Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

TT - wie am Turn weiterspielen?

Alt
Standard
TT - wie am Turn weiterspielen? - 29-04-2010, 12:49
(#1)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Ich nutze die Hand jetzt mal für eine theoretische Frage. Nämlich: Wie würdet ihr den Turn spielen, wenn NICHT gerade die Nut-Karte kommt?

Zunächst vielleicht zur Hand an sich:

Villain spielt 26/17 mit nem AGF von 2.5 und einer 3bet-Range von 9.2 auf 350 Hände. Wir haben History aus einer anderen Hand (diese ist eventuell hier in der Theorie nicht von Relevanz). Vorher gab es eine ähnliche Situation wie diese und ich openraise J8s und werde von ihm aus dem Blind ge3bettet und calle aufgrund meiner geilen Hand. Flop kommt J83 mit zwei Karo und er leaded 3/4 Pott, worauf ich back-klicke und er seine Aces shovt. Soviel dazu.

Pre: Am BU experimentiere ich atm etwas mit Betsizes rum, öffne hier also auf 2 und bekomme nen Call.

Flop: Meine Contibet wird gecheckraist - welche Range hat er hier? Ich denke 99 3bettet er pre in der Situation, ne 2 seh ich überhaupt nicht in seiner Range, also eventuell ein FD oder ne 9.

Turn: Ist klar.

Zurück zur Theorie:

1. Wie reagieren wir, wenn hier ein Herz kommt und er a) weiterbarrelt b) checkt ?

2. Wie reagieren wir, wenn ein Herz welches eine Overcard darstellt droppt (speziell Ah) und er a) barrelt oder b) checkt ?

3. Wie reagieren wir auf eine undercard und er a) barrelt oder b) checkt ?

4. Wie reagieren wir auf die verschiedenen Overcards bei a) barrel und b) check

Und: 5. Sollten wir eventuell schon am Flop 3betten/broke gehen?

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB ($101.50)
UTG ($239.30)
MP ($101.95)
CO ($102.72)
Hero (Button) ($167.85)
SB ($97.25)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero bets $2, 1 fold, BB calls $1

Flop: ($4.50) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $3, BB raises $12, Hero calls $9

Turn: ($28.50) (2 players)
BB bets $20, Hero calls $20

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
29-04-2010, 12:53
(#2)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
wenn keine overcard oder herz am turn kommt und er nochmal barrelt, shipp ich das am turn.
wenn ne overcard aber kein herz kommt am turn shipp ich das glaub ich auch. und wenn er herz kommt am turn, bin ich mir nicht sicher ob ich calle oder folde.
am flop drüber gehn halt ich nicht für so gut, weil er hauptsächlich bluffs in seiner range hat.

Alt
Standard
29-04-2010, 17:59
(#3)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
ich station call ihn hier immer runter

Alt
Standard
. - 30-04-2010, 07:57
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Da du aus dem BU minopenest, callt er mit Sicherheit eine extrem breite Range pre. Somit ist womöglich soga eine 3 drin, aber Trips are hard to flop. Dasselbe gilt für 99. Sein c/r wird imo aber zu großen Teilen aus Bluffs und FDs bestehen. Auch sein Betsizing deutet eher auf Draw. Ich würde entweder den Flop klein 3betten (yeti theorem), oder von mir aus auch callen und any nonheart turn shippen. Callen kann mit jeder Straße problematischer werden, weil er den Flop auch mit any Overs c/r haben kann und du nie weisst wann du ihn auszahlst und wann du Bluffs catcht.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
30-04-2010, 12:30
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
oder von mir aus auch callen und any nonheart turn shippen.
Das war auch so mein Plan.

River war btw. und Villain shippt mit in mich rein

Zitat:

Alt
Standard
02-05-2010, 13:40
(#6)
Benutzerbild von ka1§er
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von ERA7ER Beitrag anzeigen
wenn keine overcard oder herz am turn kommt und er nochmal barrelt, shipp ich das am turn.
wenn ne overcard aber kein herz kommt am turn shipp ich das glaub ich auch.
lalte hier

und stopped reading @ 30-04-2010 06:57
xflixx

Alt
Standard
02-05-2010, 14:40
(#7)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Man kann die zeit im Forum auch korrekt einstellen, dann wars kurz vor 8.

Zitat: