Alt
Standard
NL10 SH BoB QJoff - 07-05-2010, 14:54
(#1)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($10)
CO ($10)
Button ($11.15)
SB ($10)
Hero (BB) ($11.70)
UTG ($12.85)

Preflop: Hero is BB with ,
4 folds, SB bets $0.40, Hero calls $0.30

Flop: ($0.80) , , (2 players)
SB bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.80) (2 players)
SB bets $1.10, Hero raises to $2.50, 1 fold

Total pot: $4 | Rake: $0.15

Gegner TAG 25/19/36 ATS CBET 100% 6/6 88 Hände

Preflop calle ich, um entweder zu treffen oder ein geeignetes Board zu bluffraisen, da er eventuel hier Auto-CBet spielt..

Flop: Treffe ich uns seh keinen Grund zu raisen, da mich nur besseres callen wird.

Turn:
jetz wirds m.E. nach fies. Ich hab keine AHnung, ob er hier double barrelt mit A High. Es ist jedenfalls gut möglich, denn mit ner AFQ von 61% ist er zumindest auf die ersten Hände recht Aggro.
Turn callen und River folden is irgendwie auch mies.
Insbesondere wenn ein Ace kommt oder eine Hand, die ne Str8 mit AT/AJ etc. komolettieren würde....

Ich will die Hand aber patout nicht folden, da ich hier m.E. nach zu oft den Winner halte, weil er hier AA+ Kx und Aq reppt.
Ich raise also auf nen Betrag, wo er Gutter etc. p.p. kaum weiterspieln kann und auch AQ kommt ohne Reads in dem SPot sicher ins Grübeln...

Callen will ich aber auch nicht, da ich sonst doch 3 Straßen durchzahlen müsste.

Geht das klar oder gibt es bessere Alternativen?
ICh bin kein Freund davon mittelstarkle Hände in einen Bluff zu turnrn.
Balancen brauch ich meine Range ja nicht auf NL10...
Aber mir ist es lieber hier AJ/AT/Ax hier zum folden zu bringen und den Pott mitzunehmen als "ins blaue rein" 3 Straßen die Station zu spielen....

Was meint ihr? Lieber ducrchcallen?
Ich reppe ja im Prinzip auch nix, aber die meisten Gegner auf NL10, welche sehr aggro sind, betten und betten und folden dann

Geändert von crowsen (07-05-2010 um 14:58 Uhr).

Alt
Standard
07-05-2010, 15:36
(#2)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
... und auch AQ kommt ohne Reads in dem SPot sicher ins Grübeln...
Baluga!

AT und AJ haben 6-7 Outs und wir haben Position (zwar nur eine Strasse und keine 3). Deswegen würde ich den Turn callen und auf ein Brick ev auch eine kleine Riverbet.

Alt
Standard
07-05-2010, 16:31
(#3)
Benutzerbild von bino1st
Since: Feb 2008
Ich würde hier auch nur callen, du bekommst keine Value von schlechteren Händen, musst dich gegen so gut wie nichts protecten und stärkere Hände (wenn überhaupt nur AQ) bekommst du kaum zum folden.

Ich glaube trotzdem nicht, dass sich deine Variante EV-mäßig großartig davon unterscheidet, 3 Straßen durchzucallen. Für den Fall, dass er dich hier reraised hast du 1.40$ mehr investiert als für einen Call und seine Riverbet (für den Fall "3 Straßen durchcallen") wird sich wohl ebenfalls in dem Bereich befinden, vllt etwas höher. Ekelhaft wirds halt dann, wenn er deinen Turnraise called und dann am River nochmal setzt.

Zitat:
ICh bin kein Freund davon mittelstarkle Hände in einen Bluff zu turnrn.
Ist das nicht genau das, was du hier machst?

Geändert von bino1st (07-05-2010 um 16:33 Uhr).

Alt
Standard
07-05-2010, 17:40
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Moritz III Beitrag anzeigen
Baluga!
Nein. Hände wie die hier zeigen auch gut, warum nicht.

Ich calle den Turn nochmal, weil es keine Notwendigkeit gibt die im Regelfall beste Hand in einen Bluff zu verwandeln und ich spontan kaum Hände sehe von denen wir mit einem Raise Value bekommen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
07-05-2010, 19:18
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von bino1st Beitrag anzeigen

Ist das nicht genau das, was du hier machst?
Ja, eben...Is eigentlich nicht mein Style und ich mags auch ned aber:
Ich fand callen auch doof. Und callen und dann folden auch. Und direkt folden auch, aber raisen eigentlich auch, aber war am einfachstem :-)

Ich raise hier ja ganz klar "NICHT" 4 value...
Wenn ich meine Bet nach der Therie begründen soll, dann zum größten Teil dafür hier Dead Money mitzunehmn und Hände wie AT/AJ ( die 8 Outs gegen mich haben ) zum folden zu bringen...

ich hatte eben keinen Plan für den River...
Ich denke nicht, dass Leute auf NL10 hier 3x mit Air ballern, aber wissen tu ich es ja nicht
Und call turn / fold River ist so ne Sache, die ich mir abgewöhnt habe, die aber eventuel hier auch gehen könnte.....
Wann ist denn Call Turn Fold River BESSER als Fold TURN ? Wenn man ne Hand hat, die sich nicht wirklich verbessern kann?

Nun gut:
Call Turn scheint besser zu sein...

Wie sieht unsere Riverline aus ?
Können wir dann noch folden`?

Zitat:
Zitat von bino1st Beitrag anzeigen
. Für den Fall, dass er dich hier reraised hast du 1.40$ mehr investiert als für einen Call und seine Riverbet
?? Na das stimmt aber nicht.
Ich raise hier 2,5

Wenn ich calle investier ich 1,10 $ dann liegen am River 4$. Und selbst wenn er da "nur" halben Pott setzt, hab ich 3,1 $ investiert....

Geändert von crowsen (07-05-2010 um 19:25 Uhr).

Alt
Standard
. - 07-05-2010, 23:26
(#6)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Ich les hier immer folden. Wir haben 2 Pair und Villain barrelt. Was soll er haben? Seine Range wird, sofern er den River ballert, polarisiert sein, also call und call Dein Raise kostet nur unwesentlich mehr und hat den Nachteil dass du keinen extra Value aus seinen fortgeführten Bluffs holen kannst.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
08-05-2010, 00:43
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
polarisiert sein, also call und call zwei calls kosten nur unwesentlich mehr und haben aber den Vorteil dass du extra Value aus seinen fortgeführten Bluffs holen kannst.
FYP ??
Ein Raise is doch "günstiger", als zwei calls oder?

Alt
Standard
. - 08-05-2010, 01:14
(#8)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Jo, genau, zwei Calls kosten nur unwesentlich mehr als ein Raise und man macht mehr Geld wenn Villain blufft

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter