Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FLO8 10c/20c Nutflushdraw

Alt
Standard
FLO8 10c/20c Nutflushdraw - 09-05-2010, 21:36
(#1)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
PokerStars Limit Omaha Hi/Lo, $0.20 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with 9, 7, A, 2
UTG calls, 1 fold, MP1 raises, MP2 calls, MP3 calls, 1 fold, Hero calls, 1 fold, BB 3-bets, 1 fold, MP1 caps, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls, BB calls

Flop: (21.2 SB) Q, 5, J (5 players, 1 all-in)
MP1 bets, MP2 calls, MP3 calls, Hero raises, MP1 3-bets, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls

Turn: (16.6 BB) 3 (5 players, 1 all-in)
MP1 bets, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls

River: (20.6 BB) 10 (5 players, 1 all-in)
MP1 bets, 1 fold, MP3 raises, Hero folds, MP1 3-bets, MP3 caps, MP1 calls

Total pot: $5.72 (28.6 BB) | Rake: $0.20

Results:
BB mucked 4, 2, 10, J (Hi: two pair, Jacks and tens).
MP1 had 4, A, 3, K (Hi: straight, Ace high).
MP3 had 6, 3, A, K (Hi: straight, Ace high).
Outcome: MP1 won $2.76, MP3 won $2.76

@Preflop
Mit A2 + suited Ace sollte der Call ok sein.

@ Flop
Raise ok, oder ist das zuviel FL Hold'em-Denke?
Cap sogar?

@Turn
Equityraise mit dem Rundum-Allinclusive-Draw?

Wie bitter bitte ist diese Hand?
Da sieht man auch das Niveau der Leute, gegen die ich seit einem Monat pausenlos auf den Deckel bekomme. Dass ich einen Haufen Leaks habe ist klar, aber gegen diese Clowns sollte ein halbwegs intelligenter Mensch eigentlich auch mit zwei Holecards locker gewinnen.

Geändert von oblom (09-05-2010 um 21:46 Uhr).

Alt
Standard
10-05-2010, 00:20
(#2)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Preflop: Klar absolut okay, wobei die 9 halt wieder eine Karte isz mit der du nix anfangen kannst. Trotzdem call ich hier auch Preflop.

Flop: Würde ich nur callen. Außer Flushdraw hast du ja nix und multiway hier zu cappen: Nein danke! (Headsup würde ich es cappen)

Turn: Ich würde den Turn versuchen zu cappen. Das halbe Deck hilft dir weiter und es ist durchaus möglich, dass du hier der einzige mit A2 bist.

River:Klar

Mach dir dich nichts draus. So eine Hand zu verlieren ist echt nicht hart, weil du hier sooooooo oft Geld gewinnst.

Übrigens poste gar nicht was die Gegner im Showdown zeigen. Das beeinflusst einen nur und man kann dir nur suboptimal helfen

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Wir Bloquen - Die shortstack boys

Geändert von bvbsge (10-05-2010 um 00:24 Uhr).

Alt
Standard
10-05-2010, 00:28
(#3)
Benutzerbild von oblom
Flop echt nicht raisen/cappen?

Ich drawe gegen die drei verbleibenden Gegner zu den Hi-Nuts - in FLHE cappe ich da. Und hier wird es auch oft kein Lo geben, sodass die Hi-Nuts scoopen, und auch fürs Runner-Runner-Lo bin ich mit A27 passabel im Rennen.

Ok, am Turn hab' ich wohl Equity verschenkt.

Alt
Standard
10-05-2010, 00:42
(#4)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Da alle im Pot bleiben ist es durchaus möglich, dass hier noch ein Flushdraw dabei ist, der dir 2 Outs nimmt. Der ist auch nicht gerade die Karte die du sehen willst.
Ich bin da ein wenig vorsichtiger. Bin aber auch ne Nit.

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Wir Bloquen - Die shortstack boys

Alt
Standard
10-05-2010, 15:39
(#5)
Benutzerbild von oblom
Bei FLHE hab ich ab zwei Gegner eine Valuecap. Wie schaut's bei Omaha aus? Aufgrund der vielen möglichen FH-Redraws ist die Equity natürlich schlechter, aber drei Gegner sollten eigentlich reichen?!

Alt
Standard
10-05-2010, 18:25
(#6)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
also PF sehe ich hier ´nen Fold. 79 sind absolute Bricks und zwar sollte man gg. Donks (angeblich ) alle A2 spielen, aber vor dir ist ein Raise ... da würde ich folden ... auch mit A7 für den flush

flop ... flushdraw:
im Gegensatz zu HE hast du halt oft Outs bei den Gegnern und zudem ist die Fullhouse-Gefahr größer

allerdings. finde ich den raise 4 value okay .. wobei ich aber nicht cappen würde, falls jmd. zurückspielt