Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ nach 2 Raise in SSS

Alt
Standard
QQ nach 2 Raise in SSS - 25-04-2010, 22:39
(#1)
Benutzerbild von MrKihote
Since: Apr 2010
BronzeStar
Was muss ich machen mit QQ by SS-Strategie, wenn vor mir schon 2 Raise (1 Raise und 1 Reraise) waren? Reraise all-in oder fold?

Alt
Standard
25-04-2010, 22:52
(#2)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Hallo MrKihote,

erstmal Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:
Laut Ausbildungscenter ist das ein Fold:

Zitat:
Bildet sich unsere Starthand aus zwei Assen oder Königen und es gab mehrere Raises vor uns, wird immer all-in gespielt. Alle anderen Hände werden in solchen Situationen ausnahmslos gefoldet.
Den Artikel findest du hier.

Außerdem *move* ich das mal ins SSS-Forum.

Gruß,
Patrick

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"

Alt
Standard
26-04-2010, 01:43
(#3)
Benutzerbild von MrKihote
Since: Apr 2010
BronzeStar
Ja, ich hab dieses Artikel gelesen udn dort steht so:
"Reraise 1: Wir erhöhen, es sei denn, vor uns haben ein Raise und ein Reraise stattgefunden".
So mit QQ und JJ mussen wir Reraise all-in machen nach Starthandtabelle, nein?

Alt
Standard
26-04-2010, 07:41
(#4)
Benutzerbild von BeeFer803
Since: Feb 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von MrKihote Beitrag anzeigen
Ja, ich hab dieses Artikel gelesen udn dort steht so:
"Reraise 1: Wir erhöhen, es sei denn, vor uns haben ein Raise und ein Reraise stattgefunden".
So mit QQ und JJ mussen wir Reraise all-in machen nach Starthandtabelle, nein?
nein
wie iceman schon schrieb ist es ein fold:

"Reraise 1: Wir erhöhen, es sei denn, vor uns haben ein Raise und ein Reraise stattgefunden."

Wir erhöhen nur, wenn vor uns kein Raise und Reraise stattgefunden hat. Wenn das beides also stattgefunden hat, raisen wir nicht und müssen folglich folden.

Alt
Standard
13-05-2010, 15:26
(#5)
Benutzerbild von Ren_Flower
Since: Mar 2008
Aber in der Realität beobachte ich die Tischdynamik und Stackgrössen und entscheide dann trotzdem, dass nach meinem All-In Spieler 1 folden wird, während Spieler 2 callt. In der Hoffnung mit meinen QQ gegen AK oder gar JJ anzutreten.

Ist halt sehr schwer QQ mit einem kleinen Stack wegzulegen, wenn ich schon ein wenig unter dem Minimum-Buy-in am Tisch bin geht das trotz anderer Aussage in der Tabelle in die Mitte.

Alt
Standard
13-05-2010, 22:05
(#6)
Benutzerbild von RedZitteraal
Since: May 2008
hi...
jau nach ausbildungscenter klarer fold...
ich find es auch recht wichtig zu sehen wer vorher raist, sind es 2 tighte sss ler? fold

sind es 3 vollfische pushe ich allin, fisch 1 hällt AT+, fisch 2 hällt QJ+ und fisch 3 die Asse oder 72o

Alt
Standard
14-05-2010, 01:00
(#7)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
Es gibt leider keine ganz einfache Formel nach der man entscheiden kann, wann man die Ladies reinschieben kann.
Ich orientiere mich zunächst an den initialen Raiser. Hat er vernünftige Bigstack- (jetzt Midstack-) bzw. Shortstack-Stats? Dann wird der 3better geprüft. Ist der vernüftig? Halte ich ihn für fähig seine 3Bet-Range dem initialen Raiser anzupassen? Wie gut sind die Ladies gegen beide Ranges?
Für den Fall eines eher schlechten Openraisers und eines eher Mitdenkenden 3Betters überlege ich mir mit was ich drübergehen würde, OK überlegen muss ich hier nicht - ich weiß es. Sind Damen gegen diese Range gut, wird reingeschoben.
Daneben spielen auch Position, Stacksizes und Betsizes eine Rolle. Bei einen 3Bet Push gehe ich eher von AK (AQ) und JJ (TT) aus. Könige und Asse werden gerne klein geraised.
Letztlich kommt es auf viele Dinge an. Aber kurz gesagt, im Zweifel und wenn es schnell gehen muss, hau ich die Damen rein. No Risk no fun.