Alt
Standard
NL5 Deep Poster AQ - 01-05-2010, 20:06
(#1)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
BB ($12.52)
UTG ($14.25)
MP ($12.50)
Hero (CO) ($9.61)
Button ($5.45)
SB ($5.95)

Preflop: Hero is CO with Q, A
1 fold, MP (poster) bets $0.20, Hero raises to $0.60, 3 folds, MP (poster) calls $0.40

Flop: ($1.27) 4, 2, 3 (2 players)
MP bets $0.50, Hero raises to $2, MP calls $1.50

Turn: ($5.27) 6 (2 players)
MP checks, Hero checks

River: ($5.27) Q (2 players)
MP bets $3.95, Hero calls $3.95

Total pot: $13.17 | Rake: $0.60

Results:
MP had 6, Q (two pair, Queens and sixes).
Hero mucked Q, A (one pair, Queens).
Outcome: MP won $12.57

Zur Hand, Gegner kommt gerade an den Tisch und bezahlt bevor er im BB ist, ich nutz die Gelegenheit um meine relative Handstärke auszunutzen...hab die Hand in einem anderen Forum "Jagd den Flixx" gepostet, da gingen die Meinungen recht weit auseinander, ich denke ich hab die Hand nicht so schlecht gespielt, vielleicht ist der Raise am Flop zu hoch, aber ansonsten...

Alt
Standard
. - 02-05-2010, 15:34
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
So, dann wollen wir mal.

Preflop ist in jedem Fall sehr gut. Ein Poster wird im Regelfall sehr loose eröffnen. Callen ist eine Option, das hängt aber von den Spielern im Blind ab. Wenn dort keine Fische sitzen, würde ich lieber 3betten um den Poster zu isolieren.

Flop: Dein Raise ist okay, kann aber eklige Turn und River Entscheidungen nach sich ziehen - Wenn hier jemand donkt, wird er im Regelfall nicht so leicht folden, d.h. wir haben etwas reduzierte Foldequity weil das ein typisches Board ist auf dem kein Spieler ein Pair oder Gutshot oder Ax folden wird. Ich würde hier oft lieber nur callen. Das kontrolliert den Pot auch besser und du schützt deine Equity. Wenn dein Gegner hier über deinen Raise All-In shipt, ist es sogar noch knapp zwischen Call und Fold.

Turn:
Check behind ist gut. Eine 5 liegt in seiner Range, und ob die Paare folden weiss man nicht.

River: Der Call ist okay, dein Gegner kann gut und gerne mit Overcards gecallt haben, seine 77+ oder anderen Ace highs in Bluffs turnen, oder eine Q gecatcht haben. Ergibt sich aber aus dem aufgeblähten Pot am Flop.

Fazit: Insgesamt finde ich die Hand ok, würde aber am Flop nicht raisen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
02-05-2010, 17:39
(#3)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
ich calle pre und as played raise ich den Flop nicht. Weak aber NL10
River standard