Alt
Standard
overcalls am river - 30-04-2010, 16:27
(#1)
Benutzerbild von bostich00
Since: Jul 2008
Hier einmal 3 Hände die ich HU am river wohl alle callen würde. Wie sieht es mit overcalls aus?

Hand 1:
Beide opponents fische. nicht passiv

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls, 1 fold, SB calls, Hero raises, UTG calls, SB calls

Flop: (6 SB) , , (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG raises, SB calls, Hero 3-bets, UTG calls, SB calls

Turn: (7.5 BB) (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG raises, SB calls, Hero calls

River: (13.5 BB) (3 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets, SB calls, Hero?

Hand 2:
UTG 35/20 aber sonst ganz vernünftig
SB passiver fisch

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
UTG raises, 3 folds, SB calls, Hero calls

Flop: (6 SB) , , (3 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets, SB calls, Hero calls

Turn: (4.5 BB) (3 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets, SB calls, Hero calls

River: (7.5 BB) (3 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets, SB calls, Hero?

Hand 3:
beide opponents vernünftige regulars

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with ,
1 fold, MP raises, Hero 3-bets, 2 folds, BB caps, MP calls, Hero calls

Flop: (12.33333 SB) , , (3 players)
BB bets, MP calls, Hero calls

Turn: (7.66667 BB) (3 players)
BB bets, MP calls, Hero calls

River: (10.66667 BB) (3 players)
BB bets, MP calls, Hero?

Alt
Standard
30-04-2010, 19:44
(#2)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Hand1 calle ich, denke bei 15:1 einen möglichen winner folden wäre ziemlich fatal.

Hand2 finde ich wohl nen fold, denke eher nicht dass UTG am River in dem großen pot gegen 2 leute blufft, ist aber close. what about flop c/r btw?

Hand 3 ist der spot zu tough für mich, tendiere eher zu fold, kommt halt auf history und stats an usw

Alt
Standard
30-04-2010, 23:32
(#3)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
puh schwierig, also hand 1 calle ich wie dborys sagt auch da bei 15:1 ich total ausraste wenn ich den winner folde^^

hand 2 würd ich btw wie dborys auch den flop c/r spielen.
einfach unsere c/r range etwas auflockerung for deception und auchn weil wir hier protecten müssen da wir hier oft vorne sind.
as played fold ich denke ich den river auch, da UTG wenn er solide spielt wohl seltenst den river gegen 2 pure bluffen wird und kleine pockets wohl behind checkt.

hand 3 ist close aber sehe ich ähnlich wie hand 2.
hier würd ich btw oft den flop raisen, da ich so schnell merke wo ich in der hand bin, und auch da wir hier oft gegen hohe Ax combis spielen gegen die wir v-betten bzw protecten können.
as played mucvke ich wohl den river wenn ich im Agame bin und calle wenn ich grade nen leichten spew-tilt trip hab^^

Alt
Standard
01-05-2010, 02:58
(#4)
hier mal meine überlegungen im nachhinein. was ich am tisch gemacht habe und auflösung komtm erst später. gerade in solchen spots unterscheiden sich die überlegungen jo schon etwas.

Hand 1:
Die T ist keine blank, da uns jetzt auch noch AT, KJ, QT schlagen. Wenn UTG ein non-thinking reg wäre würde uns seine komplette range schlagen und wir könnten den fold finden. Da aber beides fische sind ist der pot wohl einfach zu gross zum folden.

Hand 2:
Ihr habt recht, normalerweise check-raise ich den flop auch. ich weiss nicht mehr warum ich das nicht gemacht habe.
Dadurch dass der agressor UTG ist und halbwegs vernünftig ist finde ich keine einzig Hand die er für value bettet, die wir schlagen. Mit 55-66 und A high ist der riverbet doch selbstmord, oder? Also ich würde sagen das ist ein eindeutiger fold.

Hand 3:
Die Hand müsste man am besten stoven, sowohl was den flop angeht als auch den river. Mache ich vieleicht später noch. Damit wir hier gut sind muss BB mit AK/AQ durchbarreln und MP auch noch mit AK/AQ oder 44/55 runtercallen. Ich glaube nicht, dass wir hier die odds zum callen haben.

Alt
Standard
01-05-2010, 20:42
(#5)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
hand 3 ist wirklich ziemlich close.
MP geb ich normalerweise eher Ax oder halt kleine pockets wobei er diese am flop auch mal raisen könnte.
Die frage ist einfach ob der BB hier durchballert mit AQ/AK.
stats wären in der hand halt extrem wichtig.
capping range vom BB, turn c-bet frequency etc.
Von MP wäre es nice zu wissen wie hoch sein AF postflop ist, ob er lag/tag spielt und wie hoch sein wtsd ist.

generell dürfte die capping range vom BB hier schon stark sein gegen MPopen und CO 3-bet.

ic denk wenn BB nicht überaggro ist und MP nicht ne totale station dann folde ich den river.

Alt
Standard
18-05-2010, 00:13
(#6)
Hier nochmal die Auflösung falls es irgendwen interessiert:
Am Tisch habe ich alle 3 Hände gefoldet.

Hand 1: UTG hat A5, SB hat Qc8 und ich kotze instant. Der Fold war wohl ein Fehler.

Hand 2: UTG hat 86 in Kreuz, SB hat AJ. Die Hand hatte ich absolut nicht in der Range von UTG und ich bin immer noch überzeugt dass der Fold OK ist obwohl ich den winner folde.

Hand 3: BB hat 99, SB hat AQ. ich denke mal der fold geht in ordnung

Alt
Standard
18-05-2010, 00:29
(#7)
Gelöschter Benutzer
Hi,

auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe. Mich interessierts ;-)

Alt
Standard
18-05-2010, 09:25
(#8)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
fold ist in Hand1 halt irgendwie auch total inkonsequent, wenn wir turn callen können wir dann den river ja nicht auf ne blank für 1BB folden, wenn wir's dann folden wollen müssten wir eig schon am turn folden.

aber interessante Hände

Alt
Standard
18-05-2010, 11:26
(#9)
Ich sehe den river keinesfalls als blank. Abgesehen von Kreuz ist das die schlimmste Karte die kommen konnte. Einige Hände die wir am Turn noch schlagen haben sich jetzt 2paar oder ne Straße gebaut. Wie gesagt ich habs trotzdem sofort bereut und es war auch objektiv falsch.