Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

6max NL5 TPTK multiway

Alt
Standard
6max NL5 TPTK multiway - 27-04-2010, 10:49
(#1)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
SB ($12.86)
BB ($5.75)
UTG ($2.86)
Hero (MP) ($5.07)
Button ($8.51)

Preflop: Hero is MP with A, K
UTG bets $0.10, Hero raises to $0.35, 1 fold, SB calls $0.33, BB calls $0.30, UTG calls $0.25

Flop: ($1.40) 3, Q, K (4 players)
SB checks, BB bets $1.20, 1 fold, Hero folds, 1 fold

Total pot: $1.40 | Rake: $0.05

Villain ist unknown, auf die ersten 30Hände tight aggressive

Spiel ich die Hand zu weak?

Alt
Standard
. - 27-04-2010, 15:07
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hey Dinhijo,

Gehen wir die Hand Street für Street durch:

Preflop: Ich würde ein wenig höher raisen, weil du dem UTG Raiser immernoch gute Implied Odds lieferst und ein großes Stack to Pot Ratio übrig bleibt - das ist für eine TPTK Hand suboptimal.

Flop:
Der BB sollte auf 30 Hände eher als unbekannter behandelt werden. Man weiss nichts über seine preflop Calling Range und vor allem seine Donking Range. Da du vor dem Flop so klein (s.o.) gereraist hast und damit der SB eingestiegen ist, kann u.U. die Calling Range auch noch viel weiter ausfallen, sprich es bleiben noch eine Menge Suited Connectors, Highcard Hands usw. mit denen er preflop callen und am Flop donken könnte. Er callt diese dann einfach mit guter relativer Position behind, und tut auch sicher richtig daran.

Am Flop sollte man ihm niemals eine zu tighte Range geben, "nur" weil er donkt - die Reads liegen hier ja nicht vor. Seine Range sollte aus allen möglichen Flushdraws, Kx, evtl sogar QX (AQ comes to mind), JT und dergleichen bestehen. Da durch seine große Betsize ein kleines Stack to Pot Ratio übrig bleibt, würde ich hier direkt pushen für Value aus allen schlechteren Kings und Draws. Die meisten Turnkarten (Spade, Q, J, T,9) möchtest du im Grunde nicht sehen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (27-04-2010 um 15:09 Uhr).