Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Starker Draw Turnplay?

Alt
Standard
Starker Draw Turnplay? - 26-04-2010, 13:02
(#1)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Also preflop habe ich da nur gecalled, weil der Tisch sehr passiv war und es nicht viele Openraises gab. Trotzdem finde ich den Call jetzt relativ dünn.

Flop habe ich einfach mal nichts und checke. Die Turncard ist eine Traumkarte: Jede 2 und 7 macht mir die straight, jedes Karo den Flush, die 7d sogar den Straightflush. Jetzt spielt jemand an und ich habe geraised: Erstens, da ich neben Potequity durch meinem Draw auch noch nen bisschen Foldequity haben sollte und ich auch zufrieden bin, wenn ich den Pot dort klar mache, zweitens, weil ich auch nen Pot builden will, falls mein Draw ankommt. Das Raise ist leider etwas sehr hoch geworden.

Hättet ihr das auch so gespielt? (Raisesize aber eher 0,7$???)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($1.55)
MP1 ($4.94)
Hero (MP2) ($5.08)
CO ($10.46)
Button ($3.77)
SB ($2.28)
BB ($4.97)
UTG ($4.86)

Preflop: Hero is MP2 with 5, 6
2 folds, MP1 calls $0.05, Hero calls $0.05, 1 fold, Button calls $0.05, 1 fold, BB checks

Flop: ($0.22) A, 8, 3 (4 players)
BB checks, MP1 checks, Hero checks, Button checks

Turn: ($0.22) 4 (4 players)
BB checks, MP1 bets $0.15, Hero raises to $0.80

Alt
Standard
26-04-2010, 15:40
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Limpen ist nicht gut. Zu ooft wird hinter dir geraisd und du spielst ohne ini.
Du kannst probieren MP1 zu isolieren und auf $0.25 raisen oder die Hand einfach mucken. Overlimpen hat den negativsten EV.

As playd: check Flop std.
Turn ist ne Super Karte, ich weiß nur nicht ob der raise da so gut ist.
Du drückst erstmal alle hinter dir ausm Pot, die vllt mit Ax oder so noch gecallt hätten. Außerdem musst du gegen nen Push von MP1 folden, weil er da mit knapp 90BB´s sitzt.
Außerdem sieht unsere Hand extrem nach nem Starkem Draw aus, weil wir am flop mit twopair o.Ä. als vorletzter Protektet hätten.

Ich denke spricht eigentlich alles für einen Call.

Alt
Standard
26-04-2010, 15:56
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Overlimpen hat den negativsten EV.
Folden hat einen EV von 0, soviel steht fest. Ob Raisen oder callen einen positiven oder negativen EV haben kann man nur beurteilen wenn man weiss, wie die Leute hinter einem sowohl preflop als auch postflop spielen. Oder an welcher Information machst du deine Aussage fest? Grade auf Microstakes könnte ich dir problemlos Konstellationen nennen bei denen callen besser ist als raisen.

As played würde ich den Turn nur callen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
26-04-2010, 18:01
(#4)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Ich call am Turn auch nur, dein Draw sieht zwar Monstermäßig stark aus aber wir sind nich mehr am Flop sondern am Turn und es kommt nur eine weitere Karte.......

Was machst wenn der BB pusht.....???...... dann musst folden.

EDIT

Das Raise ist ja etwas groß geworden, looool....tralalalaaaaa...

Geändert von Mike$100481$ (26-04-2010 um 18:04 Uhr).

Alt
Standard
26-04-2010, 19:33
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Limpen ist nicht gut. Zu ooft wird hinter dir geraisd und du spielst ohne ini.
hättest du den Post gelesen, wär dir aufgefallen, dass OP gesagt hat, der Tisch war passiv.
--> Spricht für den Limp
--> sitzen hinter dir ebenfalls schwache Spieler spricht das auch für nen Limp

Was ist mit nem Isoraise:
Was ist mit dem Limper vor dir?

--> Spielt er fit or fold oder callt er mit jedem Draw/ Bottom Pair durch ?

Deine Hand hat nicht viel Showdownvalue. Wenn du keine/wenig Fold Equity Postflop aufbauen kannst und dazu noch passive Gegner hinter dir an der Reihe sind, die auch ein Raise overcallen, dann ist es -EV hier zu isoraisen und der limp ist deutlich besser.

Fold ist auch in Orndung, da du gegen ein Raise schwer weiterspielen kannst.....

Flop is klar

Turn: würd ich wohl erstmal nur callen, da auch noch andere Spieler noch mitgehen könnten....