Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Cassius goes Klay

Alt
Standard
Cassius goes Klay - 18-05-2010, 09:18
(#1)
Benutzerbild von CassiusKlay
Since: Feb 2010
Hallo liebe Intelligemeinde,

einige kennen mich vielleicht aus meinem ersten und bisher einzigen Blog "300$ in 30Tagen".
Dieser scheiterte nach wenigen Tagen,da ich wieder anfing zu tilten.
Seitdem habe ich mich leider nicht viel gebessert,ich tilte oft,gehe dadurch immer wieder broke.
Das muss nun ein Ende haben.Nachdem ich das Highevent der Teamliga letzten Dienstag geshipped habe, denke ich mir,es kann nicht alles nur Glück sein (dies denke ich oft, wenn ich tilte).
Daher nun ein neuer Blog, der mir helfen soll, meine "Pokerkarriere" ein wenig zu strukturieren.
Meine Bankroll liegt zum Start bei 61,93$ (50€).
Ich werde fullring NL2 und ein paar 1,75$ 18men turbos zocken.
Eigentlich hatte ich vor, ausschließlich NL2 zu zocken ,um meine BR zu builden, aber das wird mir auf Dauer zu langweilig, daher die Turbos.
Sonntags werd ich, auch wenn es meine BR nicht erlaubt, das Sunday Quarter Million mitnehmen,da ich hier sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe,und man mit nur einem Cash die BR verdoppeln kann.
Dieses Turnier bleibt aber die Ausnahme der höheren Buy-Ins.
Meine Ziele lassen sich somit zusammenfassen:

1. NL2 erfolgreich schlagen und BR auf 200$ ausbauen
2. 1,75$ 18men ordentlich beaten und mit den 3,40$ 18men mischen
3. Silverstar clearen (gilt erst für den Monat Juni und ist eher semi-wichtig)
4. nicht mehr tilten

Ich werde in diesem Blog immer meine Session statistisch verewigen und die ein oder andere Beispielhand posten.
Werd dann auch mal anfangen meine Sessions zu reviewen und zu analysieren, was ich bisher nie gemacht habe.
Kann man dadurch sehr viel lernen?Wie sind dabei eure Erfahrungen?Und wie viel Zeit sollte man fürs Reviewen aufbringen?

Damit startet dieser Blog dann mal und ich setz mich direkt an ein paar Turbos.

Bis denn,

CassiusKlay

Alt
Standard
18-05-2010, 09:28
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
In befor [x]

Alt
Standard
18-05-2010, 09:30
(#3)
Benutzerbild von royalts84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von CassiusKlay Beitrag anzeigen
Sonntags werd ich, auch wenn es meine BR nicht erlaubt, das Sunday Quarter Million mitnehmen,da ich hier sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe,und man mit nur einem Cash die BR verdoppeln kann.
Dieses Turnier bleibt aber die Ausnahme der höheren Buy-Ins.
und was machst du wenn du unter der woche mal 20-30$ droppst?

wenn du dir wirklich eine BR aufbauen willst dann spiel auch nach dem BRM

Alt
Standard
18-05-2010, 10:09
(#4)
Benutzerbild von Hessie-James
Since: Sep 2007
Worin liegt eigentlich der Sinn mit einer 50€-Euro bankroll solch ein Vorhaben zu starten, wenn man ohnehin tiltanfällig ist?
Gerade bei den 18ern-Turbos im micro-Bereich geht es ja gerne drunter und drüber. Da kannst du schnell wieder bankroll-technisch in den roten Bereich rutschen und tiltfreies spielen wird erschwert. Klar, nachzahlen kann man immer, aber auszahlen kann man auch, wenn man sich bankrollmäßig über seine Comfortzone gespielt hat.
Die SQM würde ich mit der Bankroll auch aussen vorlassen, oder lediglich als Belohnung mit reinnehmen, z.B. wenn du in der Woche 20+ gemacht hast oder ein dementsprechendes FPP-sat gewinnst.
Ansonsten als Ziel Erfahrungen sammeln und bankroll konsolidieren. Der Rest kommt von allein. Und der Status"aufstieg" zum silverstar mit einer 50$ bankroll würde ich völlig aussen vorlassen. Wird ohnhin überschätzt und baut meist nur unnötigen Druck auf.
Viel Glück.
Wollte gerade mal railen, hast du die Suchfunktion deaktiviert?

Geändert von Hessie-James (18-05-2010 um 10:12 Uhr).

Alt
Standard
18-05-2010, 10:16
(#5)
hallo nochmal,
hab jetzt grad 4 Turbos gezockt und einmal als 3.ITM gekommen,also insgesamt ca. 1,50$ minus gemacht.
wollte zwei hände mit dem pelopoker-handreconverter reinstellen,
aber der zeigt mir nicht die hände am tisch an,woran kann das liegen bzw. wie stell ich das um?
und wie poste ich dann den converter hier?einfach den link kopieren?

Geändert von CassiusKlay (18-05-2010 um 10:19 Uhr).

Alt
Standard
18-05-2010, 10:19
(#6)
Wollte gerade mal railen, hast du die Suchfunktion deaktiviert?[/QUOTE]

nein habe ich nicht, bin aber grad net am zocken ,weil ich die zwei hände eben converten wollte.

Alt
Standard
18-05-2010, 10:35
(#8)
Benutzerbild von Muuf
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
In befor [x]
In before "kann SQM doch nicht spielen weil ich auf den turbos broke gegangen bin"

Alt
Standard
18-05-2010, 10:57
(#9)
Benutzerbild von steamy-ace
Since: Jan 2009
BronzeStar
9er sind imo in der frühen Phasen nie ein Raise utg!

utg würd ich sie genau auf setvalue limpen und hoffen,dass noch einige von den Fischen nachlimpen (was ja meistens auch passiert)

Alt
Standard
18-05-2010, 11:10
(#10)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Zitat:
Zitat von steamy-ace Beitrag anzeigen
utg würd ich sie genau auf setvalue limpen und hoffen,dass noch einige von den Fischen nachlimpen (was ja meistens auch passiert)
Unexploitable +EV