Alt
Standard
25nl QQ pre BU vs. SB - 25-04-2010, 23:26
(#1)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG+1 ($29.55)
MP1 ($37.01)
MP2 ($25)
CO ($20.86)
Button ($25.79) 23/9/1.7 [85H]
Hero (SB) ($40.30)
BB ($17.50)
UTG ($27.16)

Preflop: Hero is SB with ,
4 folds, CO bets $0.50, Button raises $2.25, Hero raises $6.40, 2 folds, Button raises $23.54 (All-In), Hero calls $19.29

Flop: ($52.33) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: ($52.33) (2 players, 1 all-in)

River: ($52.33) (2 players, 1 all-in)

CC gefällt mir absolut nicht, weil ich mich postflop nur in noch größere Probleme bringe, OOP und wahrscheinlich gegen 2.
3-Bet/Fold kann ich auch mit 72o spielen.
Fold ist mir zu weak?!

Meinungen?

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"

Alt
Standard
25-04-2010, 23:42
(#2)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
Was willst du hören?

Alt
Standard
26-04-2010, 08:57
(#3)
Benutzerbild von Moritz III
3-bet und stacken kann mit QQ kein großer Fehler sein.
Die Frage, die du dir ev. stellst:

Hat der Button AK oder JJ in seiner Shoving-Range?

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 26-04-2010, 12:11
(#4)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Also ob das Play in dem Spot +EV hängt meiner Meinung nach von deinem Play am Tisch/der Dynamik ab...

Wenn du normal gespielt bzw. nicht rumgespewt hast, ist der Call gg. QQ+/AKo/AKs marginal +EV!

Streichst du nur ein paar Kombos von AKo, weil du meinst er ist fähig AKo in dem Spot zu mukken(auch nur ab&zu), wird der Spot imo -EV.

Aber mit der Größe der 4bet in einem Standard Spot, wo BU mit QQ+/AKo/AKs broke gehen wird/sollte, ist es so was von sl8 +EV...

Btw. wenn du 4bets auch mit Bluffs ziehst, würde ich kleiner 4betten, was die Entscheidg. beim Allin zwar nicht leichter macht, aber du musst, das ja irgendwie auch später mal(auf höheren Limits balancen und willst keine infos übers betsizing rausgeben)...

Mega Ugly->Schick mal plz die Auflösg. per PN oder poste sie halt..Thx

+EDIT: ...hab grad gesehen, dass der Passive Träumer dort 23/9 oder so spielt, was es def. nicht einfacher macht...! Auch wenn es nicht schön ist, will ich hier nicht/ungern preflop broke gehen und würde vermutl. doch nur flatten und hoffen, dass CO noch mit einsteigt und der Call so seine Profitabilität aus "Set"Value(hört sich das scheiße bei QQ an) und abs. Handstärke zieht!
Man könnt ja dann einfach nicht comittendes Donk/Fold oder so spielen...

Geändert von HumanDelight (26-04-2010 um 12:15 Uhr). Grund: +EDIT

Alt
Standard
26-04-2010, 19:07
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
bevor ich hier flatte, folde ich einfach..... hat nen EV von 0..
ansonsten 4bet / call

Alt
Standard
26-04-2010, 19:16
(#6)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Wenn du dich dazu entscheidest mit den Queens for Stacks zu spielen, dann musst du genau die Line spielen, die du gespielt hast. Ich kann mich nur HumanDelight nur anschließen, ob das +ev ist, hängt von seiner Range ab. Hast du Stats (3bet,4betusw)? Ansonsten würde ich hier tendenziell eher callen, da man sehr oft gegen AA oder KK läuft und in Abhängigkeit vom Flop deutlich leichtere Entscheidungen treffen kann(AXX,KXX,QXX Flops).

Alt
Standard
26-04-2010, 20:11
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Bayotech72 Beitrag anzeigen
Ansonsten würde ich hier tendenziell eher callen, da man sehr oft gegen AA oder KK läuft und in Abhängigkeit vom Flop deutlich leichtere Entscheidungen treffen kann(AXX,KXX,QXX Flops).
Bahhhh es sträuben sich die Nackenhaare!
Was willste denn callen? Und was für einfache Entscheidungen?
Kommt n Lowboard foldet er AK und du stackst gegen KK+ trotzdem weg und kommt n A oder K high board hat er dich beat oder du foldest die bessere hand.... Wat is daran denn jetz einfacher?

Fold Pre / Broke pre ... call is für de Tonne

Alt
Standard
26-04-2010, 20:35
(#8)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Hmm, ich finde es nur eklig preflop zu sagen ich stacke mit QQ, wenn ich gegen ne Range von QQ+ und AK laufe. Laut Pokerstove (wenn ich mich nicht verklickt habe) sind wir 40:60 hinten. Sebst wenn ich JJ noch dazu nehme, sind wir immer noch leicht hinten. Aber du hast wohl recht, dass callen da auch nicht der Weg aus dem Dilemma ist. Gut vergessen wir das callen, aber in dem Beispiel gegen die Range würde ich nicht für Stacks spielen.

Alt
Standard
26-04-2010, 21:06
(#9)
Benutzerbild von Moritz III
Zitat:
Zitat von Bayotech72 Beitrag anzeigen
Hmm, ich finde es nur eklig preflop zu sagen ich stacke mit QQ, wenn ich gegen ne Range von QQ+ und AK laufe. Laut Pokerstove (wenn ich mich nicht verklickt habe) sind wir 40:60 hinten. Sebst wenn ich JJ noch dazu nehme, sind wir immer noch leicht hinten.
Wir brauchen für unseren Call doch nur 39% Equity.Dh. wenn AK drin ist, dann reicht es (QQ+,AK) dh.Coinflip. Wenn JJ noch drin ist, reicht's locker.

Alt
Standard
... - 26-04-2010, 21:17
(#10)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Die Hand ist einfach nur sick, egal wie man es dreht, denke ich wirds +-0 sein...!

Folden is eigentl. zu nittig, du verlierst halt nix.

Und zu folden, nur weil ein BU ein CO Opener 3bettet(weite Range gg. weiterererrerererere Range), find ich auch zu weak...!

Aber wie bereits von unserem Crowsengesagt wurde, ist ein Fold zwar mega nittig nur du loost halt nix. Wenn du 4bettest und dann auch callst, flippst halt fast gg. seine BrokeGeh Range, was mit dem bissel dead""money sl8 EV+ ist...

Ugly Spot, aber ich glaube, ich gehe dort inzw. auch 4b/c autoinstabroke, da ich in solchem Spot einem weitisolierenden(vernachlässigen wir mal ein bissel die Stats) BU zumind. mal zum 3betten, eine Range gebe, gegen die ich Value4bette...!

Log.weise isolieren wir uns dann halt gg. ne Range, gg. die wir im besten Fall flippen, doch mit DeadMoney usw.-->>sl8 EV+...

BITTE AUFLÖSUNG