Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

11$ NL Hold'em AK vs. 56s

Alt
Standard
11$ NL Hold'em AK vs. 56s - 12-05-2010, 00:09
(#1)
Benutzerbild von H0rnswoggle
Since: Jan 2008
Hallo,
folgende Hand hat mir heute nach etlichen Bad Beats mein Vertrauen ins Poker genommen:

An vollem Tisch (Blinds 15/30) erhöht jemand in erster Position auf 90. Ich reraise mit auf 250, der Button callt und ansonsten folden alle.

Der Flop:

Ich setze 350, der Button callt.

Turn:

Ich gehe All-in (ca. 800). Es kommt ein schneller Call und mein Gegner zeigt tatsächlich .

River:

Damit war ich raus aus dem Turnier und musste mich noch von dem Donk verspotten lassen. Hätte ich in der Hand stärker raisen müssen oder war das alles so in Ordnung?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Alt
Standard
12-05-2010, 00:58
(#2)
Benutzerbild von martenJ
Since: May 2007
BronzeStar
ganz ehrlich: du hast die hand sehr gut gespielt!
leider bist du opfer eines bead-beats geworden, das passiert leider immer wieder.
natürlich kannst du dich darüber aufregen, weiterbringen tut es dich allerdings nicht. wie du sicher weisst, geht es beim pokern darum, weniger fehler zu machen als die gegenspieler. dein gegner hat in dieser hand preflop und auf dem flop fundamentale fehler gemacht. diese werde auf lange sucht natuerlich bestraft, in diesem konkreten fall allerdings nicht.

Alt
Standard
12-05-2010, 03:42
(#3)
Benutzerbild von bieLe
Since: Oct 2008
BronzeStar
Jo 1A gespielt... Ich kenn sowas im Moment auch zur Genüge

Also Kopf hoch, bist net alleine!

Gruß bieLe

Alt
Standard
12-05-2010, 13:27
(#4)
Benutzerbild von Ben1904
Since: Nov 2007
Fehlerfrei gespielt.

Bei niedrigen Limits in frühen Pahsen hat man immer mal wieder solche Calls. Von den Pot-Odds gesehen is das natürlich ein grauenhafter Call deines Gegners.

Mein Vorredner hat völlig recht.Auf lange Sicht gesehen verdient man gerade mit solchen Leuten Chips/Geld. Jetzt hats einmal für den Donk gereicht...

Beim nächsten mal kannst du dann wieder schön grinsen, wenn du so einen Spieler vom Tisch nimmst.