Alt
Standard
FLO8 10c/20c - 08-05-2010, 22:37
(#1)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Dieses Spiel treibt mich in den Wahnsinn.

PokerStars Limit Omaha Hi/Lo, $0.20 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with A, 2, 10, 8
3 folds, MP2 raises, 1 fold, Hero calls, 2 folds, BB calls

Flop: (6.5 SB) 7, 4, 10 (3 players)
BB checks, MP2 bets, Hero raises, BB calls, MP2 3-bets, Hero caps, BB calls, MP2 calls

Turn: (9.25 BB) 10 (3 players)
BB checks, MP2 bets, Hero calls, BB calls

River: (12.25 BB) 6 (3 players)
BB checks, MP2 bets, Hero calls, BB calls

Total pot: $3.05 (15.25 BB) | Rake: $0.14

Results:
BB had 7, 3, A, 7 (Hi: full house, sevens over tens, Lo: [ 7, 6, 4, 3, A ]).
MP2 had J, A, 2, 2 (Hi: flush, Jack high, Lo: [ 7, 6, 4, 2, A ]).
Hero had A, 2, 10, 8 (Hi: three of a kind, tens, Lo: [ 7, 6, 4, 2, A ]).
Outcome: BB won $1.46, MP2 won $0.73, Hero won $0.72

MP2 raist ca. 80% preflop und donatet einfach sinnlos die ganze Zeit.

Preflop isolieren? Aber HU ist die Hand auch nicht so super.

Am Flop will ich isolieren, weil ich gegen seine Random Hand gut ausschaue und der BB auch alles haben kann (BB wird preflop nie gefoldet!) -> klappt natürlich nicht ...
Cap überspielt?

Turn call oder gar raise?

River IMO klar.

Comments?

[whine]In jedem Showdown, bei dem ich nicht bin, ist nur Scheiße unterwegs und man greift sich aufs Hirn. Aber wehe ich bin dabei - dann hat auch der VPIP100 PFR80 Vollidiot die Nuts. [/whine]

Geändert von oblom (08-05-2010 um 23:07 Uhr).

Alt
Standard
09-05-2010, 11:10
(#2)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
ja - es ist schon nervig, was die treffen

zur hand:

imo ist dein TPTK mit Nutlowdraw keinen cap wert - das hängt aber auch vom table ab ... also was ich von der action her bei den leuten gesehen habe.

turn: also trips mit ace kicker solltest du anspielen, wenn nicht eröffnet wurde. da villian anspielt, finde ich den call okay, da du damit schlechtere highs od. schlechte lowdraws drin behälst

river: ist imo okay

Geändert von NerdSuperfly (09-05-2010 um 13:11 Uhr).

Alt
Standard
09-05-2010, 12:55
(#3)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Hast die Hand gut gespielt. Klar den Flop muss man nicht cappn, aber imo kein großer Fehler.
Es gibt auch wieder Pötte die du scoopen wirst

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Wir Bloquen - Die shortstack boys

Alt
Standard
09-05-2010, 13:21
(#4)
(Administrator)
Zitat:
Zitat von bvbsge Beitrag anzeigen
Klar den Flop muss man nicht cappn, aber imo kein großer Fehler.
du musst folgendes bedenken:

der flop-cap bringt kaum value, da sie zu dritt sind und er def. kein lock auf high hat, bzw. eine nur marginale high-hand hält.

die idee, mit dem cap ins HU zu kommen, macht sinn ... aber dagegen spricht, dass er derzeit auf Low drawt und für high nur TPTK hält .... zudem zeigt die erste flop-action (BB checks, MP2 bets, Hero raises, BB calls), dass BB hier nicht mehr folden wird .... wenn der dritte gegener A2 hält, verliert er mit solchen caps sogar geld, da MP2 "eindeutig" seine highhand pushen will

Alt
Standard
09-05-2010, 13:37
(#5)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Auf dem Limit kann das auch nur der Str8-Draw sein, aber ich denke nicht cappen ist sinnvoller.
ABER: geben wir ihm eine starke High-Hand, finde ich ist der Turn ein check und keine Bet. Du sagst ja selbst, dass MP2 seine High Hand pushen will. Die einzige Highhand, die wir auf dem Turn von MP2 schlagen würden ist 74. Ich denke, dass da eher ein Fullhouse unterwegs ist und MP2 denkt du könntest, das höhere Fullhouse haben und schaltet in den Callmodus.
Das heisst du würdest mit jeder Bet sehr wahrscheinlich Geld verlieren. Da du gegen MP2 im High way behind bist und mit dem Button sollte ein Low ankommen dieses wahrscheinlich teilen musst

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Wir Bloquen - Die shortstack boys

Alt
Smile
09-05-2010, 14:07
(#6)
(Administrator)
hö? .. irgendwie reden wir aneinander vorbei, bzw. du hast mich missverstanden:

Zitat:
Zitat von nerdsuperfly Beitrag anzeigen
turn: also trips mit ace kicker solltest du anspielen, wenn nicht eröffnet wurde. da villian anspielt, finde ich den call okay,
ich sag doch auch, dass turn hier ein call ist

und das

Zitat:
Zitat von nerdsuperfly Beitrag anzeigen
damit schlechtere highs od. schlechte lowdraws drin behälst
bezog sich natürlich auf den dritten spieler, da in dieser situation das value vor allem von solchen leuten kommt

_________

im prinzip wollen wir das gleiche ... ich habe dann nur zu deinem

Zitat:
Zitat von bvbsge Beitrag anzeigen
aber imo kein großer Fehler.
was angemerkt .... mir ging´s nur darum, dass hier (!) ein cap kaum sinn macht, weil er zu selten scoopt, um diesen einen Bigbet mehr in den topf zu bringen. Und es keine foldequity gg. BB gibt (wenn mandas überhaupt möchte)

im prinzip wollte ich also nur klarstellen, warum ich den cap nicht gut finde ... bei O8 sind die situationen so unterschiedlich, dass ich finde ein "warum" und "wenn ..., dann ..." ist oft hilfreich für eine diskussion, als wenn man sagt, dass "muss nicht, ist aber auch kein großer fehler" - auch wenn es stimmt

Alt
Standard
09-05-2010, 17:54
(#7)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Danke für die Antworten.

Flop cap ist natürlich fragwürdig, aber IMO auf Grund der Tatsache, dass der MP2 die ganze Zeit nur am wild Herumdonken, Ablosen und Rebuyen war, durchaus spielbar. Dem MP2 kann man hier einfahc keine starke Hand geben.

Mit derselben Begründung kommt vielleicht auch ein Turnraise in Frage, weil ja keiner ahnen kann, dass die BB-Callmachine schon so stark ist, und gegen den MP2 sehe ich mich sowieso meilenweit vorne. Und ich will ja auch Flushdraws, die jetzt möglich sind (und eh niemals nimmer nicht gefoldet werden) bezahlen lassen.

Geändert von oblom (09-05-2010 um 20:22 Uhr).