paar kurze Dinge zu mir als Person.
Viele werden mich kennen, deshalb werde ich es kurz halten.
Ich heiße Marcel, komme aus Köln und habe letzten Monat die 30er Marke geknackt ;(
Ich bin seit Oktober 07 bei Intelli und seit August 08 Moderator.
Dies soll es auch erst mal zu mir sein, wer mehr wissen möchte kann ja fragen

Nun zu meinen persönlichen Zielen, die ich mit diesem Blog verfolge.
Wie oben schon geschrieben, möchten ich mein FL Spiel verbessern.
Momentan donate ich regelmäßig auf 0,5/1$, wer also seine BR aufbauen will, kann gerne an meine Tische kommen
Meine Ziele für dieses Jahr sind das erreichen einer 4-stelligen BR und das halten des SilverStar Status auf PS für das ganze Jahr.
Da ich hier keinen auf coolen Pokerpro machen will und auch nicht rumbraggen möchte, werde ich versuchen soweit es geht auf Angaben zu meiner BR zu verzichten.
Ihr könnt Euch aber sicher sein, das ich min. immer 300 BB für das nötige Limit habe.

Dies soll es dann auch erst mal gewesen sein von mir.
Als nächstes wird sich Mirko dann vorstellen und wir werden anfangen erste Hände zu posten und von unseren aktuellen Sessions zu berichten.

Alt
Standard
22-04-2010, 18:37
(#2)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
So dann auch mal kurz zu mir.

Ich bin Mirko aka lisemldk, schon seeeeeeeehr alt(36 )verheiratet und habe einen 7-jährigen Sohn. (mein Sonnenschein)

geboren und aufgewachsen in Hohenwarthe und Gerwisch( die Magdeburger Umländer können vllt. was mit anfangen )bis meine Eltern dann nach Magdeburg gezogen sind. Arbeitstechnisch hats mich dann nach Goslar verschlagen( btw Grüsse an Jan,der ja nicht weit entfernt wohnt) wo ich mittlerweile seit über 10 Jahren wohne.

Da ich im schönen DDR-System aufgewachsen bin wurde ich recht früh zum Leistungssport gescoutet. Radsport sollte es sein, bei Dynamo Magdeburg. Wer sich ein bißchen auskennt weiss wie hart das war. 4x die Woche Training und Sonntags Wettkampf.
Naja größte Erfolge waren ein Bezirksmeistertitel im Mannschaftszeitfahren( wir mussten verletzungsbedingt zu dritt fahren, haben aber alle anderen die zu viert antreten konnten über 1 Minute abgehängt ) und eine Teilnahme an der DDR-Meisterschaft der U14 auf dem alten Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal. Scheisse war der Berg elendig lang

Immer wieder schön auch auf der Bahn im Winter( Heidenau, Luckenwalde usw.) Mit über 50 Sachen auf ner Betonbahn auf die Fresse fliegen war sehr geil. Achja falls jetzt jemand nach Doping fragt, gabs meines Wissens nicht. Obwohl einige Getränke schon merkwürdig geschmeckt haben.

Ich schau mir auch heute noch gern die grossen Rundfahrten an, wobei ich überzeugt bin dass die Top Ten alle gedopt sind. Sie lassen sich halt nur nicht erwischen.

So nun aber zum Poker. Angefangen in der Jugend mit 5 Card Draw um paar Pfennige. Dann vor 2 Jahren oder so wie so viele im DSF die WSOP Übertragungen geschaut und sofort infiziert gewesen. Über die Konkurrenz Geld geschenkt bekommen und natürlich planlos alles verdonkt. Letztes Jahr dann Intelli entdeckt, Startkapital abgestaubt und Kohle für Quiz 2 geshipt. Wieder viel verdonkt stand ich dann mit 12 oder 13$ da und überlegte mir wie es weitergehen soll.

SHC geschnappt, Odds und Outs bisl überprüft und viel Zeit in Theorie investiert. Start war dann mit besagtem Reichtum auf .02/.04c FL. Mittlerweile hab ich es in einem knappen Jahr auf .25/.50 geschafft und das soll auch noch nicht das Ende sein.

Nach ersten misslungenen SH Experimenten werd ich erstmal wieder zu FR wechseln. Gestern 40BB bei SH versenkt und clever wie ich bin hab ich mir gedacht " Das hol ich mir bei HU-SNGs wieder " 2 10$ Teile aufgemacht und natürlich grandios gefailt.

Somit besitze ich zum Start des Blogs nur noch 550BB für .25/.50. We will see.

Ich werde viele Hände posten und erhoffe mir zusammen mit Marcel viel Content und Feedback von euch. Der Blog soll hauptsächlich der Selbstkontrolle (siehe oben genannte Experimente) und interaktivem Kontakt mit anderen FL-Spielern dienen.

Also wer Lust hat unseren Fortschritt oder Untergang zu begleiten ist hiermit herzlich eingeladen.

Wer spamen will hat keine Chance, da ich clever war und mir einen Mod als Mitblogger gesucht habe. Alles negative wird gelöscht.

Quatsch, Kritik ist erwünscht. Wir wollen ja schliesslich auch voran kommen.

Updates gibts vllt. alle 2 Tage.

In Memory of Mart

Bis dann Freunde der Sonne

Gruß Mirko

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Alt
Standard
22-04-2010, 18:55
(#3)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Hey Ihr beiden!

Super, dass ihr zusammen einen Blog führt
FL ist zwar nicht meine Welt, aber auch als Stammleser kann ich sicher etwas an content mitnehmen um mit anderen FL´er plaudern zu können.

Ich bin froh, dass ich nicht einer der ältesten Bloggern bin
Hab mich zwischen den Jungspunden die gerade Abi machen oder ein Studium schon richtig alt gefühlt.

GL euch beiden, ich werde Stammleser

Alt
Standard
22-04-2010, 19:00
(#4)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
"Alt" ist relativ, siehe Nickname... wünsche Euch viel Erfolg und bin natürlich Stammleser. Vielleicht sollte ich doch öfter mal 0,50/1 zocken wenn Marcel da so in Geberlaune ist^^

Alt
Standard
22-04-2010, 19:49
(#5)
Benutzerbild von Reymsterio4
Since: Aug 2009
Viel gluck

Alt
Standard
22-04-2010, 19:58
(#6)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
[?] postet on first side of an epic blog
[x] vote 4 Wiki-Eintrag über Mirko (das dürfte schon reichen ^^)
[x] der Titel wird reichlich Publikum anziehen *zwinker*

@ Marcel: wenn ihr euch häufiger an den Tischen trefft, kannst du zumindest sicher sein, dass das Geld im Blogger-Verband bleibt ...

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
22-04-2010, 21:51
(#7)
Benutzerbild von Drishh
Hallo erstmal an alle Leser und danke dafür!

Ich habe gerade eine kleine Runde gespielt. Für meine BR und meine Nerven wäre es besser gewesen ich hätte Fußball geschaut...
286 Hände und -24,5 BB.
Mir ist klar, dass das normal ist, aber dieser Monat tilted mich einfach langsam. Entweder ich gewinne wie die Hölle oder ich verliere einfach nur auf lachhafte Art und Weise.
Ich werde morgen mal meinen Monatsgraphen posten.
Aktuell bin ich diesen Monat 33 BB down, was okay ist.

Eine Hand meiner tollen Session, nach der ich dann auch aufgehört habe.

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with ,
UTG calls, 5 folds, Hero raises, 1 fold, SB calls, BB calls, UTG calls

Flop: (8 SB) , , (4 players)
SB bets, BB calls, UTG calls, Hero raises, SB calls, BB calls, UTG calls

Turn: (8 BB) (4 players)
SB checks, BB bets, UTG calls, Hero raises, 1 fold, BB calls, UTG calls

River: (14 BB) (3 players)
BB bets, UTG calls, Hero calls

Total pot: $17 (17 BB) | Rake: $0.50

Results:
BB had , (two pair, nines and fives).
UTG mucked , (one pair, Queens).
Hero mucked , (one pair, Aces).
Outcome: BB won $16.50

Keiner spielt perfekt, aber der Kerl läuft 95/3/0,3 auf 39 Hände und hat damit in der Session 38$ gewonnen.

Alt
Standard
22-04-2010, 21:59
(#8)
Benutzerbild von Reymsterio4
Since: Aug 2009
1. nh
2. sagmir den namen

Alt
Standard
22-04-2010, 22:00
(#9)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Das ist genau die Art Gegner, die mich auf dem Limit auch immer fertig macht und voll auf Tilt bringt... wie ich schon im LC/NC postete - wir versuchen so gut wie möglich zu spielen und werden immer wieder von solchen Fischen weggeluckt.

Alt
Standard
22-04-2010, 22:40
(#10)
Benutzerbild von Drishh
Manchmal möchte ich nach so einer Session einfach jemandem weh tun. Wenn ich dann noch so nette Mails von PS bekomme wird der Tag immer besser