Alt
Standard
180er K9o vom Button - 16-05-2010, 21:08
(#1)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 125/250 Blinds 25 Ante (8 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Button (t1655)
SB (t4990)
BB (t2300)
UTG (t2630)
UTG+1 (t2330)
MP1 (t1255)
MP2 (t7930)
Hero (CO) (t6770)

Hero's M: 11.77

Preflop: Hero is CO with ,
4 folds, Hero bets t619, 1 fold, SB calls t494, 1 fold

Flop: (t1688) , , (2 players)
SB bets t250, Hero raises to t1000, SB calls t750

Turn: (t3688) (2 players)
SB checks, Hero bets t5126 (All-In)

pre std open raise.
flop donkt er 1 BB rein, das sind meiner erfahrung nach meistens nicht so starke hände, deswegen raise ich ihn. dachte 1000 müssten reichen um ihn zum folden zu bringen. muss aber eigentlich größer sein, oder? am turn krieg ich noch den nutflush-draw dazu und er checkt zu mir. wir haben effektiv knapp potsize behind, also schiebe ich den rest rein.

line ok?

Alt
Standard
16-05-2010, 22:21
(#2)
Benutzerbild von rixxiwixxi
Since: May 2008
BronzeStar
Find ich nich gut.

Würds glaub auch Pre folden. Mit nem Call lässt sich die Hand find ich nur ziemlich schwer spielen.

As Played ... Würd ich ihn am Flop auf n FD setzen. Kleine BlockBet und dann Call nach Odds. Dazu noch der Check am Turn, der dich zum betten ja geradezu einlädt.

Find den Push dann nicht gut. Was foldet denn am Turn, was dich auf dem Flop noch called ? Baby-Ace, Schlechter J ? Denke du bist geschlagen mit

Zumal du mit dem nicht den Nutflushdraw hast. Im Besten Fall hast du noch Outs

Solche misslichen Situationen kann man easy umgehen, indem solche Hände Pre foldet ...

Alt
Standard
16-05-2010, 22:29
(#3)
Benutzerbild von AreA cC
ich opene das standardmäßig bei den blinds. und K9 ist da nicht grade das untere ende meiner range vom CO... da sind pre schon 575 im pot, die ich haben will! außerdem will ich solche situationen durch nen pre fold gar nicht umgehen.

es ist halt grade auf dem limit oft der gedankengang der fische "hm, er raist mich hier am flop, aber einmal calle ich noch". ist die frage wie oft er hier kleine asse oder Jx hat und foldet, bzw wie oft er callt und wie oft er den flush draw hatte. ich bin mittlerweile der ansicht dass ich am turn die freecard nehmen sollte, weil die unberechenbaren donk-stations zu wenig folden.

btw ich mein natürlich 2nd nut flush draw im ausgangspost

Alt
Standard
16-05-2010, 23:34
(#4)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Die 1BB Donkbet am Flop is IMO auf den Micros super oft der FD. Die wollen halt möglichst billig den turn sehen und denken sich wahrscheinlich, dass das so richtig aggro und gefährlich aussieht.

Das raise ich eigentlich auch standardmäßig.

Wenn sie dann allerdings callen und der Draw ankommt, geb ich die hand auf.

in deinem fall würd ich die freecard nehmen. kommt am river der 4card flush an, dann seh ich zu, dass ich meinen Stack komplett unterbringe.

den acehigh-flush haben sie in dem spot meistens nicht, da die donks dann höher donkbetten IMO.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
16-05-2010, 23:36
(#5)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
also das preflop raise finde ich auch gut, wenn du planst, damit auch gegen den BB broke zu gehen...
in diesem spot muss die range eig auf hände beschränkt werden, die showdown value haben, weil man jeden BB-push für pot odds callen muss.

donkbets zu bewerten finde ich auch schwierig, hab ja auch mal ein paar fail-hands hier gepostet. in der situation muss ein raise am flop eig std sein, weil das fast immer ne weake blockingbet oder probebet mit J oder flushdraw ist.

am turn hätte ich wahrscheinlich alles außer den J, den komplettierten FD und Q und T (weil das seine Jx calling-range hittet) gepusht. der FD hittet seine range dann doch rel stark, ich hätte behind gecheckt und wäre mit jedem kreuz am river broke gegangen.

€: zeitgleich-posting, el hive denkt gleich

Alt
Standard
17-05-2010, 17:27
(#6)
Benutzerbild von AreA cC
also dass ich nen evtl push vom BB gecallt hätte ist klar.
thx für die antworten, der SB callt meinen push obv und zeigt A9o (ohne kreuz)