Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] FLHE $0.10/$0.20 6max

Alt
Unhappy
[Blog] FLHE $0.10/$0.20 6max - 02-05-2010, 02:41
(#1)
Benutzerbild von Tallas1802
Since: Jan 2010
Edit: Der Thread wurde nun offiziell zum Blog ernannt, auch wenn es kein klassischer Blog ist. Ich werde hier einfach meine kleinen Erfolge, und momentan großen Verluste, posten.
Ich möchte einfach nur ein bisschen schreiben was bei mir momentan so los ist an den Pokertischen und ein paar Hände posten. Wie schon erwähnt sieht es momentan sehr schlecht aus und ich möchte einfach mein Spiel verbessern und hoffe das sich ein paar vllt zu Händen und/oder meiner Spielweise (sinnvoll) äußern.
Eventuell sind auch ein paar Tipps oder Tricks da.
Im allgemeinen arbeite ich daran meinen Spielstil wesentlich aggressiver zu gestalten und dadurch zum (besseren) winning-player zu werden.

Wenn es interessiert der soll gerne reinschauen, wer etwas sinnvolles zu schreiben, immer her damit, bitte kein spam .
Und eins noch, bitte schreibt ordentlich, sprich ein Punkte, Kommas, Absätze und ein wenig Groß- und Kleinschreibung, es muss nicht perfekt sein, bin ich auch nicht .

lg Tallas1802

Hi,

ich Spiele jetzt intensiv seit 3 Wochen FLHE, am Anfang FR und jetzt 6max.
Ich habe direkt bei 0.02/0.04 FR angefangen und bis 0.10/0.20, mehr oder weniger erfolgreich, durchgegrindet, bin dann aber wie schon erwähnt auf 6max umgestiegen, da es mir auf FR einfach zu langweilig und zu "bad beat" lastig wurde.
Ich möchte hier nur einmal kurz wissen, ob schon gravierende Fehler anhand der Stats zu erkennen sind.
Mir ist bewusst das ich noch einige leaks, und arbeite auch an ihnen.
Bin aber mit der momentanen Situation nicht zufrieden, 1.82BB/100 Hände sind mir zu wenig, wobei ich dazu sagen muss das ich heute einen downswing von 2,8k händen hatte.
Ich hatte vor dem downswing 3.66BB/100 Hände, ich weiss es sind gerade mal ~10k und das ist noch lange keine samplesize, werde weiter motviert weitergrinden .
Ich spiele 6 6max(fast) Tische gleichzeitig, momentan noch ohne HUD.

Ein riesen Problem, mit dem ich mich ganz dringend befassen ist, wenn ich lange ein paar Minuten an einem Tisch bin, die ersten paar Pötte gewonnen habe, der die meisten Spieler auf einmal sehr tight und bekomme somit kaum reraises.
Ich denke mein W$ASD ist sehr gut, und eigentlich müsste ich, nach meiner Aufassung her, eindeutig gewinn machen.
Könntet ihr mir dazu eventuell 2-3 kleine Tipps geben?

Ansonsten kann ich nur sagen: Fixed Limit(6max) rockt !

lG Tallas1802

Geändert von Tallas1802 (07-05-2010 um 18:46 Uhr).

Alt
Standard
02-05-2010, 09:40
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Hallo Tallas!

Ich habe nur mal kurz drüber geschaut, aber was mir da scon auf gefallen ist, ist dein PFR Wert. Das ist ehrlich gesagt katastrophal. Er sollte viel höher sein, so bei ~80% des VpiP Werts. Bei dir also ca. 21%.

Dann dein Steal Wert, der darf auch ruhig etwas höher liegen. Du scheinst ja so gut wie gar nicht zu stealen.

Und wieso spielst du ohne HUD, wenn du PT3 hast? Das nimmt dem ganzen doch irgendwo den Sinn.

Alt
Standard
02-05-2010, 10:12
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Ja, Dein PFR ist viel zu klein - und das sage ich, der selber in den Micros einen deutlich niedrigeren PFR hat, als die reine Lehre empfiehlt, aber PFR 6 ist halt sicher nicht gut.

Auch postflop bist Du auf Flop und Turn viel zu passiv. Kombiniert mit Deinem sehr hohen River-AF, schließe ich, dass Du an einem akuten Slowplay-Syndrom leidest -> vergiss Slowplay!!! Valuebet bis die Maus raucht!!!

Der W$SD von 62,22% schaut zwar cool aus, deutet aber auf ein Leak hin. Einerseits bist Du wohl so passiv, dass Du zu selten ohne Showdown gewinnst, andererseits foldest Du zu oft eine Winning Hand (worauf auch Dein WTS hinweist, der auch eher niedrig ist).

In Summe bist Du VIEL ZU PASSIV. Ich weiß nicht, ob Du damit selbst auf 10c/20c auf Dauer Wining Player sein kannst, auf höheren Limits wirst Du so aber einfach nur gekillt.

edit:
Viel zu wenig Contibets!
Man muss jetzt nicht mehr weiter ins Detail gehen, Du musst einfach generell viel aggressiver werden.

Geändert von oblom (02-05-2010 um 10:16 Uhr).

Alt
Standard
02-05-2010, 12:25
(#4)
Hallo,

danke erstmal für die Hilfe .
Ich werde mein Spiel ab sofort wesentlich aggressiver gestalten.
Und ich mache kaum Slowplay, laufe aber Sehr oft an Slowplayer.

Ich werde nach den nächsten 10k Händen mal ein Update bringen.
Die Sache mit dem HUD ist, ich bekomme es nie so richtig hin, so das ich bei 6 Tischen auf einem Bildschirm alles Sehe, muss auch noch eventuell etwas PokerStarsDesign machen.

lG Tallas1802

Alt
Standard
02-05-2010, 14:20
(#5)
So die ersten 1000 Hände aggressiv gespielt: -$11, bin konstant in slowplayer gerannt und f*** fish die nichts haben reindonken ohne ende und alles hitten.
Mal schauen ob ich morgen dann broke bin...

EDIT: gerade beim blindbattle mit AKo von 72s auf dem river durch nen flush weggehauen...
-$15

EDIT2: So wie es ausschaut war das ganze nur ein etwas größer downswing, ich konnte den Tag noch mit einem Plus von ~$14 nach 3,7k Händen abschließen.
Ich spiele für meine Verhältnisse schon ein stück agreesiver, da muss ich aber noch daran arbeiten, ist ja keine Sache die von Jetzt auf Gleich umsetzen kann, ich zumindest nicht.
Hier mal kurz die Stats für die 3,7k Hände: PFR 10,97% / WTSD 33,74% / W$SD 58,62% (289 von 493).
Als ich gerade am session abschließen war, kam es noch zu dieser Hand:

PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with ,
UTG raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, BB calls, UTG calls

Flop: (9.5 SB) , , (3 players)
BB checks, UTG bets, Hero raises, 1 fold, UTG 3-bets, Hero caps, UTG calls

Turn: (8.75 BB) (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG 3-bets, Hero caps, UTG calls

River: (16.75 BB) (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG 3-bets, Hero caps, UTG calls

Total pot: $4.95 (24.75 BB) | Rake: $0.20

Results:
Hero had , (four of a kind, Aces).
UTG mucked , (full house, sixes over Aces).
Outcome: Hero won $4.75

So hier noch eine Hand, bei der ich mich am Ende geärgert habe das ich am Flop nicht noch mal gesqueezed habe, hatte aber angst das der Flush gleich aufm Turn kommt und wollte daher erstmal abwarten.

PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with ,
UTG calls, MP calls, Hero calls, Button calls, SB calls, BB checks

Flop: (6 SB) , , (6 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, MP bets, Hero calls, Button calls, SB raises, BB calls, 1 fold, MP calls, Hero calls, Button calls

Turn: (8 BB) (5 players)
SB bets, BB calls, MP raises, Hero 3-bets, Button calls, SB calls, 1 fold, MP calls

River: (21 BB) (4 players)
SB checks, MP checks, Hero bets, 1 fold, SB calls, 1 fold

Total pot: $4.60 (23 BB) | Rake: $0.20

Results:
SB mucked , (straight, ten high).
Hero had , (straight, Queen high).
Outcome: Hero won $4.40

Bis dann und danke nochmal für den Support

Tallas

Geändert von Tallas1802 (03-05-2010 um 01:02 Uhr).

Alt
Standard
03-05-2010, 22:46
(#6)
Heute habe ich mal nicht so viel gepokert, hatte dann nach dem Start mit anschließender Talfahrt keinen Bock mehr.

Uploaded with ImageShack.us

lG Tallas1802

Alt
Standard
03-05-2010, 22:53
(#7)
Benutzerbild von dborys
Zitat:
Zitat von Tallas1802 Beitrag anzeigen

Preflop: Hero is CO with ,
UTG calls, MP calls, Hero calls, Button calls, SB calls, BB checks

Flop: (6 SB) , , (6 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, MP bets, Hero calls,

Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen

Auch postflop bist Du auf Flop und Turn viel zu passiv. Kombiniert mit Deinem sehr hohen River-AF, schließe ich, dass Du an einem akuten Slowplay-Syndrom leidest -> vergiss Slowplay!!! Valuebet bis die Maus raucht!!!
scheinst die tipps ja gut umzusetzen

Alt
Standard
03-05-2010, 22:55
(#8)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Das nennst du "nicht so viel?" Ich hab heute gut 400 Hände gespielt, das war ein Spitzenwert.

Wie viele Tische spielst du denn gleichzeitig? Würde dir raten erst mal weniger zu nehmen und dein Spiel zu verbessern.

Alt
Standard
03-05-2010, 23:13
(#9)
Hi,

das war meine Session heute:

Dort sind ca. 15min Pausen mit drin.

Mal schauen, bin schon agressiver geworden, bin auch vermehrt unsichere showdowns mitgegangen bei denen ich annähernd gute reads hatte. Hier mal ein Beispiel:

PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises, MP calls, 1 fold, Button calls, 2 folds

Flop: (7.5 SB) , , (3 players)
Hero bets, MP raises, Button calls, Hero calls

Turn: (6.75 BB) (3 players)
Hero checks, MP bets, Button calls, Hero calls

River: (9.75 BB) (3 players)
Hero checks, MP bets, Button calls, Hero calls

Total pot: $2.50 (12.5 BB) | Rake: $0.12

Results:
Button mucked , (two pair, nines and sixes).
Hero had , (two pair, tens and sixes).
MP had , (one pair, sixes).
Outcome: Hero won $2.38

und noch eins ..

Preflop: Hero is MP with ,
UTG calls, Hero calls, 1 fold, Button calls, 1 fold, BB checks

Flop: (4.5 SB) , , (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets, Button raises, 2 folds, Hero calls

Turn: (4.25 BB) (2 players)
Hero checks, Button checks

River: (4.25 BB) (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls

Total pot: $1.25 (6.25 BB) | Rake: $0.06

Results:
Button had , (two pair, Aces and fives).
Hero had , (flush, Ace high).
Outcome: Hero won $1.19

Ich weiss ist nichts großes aber für mich schon ein Fortschritt . Hier mal Fix die Stats nach der neuen Spielweise: PFR 11.42% WTSD 33.74% W$SD 58.20

Ich habe es versucht mit 4 Tischen gleichzeitig aber das ist mir zu wenig, mit 6 bin ich gut dabei: Ich bin noch fähig reads und moves zu machen und mein Spiel zu verbessern.
Wenn ich dann ich ~50k-75k Händen, auf lange Zeit gesehen, mein Spiel wirklich stark verbessert habe, werde ich wohl auf 8 gehen.
Für mich ist es kein Problem wenn ich mal an einem Tisch länger überlegen, das blinken im Hintergrund stört mich nicht und der nette TableNinja fragt automatisch Zeit, so hat man dann noch ein paar Sekunden mehr bis die eigentlich Zeitbank aubläuft.

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
scheinst die tipps ja gut umzusetzen
Joar , man tut was man kann^^, und momentan kann ich es echt noch nicht :/.
Aber mein Spiel wird besser, allein die PFR hat sich verdoppelt, es wird .

lg Tallas1802

Geändert von Tallas1802 (03-05-2010 um 23:17 Uhr).

Alt
Standard
03-05-2010, 23:34
(#10)
Benutzerbild von dborys
Zitat:
Zitat von Tallas1802 Beitrag anzeigen

Preflop: Hero is MP with ,
UTG calls, Hero calls
Kannst du bitte den Gedankengang hinter dem Limp erklären ausser "ich hab n Ace, ich will n Flop sehen" ?