Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Hiiiiiiiiieeeeeeelfe

Alt
Unhappy
Hiiiiiiiiieeeeeeelfe - 02-05-2010, 22:23
(#1)
Benutzerbild von PaddyGER08
Since: Nov 2009
Ich brauche ma eure hielfe bin in den letzten wochen intensiv am pokern habe seit 1 jahr 300 Euro verpokert auch mal upswings aber dan immer wieder down swings.

Und dan habe ich jetz nur noch 1.20$ von intelli waren heute morgen 5 aber ich habe jetz erst mal aufgehört, nur so dinger kassiert wie

Ich AQ s
gegner 44
flop J89 7 4
und wen ich 10,10 late position bin und pushe wurde ich von einen All in gestellt Er AQ of flop 45A A Q

so handhistorys kassier ich nur in letzter zeit loose immer mit der besten hand auch aufn flop aufm river erwischen die ihren 4-8 % draw der vorfall ist mir allein heute 20 ma passiert.

jetz will ich ma hier hielfe holen paar tipps. Ok ich meine in den unteren Lvln ist das ja normal die all in schlachten bei denen wo man net ma eine hand richtig aussüielen kann.

Bin aber ergeizig und will meine 300 € zurückholen will aber net noch mehr verlieren.

Habe bis jetz Poker mit system 1und pokerschule (noch 20 seiten dan durch) gelesen

Habe mir gedacht 50$ einzuzahlen und sitngo zu spielen die 1.10 da ist ja net son rumgedonke oda`?

Bitte um Hielfe

Geändert von PaddyGER08 (02-05-2010 um 23:05 Uhr).

Alt
Standard
03-05-2010, 21:05
(#2)
Benutzerbild von Stahlwolf
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von PaddyGER08 Beitrag anzeigen
Ich AQ s
gegner 44
flop J89 7 4
Naja, nicht wirklich spektakulär. Das passiert einem doch jeden tag x-mal.

Zitat:
und wen ich 10,10 late position bin und pushe wurde ich von einen All in gestellt Er AQ of flop 45A A Q
Naja, Coinflip halt, ne?

Zitat:
Ok ich meine in den unteren Lvln ist das ja normal die all in schlachten bei denen wo man net ma eine hand richtig aussüielen kann.
Du musst Dein Spiel entsprechend anpassen. Höhere Limits sind nicht leichter zu schlagen, es ist ein beliebter Irrglaube, dass es profitabler ist, wenn die Gegenspieler richtig Poker spielen.
Wenn Du Dein derzeitiges Limit nicht schlägst, solltest Du nicht aufsteigen, das geht nach hinten los.

Zitat:
Bin aber ergeizig und will meine 300 € zurückholen will aber net noch mehr verlieren.
Du solltest dem Verlorenen nicht nachtrauern und auf keinen Fall spielen, um vergangene Verluste wieder reinzuholen.
Fokussiere Dich auf den Moment, im CG gibt es nur die aktuelle Hand, im SNG nur das aktuelle Turnier. Es gibt keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Lies dir auf jeden Fall mal den Artikel zum BR-Management durch.

Zitat:
Habe mir gedacht 50$ einzuzahlen und sitngo zu spielen die 1.10 da ist ja net son rumgedonke oda`?
Oh doch, das ist ziemliches Rumgedonke, aber mit fundierten Grundkenntnissen schlagbar.

Um explizite Hilfe zu erhalten, musst Du etwas spezifischer werden, auch mal ganze Hände posten. (In den Stickies kannst Du finden, wie man das macht)

Halten wir 2 wichtige Dinge für Dich fest:

- Gebe Dich nicht der Illusion hin, dass höhere Limits leichter schlagbar sein könnten
- Spiele nicht, um Deine Verluste wieder reinzuholen

Alt
Standard
03-05-2010, 21:09
(#3)
und welche limits sollte ich deiner meinung nach spielen sitn go 10 cent ?? oder welche?
die dauern ja immer gibts ja nur als 360er und cg im mom erst mal net erst wen ich ne aussreichende bankroll habe, habe zwar schon öfers gespielt aber ich will mich vorerrst auf sitn goe´s spezialiesiren.

Ich AQ s
gegner 44
flop J89 7 4

Ja das des ein conflip und 44 all in early position meiner meinung nach ein bat beat is ist mir kla.

Aber so hände kassier ich letzte zeit MEHR ALS GENUG.

Geändert von PaddyGER08 (03-05-2010 um 21:13 Uhr).

Alt
Standard
03-05-2010, 21:29
(#4)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
AQs gegen 44 ist kein Bad Beat. Das ist ein astreiner Coinflip. Ist fast genau 50:50.

Vielleicht solltest du noch mal deine Hände analysieren und auch ein paar hier im Ausbildungsbereich posten.

Alt
Standard
03-05-2010, 21:32
(#5)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
naja, ist halt standard sowas. monkey-player wollen wir doch grade haben. die bringen schließlich Geld. oder spielst du lieber gegen Gegner, gegen die du ohne viel Erfahrung und starke skills longterm mit weniger $EV läufst? glaube du solltest dich Schritt für Schritt die Limits hocharbeiten. die Suckouts kommen und gehen von alleine.
und zu den Händen die du gepostet hast, so pauschal ist das ganze nicht zu beurteilen. wenn du konkrete Fragen zu Händen hast kannst du die ins Handanalyse Forum stellen und da krigst du dann ein Feedback wie du in der Situation am optimalsten spielst.

Alt
Standard
03-05-2010, 21:39
(#6)
ok bis jetz soweit verstanden und danke an euch.
Bleibt nur noch die frage wie ich jetz anfange will wiegesagt sitn goe und Mtt spielen welche buy ins denkt ihr wären jetz in meinem fall gut ??bzw würdet ihr mir vorschlagen?

Alt
Standard
03-05-2010, 21:40
(#7)
Benutzerbild von Drishh
Grundsätzlich halte dich ans BRM. Für SnGs also 50 Buy-In. Je nachdem wie gut du bist, kannst du das etwas anpassen, aber lieber etwas konservativer als zu aggressiv.

Alt
Standard
03-05-2010, 21:55
(#8)
was findest du persönlich schwerer CG oder Sitn go

Alt
Standard
03-05-2010, 22:15
(#9)
Benutzerbild von Battleextrem
(Moderator)
das sollte jeder für sich selbst entscheiden^^..gibt faktoren auf beiden seiten,die dafür und dagegen sprechen das das eine leichter oder schwerer ist

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
08-05-2010, 23:32
(#10)
Habe 27 $ meint ihr bss klappt an den 0.01/0.02 tischen??

um erst mal bissen aufzubauen?