Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Heads-up Challenge

Alt
Standard
Heads-up Challenge - 14-05-2010, 09:55
(#1)
Benutzerbild von biglazy1980
Since: May 2008
BronzeStar
Servus allerseits.

Ich möchte einen letzten ernsthaften Versuch starten, mit Poker gutes Geld zu verdienen und vielleicht in ferner Zukunft mit Poker den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Ich möchte auch gar nicht allzuviel zu meiner Person sagen, sondern gleich auf den Punkt kommen.

Mein Plan ist es, mit einer Bankroll von 200 Dollar Heads-up 5,25 Dollar zu spielen. Im moment 4 auf einmal pro Session. Da ich familiär zeitlich eingespannt bin, kann ich momentan leider nicht viele Tische spielen.

Nochmal kurz aber zu meiner Person, bin 29 Jahre alt, normal berufstätig, verheiratet und ein Kind. Habe noch immer den Traum wie wahrscheinlich viele andere, auch mal an der WSOP teilzunehmen.

Über Interessante Fragen und teilnahmen an diesem Blog würde ich mich freuen.

Vielleicht kann mir noch jemand erklären, wie ich meine aktuelle Bankroll darstellen kann, die sich automatisiert die Werte aus meinem Account zieht????
*E-Mail Adresse entfernt. ShD01

Start der Challenge ist der 11.5. Bisher habe ich drei Sessions gespielt. 17 Heads-up gespielt. 11 Gewonnen 6 verloren. Profit 20,75 Dollar.

Geändert von ShD01 (14-05-2010 um 10:49 Uhr). Grund: E-Mail Adresse entfernt

Alt
Standard
14-05-2010, 10:24
(#2)
Benutzerbild von Stahlwolf
Since: Nov 2007
Hiho,

wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zur WSOP.

Ich spiele auch nebenher NLHE HU-Sngs, allerdings die 6,25er bzw. 11,5er Turbos.

Hat mehrere Vorteile:

1. Weniger Rake
2. softere Opponenten
3. die schwächeren Opponenten spielen auf den höheren Blind-Levels extrem passiv, also wollen wir sie auch schnell dort haben.

Das Problem für ein seriöses BRM ist, dass Du im Falle eines Swings nach unten praktisch keine Möglichkeit hast abzusteigen, da es darunter nur noch die 2$+0.2$ HUs gibt, die auf Grund von 10% Rake eigentlich nicht zu empfehlen sind. In jedem 10. Spiel musst Du neben Deinem Opponenten also auch gegen den Gegenwert des Rakes eines gesamten BI spielen.

Mit "Bankroll darstellen", gehe ich jetzt mal von aus, meinst Du die Darstellung in einer Kurve z.B.
Schau dazu mal in den Softwarebereich hier im Forum.

Es gibt auch kostenlose Varianten, wie z.B. checkyourbets.com, allerdings müssen die Daten dort manuell eingegeben werden.

GL!

Alt
Standard
14-05-2010, 12:06
(#3)
Benutzerbild von POERMINATOR
Since: Aug 2009
Na dann wünsch ich dir ma viel erfolg bei deim vorhaben!
ergibt das nich nen ganzschönes durcheinanda HU gegen 4 verschiedene gegner auf einmahl zu spielen?
mir sind die turbos auch sympatischer btw!
zu was für zeiten spielst du so?...können heute abend ma nen paar matches spielen wenne bock hast !

Alt
Standard
21-05-2010, 13:24
(#4)
BronzeStar
Also ich gebe das mit Heads-up spielen auf. Da es doch zu lange dauert sich dort vernünftig mit einer kleinen BR was aufzubauen.

Ich habe mir nun tableninja runtergeladen und angefangen die 0,10 Cent und 0,25 Cent Tische zu multitabeln. 40 Stück auf einmal. Läuft sehr annehmbar.

Start BR: 10 Dollar
Nach 4 Tagen mit je einer Session über 3 Stunden mit gespielten 160 Tischen steht die BR nun bei ca. 29 Dollar. Ich werde nun vielleicht die 1 Dollar Tische mitreinmischen. Oder vielleicht fülle ich meine Br auf 80 Dollar auf mal sehen. Jedenfalls klappt dieses Multitabeln echt klasse mit Tableninja. Bin sehr positiv überrascht.

Geändert von biglazy1980 (21-05-2010 um 13:28 Uhr).

Alt
Standard
21-05-2010, 13:43
(#5)
Benutzerbild von DaRealMoD
Morgen Abend um Punkt 21:43 Uhr broke.
Mensch, guck doch lieber Fussball

btw: 40 Tische?

The Downswingers - 14-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
21-05-2010, 13:45
(#6)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Zitat:
Zitat von biglazy1980 Beitrag anzeigen
Ich habe mir nun tableninja runtergeladen und angefangen die 0,10 Cent und 0,25 Cent Tische zu multitabeln. 40 Stück auf einmal. Läuft sehr annehmbar.
Vom HU agro spiel zum FR nit, sounds like a realy Poker Player.

/e vllt erstmal solide einen tisch spielen.

Alt
Standard
21-05-2010, 13:54
(#7)
Benutzerbild von Muuf
Since: Oct 2007
lol @ 40 tische

wenn du 4 tage lang je 3 stunden, also insgesamt 12 stunden 40tablest hättest du sicher scho mehr als 160 turniere gespielt

eher so 600-700

Alt
Standard
21-05-2010, 14:07
(#8)
Benutzerbild von Stahlwolf
40 Tische ist auch ziemlich sick. Fang doch erstmal entspannt an, kannst ja dann immer noch Tische hinzufügen.

Alt
Standard
25-05-2010, 09:03
(#9)
BronzeStar
Also ich habe gestern meine erste Session gespielt mit 1 Dollar Tischen. Ich spiele nicht 40 die Stunde, sondern ich melde mich an 40 Tischen an und spiele diese dann zu Ende. Da ich im Moment nur sehr begrenzt Zeit habe. Und ich muss sagen mein first try gestern war sehr erfolgreich. 39 Tische 49 Dollar Profit. Wer näheres wissen will, kann mich ja bei Top Shark suchen, last 7 Days. In der Mitte der Session ist es zwar ganz schön stressig, wenn alle Tische auf einmal laufen, aber es klappt meistens immer irgendwie. Na wir werden sehen, wie es weitergeht.

Vielen Dank erstmal an alle, die gepostet haben, ob negativ oder positiv.