Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50, zu tight mit TP?

Alt
Standard
NL50, zu tight mit TP? - 06-05-2010, 19:22
(#1)
Benutzerbild von El91Can
Since: Aug 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($22.75)
BB ($61.85)
Hero (UTG) ($25)
MP ($48.25)
Button ($34.80)

Preflop: Hero is UTG with Q, A
Hero bets $1.50, MP calls $1.50, 2 folds, BB raises to $2.50, Hero calls $1, MP calls $1

Flop: ($7.75) 7, J, Q (3 players)
BB bets $3, Hero folds, 1 fold

Total pot: $7.75 | Rake: $0.35

Spieler im BB war ein passiver Fisch, deshalb bereitet mir schon der Preflop-Call Bauchschmerzen, da er eigentlich nur KK+ haben kann.
Flop donkt er in 2 Leute rein, und obwohl ich TPTK habe, folde ich hier. Ist das zu weak?

Da ich weder spade noch auf straight drawe, sehe ich mich hier zu 90% behind, habe maximal 5 Outs, falls sie clear sind und keiner der anderen beiden am drawen ist.

Alt
Standard
. - 07-05-2010, 08:25
(#2)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Min3bets preflop gebe ich grundsätzlich erstmal keinen Kredit. Du liegst nur gegen JJ+ hinten und sein Betsizing am Flop ist ebenfalls so weak, dass du hier locker eine Straße callen solltest. Du bist am Anfang des oberen Endes deiner Range, und er kann quasi any two so spielen. Warte die Turnkarte und sein Betsizing ab, und calle die meisten safen Turns und Rivers einfach runter.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
07-05-2010, 11:11
(#3)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
*moved*

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"

Alt
Standard
07-05-2010, 11:33
(#4)
Benutzerbild von El91Can
Gegen Regs oder Aggro-Player calle ich mit TPTK, logo.
Aber gegen einen passiven Fisch????? Der Preflop gegen 2 Player raist? Auch wenn es nur ein minraise ist, sehe ich ihn hier zu 95% PF nur callen.
Da ich wie du gesagt hast, nur!!! gegen JJ+ hinten bin, muss ich ihm eigentlich auch JJ+ geben, so wie gespielt. Nehme ich AQ+ hinzu, splitte ich bestenfalls oder verliere gegen flush oder straigt oder K an Turn, River.

Alt
Standard
07-05-2010, 14:31
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Warum callst du dann preflop das Minraise?

Die Chancen einen Flushdraw zu floppen sind mit der offsuited Hand gering und Straightdraws gibt es durch das Ass auch deutlich weniger und sofern du einen floppst hat dein Gegner oft ein Set gemacht wenn er die Range hat die du ihm gibst.

Wenn ein A floppt stehst du vor dem gleichen Problem, weil er immernoch JJ, AA oder AK haben könnte.

Du bekommst durch das Minraise zwar super Odds, aber wenn du auf keinem Flop weiterspielen willst der nicht KJT, AAA, AAQ oder QQx ist, wird daraus trotzdem kein +EV Call.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
07-05-2010, 14:57
(#6)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
Ich call erst ma am FLop

Alt
Standard
. - 07-05-2010, 15:52
(#7)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von El91Can Beitrag anzeigen
Gegen Regs oder Aggro-Player calle ich mit TPTK, logo.
Aber gegen einen passiven Fisch????? Der Preflop gegen 2 Player raist? Auch wenn es nur ein minraise ist, sehe ich ihn hier zu 95% PF nur callen.
Da ich wie du gesagt hast, nur!!! gegen JJ+ hinten bin, muss ich ihm eigentlich auch JJ+ geben, so wie gespielt. Nehme ich AQ+ hinzu, splitte ich bestenfalls oder verliere gegen flush oder straigt oder K an Turn, River.
Woher nimmst du denn die Reads auf den passiven Fisch? Stats? Wenn ja, wieviele Hände?

Wie gesagt: Ich gebe Min3bets grundsätzlich 0 Kredit. Vielleicht wenn du es 5 mal hintereinander bei ihm gesehen hast und jedesmal JJ+/AK dabei herauskam - selbst dann wäre ich mir nicht sicher, was sich solche Leute noch alles ausdenken und mit welchen Händen sie komische Betsizes/lines wählen.

Seine Flopbet spricht auch nicht gerade dafür, dass er besonders interessiert ist den Pot zu gewinnen. Zudem blockst du 3 Combos AA und alle bis auf eine QQ Combo. Da bleiben nicht mehr so viele Monster in seiner Range. Call eine Street, und weiter gehts am Turn.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter