Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$5/$10 QT Nutstrait on Turn, cc River?

Alt
Standard
$5/$10 QT Nutstrait on Turn, cc River? - 18-05-2010, 15:45
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hi,

Gegner ist wieder Tupe_Taavi der eigentlich eher als weaktighter Nitreg bekannt ist

PokerStars Limit Hold'em, $10.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with 10, Q
Hero raises, MP calls, 3 folds, BB 3-bets, Hero calls, MP calls

Flop: (9.4 SB) 5, J, 9 (3 players)
BB bets, Hero calls, MP calls

Turn: (6.2 BB) K (3 players)
BB bets, Hero raises, MP calls

River: (8.7 BB) 6 (3 players, 1 all-in)
Hero bets, MP raises, Hero calls

Total pot: $127 (12.7 BB) | Rake: $3

Frage hier: Wer von Euch spielt hier bet/call, wer von Euch spielt hier CC?

Ich valuebette hier halt offensichtlich jeden King und jedes Set, und dennoch sieht seine Line stark nach einem Draw aus.

Falls er nun auf einem Str8draw sitzt (wie zB AQ oder T8) dann bekomme ich sowieso kein Value mehr von ihm. Der Flushdraw hat mich am River überholt und das einzige gegen das ich eigentlich valuebetten kann ist ein König, der sowieso betten wird wenn ich ihm zuchecke.

Denke man kann so eine Situation easy check/call spielen .. ?

Alt
Standard
18-05-2010, 23:42
(#2)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
gegen nen J und 87 kannst du auch valuebetten..

am Tisch würde ich wohl meistens betten, denke aber c/c ist knapp besser.

wenn tupetaavi so nitty ist und am river nur den flush raist, kannst du doch auch easy b/f oder nicht ?

Alt
Standard
19-05-2010, 06:47
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Würde er ein Flushdraw nicht am Flop raisen?

Valuebetten kannst Du gegen K, J. Der Raise kann gut 87 oder 2-Pair sein.

Alt
Standard
19-05-2010, 07:20
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
Würde er ein Flushdraw nicht am Flop raisen?

Valuebetten kannst Du gegen K, J. Der Raise kann gut 87 oder 2-Pair sein.
Nicht unbedingt. Sehe außerdem auch selten 87 (Wenns es nicht gerade suited in clubs ist) in der Range des callers. Der K und 2pair sowie str8 wird sowieso nochmal betten wenn ich checke, da verliere ich also kein Value.

Die einzige Hand die man hier also noch korrekt valuebetten kann wäre ein Jx holding welches den River freiwillig behindcheckt, und da es weniger Jx holdings wie FD holdings gibt, finde ich im nachhinein CC besser als BC.

Alt
Standard
19-05-2010, 19:42
(#5)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Na ja, also ich raise da schon einen FD, vor allem in Position, und ich bin auch nicht wirklich so die Wildsau. Ich weiß nicht, was Dein 'nicht unbedingt' genau bedeutet, aber wenn Du einen entsprechenden Read/History hast, dann zählt das natürlich.

Keine Ahnung, was hier die Coldcalling Range eines 'weaktighten Nitregs' ist, aber wenn SCs auch dazu gehören, gibt es genug Hände, gegen die Du bet/call hast.

87 hat den Doppelbauchschuss und einen easy Call, 65 wird bei der Potsize mit 2-Pair- und Trips-Outs auch runtercallen (Read/History), Jx-Hände sind dabei.

Andererseits wieviele Suited Hände, mit denen er coldcallt (und die er am Flop nicht raist - 8c7c wird er auch als Nit wohl raisen oder was?), kommen hier wirklich in Betracht?

Alt
Standard
21-05-2010, 12:03
(#6)
Gelöschter Benutzer
er hatte A8cc , somit machte er den Riverflush und ich den crying call hinein btw.

je mehr ich über die Hand nachdenke desto öfter komme ich wirklich auf cc...

Alt
Standard
21-05-2010, 16:52
(#7)
Benutzerbild von pietdevries
Since: Aug 2007
über bet fold denkst du gar nicht nach? auf meinem Limit (1/2) würde ich so spielen.

Alt
Standard
21-05-2010, 18:46
(#8)
Gelöschter Benutzer
hier stand mal crap

Geändert von Gelöschter Benutzer (21-05-2010 um 19:10 Uhr).

Alt
Standard
21-05-2010, 19:08
(#9)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
weaktighte regs bluffraisen also in protected pots semiscary river, wo du selber sagst dass du nichts foldest. interesting.

Alt
Standard
21-05-2010, 19:10
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
weaktighte regs bluffraisen also in protected pots semiscary river, wo du selber sagst dass du nichts foldest. interesting.
ah keine Ahnung, in Wahrheit kann man das wohl ohne Probleme folden. In dem Moment war ich offensichtlich ein wenig pissed und hab nen WTF call gemacht.

Vermutlich ist Bet/Fold sogar die beste Line gegen weaktighte regs