Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 25 Two Pair Button vs. SB

Alt
Standard
NL 25 Two Pair Button vs. SB - 19-05-2010, 14:45
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Villian spielt 12/8/2.5 mit nem 3-Bet Wer von ca. 2

Der relativ kleine 3-Bet Wert schließt zumindest nicht aus dass er hier 88 oder 99 nur cold callt.

FLop is nice, nun werde ich gecheckraist. Folden geht imo nicht! Ich habe ca. 150 Haände von Villian und er hat einen C/R-Flop Wert von 33.3. Ich fange jetzt erst an auch auf diese Werte zu gucken, habe aber keine Ahnung wie ich den Wert einorden soll und ob er überhaupt auf diese kleine Samplesize Aussagekräftig ist. Ich tippe mal eher nicht, ansonsten denke ich dass dieser Wert recht hoch ist???? Na ja, unabhängig von dem C/R FLop Wert beschließe meine Position auszunutzen, um auf jede Blank den Turn zu shippen, um seine Bluffing range und eventuelle FD drin zu behalten. Wenn keine Blank kommt würde ich höchstwahrscheinlich folden, jeden Turn Check vermutlich betten!

Geht die Hand klar so???
Danke

Everest No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Everest Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($33.45)
SB ($23.70)
BB ($23.95)
UTG ($39.75)
MP ($28.20)
CO ($25.25)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero bets $0.80, SB calls $0.65, 1 fold

Flop: ($1.85) , , (2 players)
SB checks, Hero bets $1.35, SB raises to $4, Hero calls $2.65

Turn: ($9.85) (2 players)
SB bets $8.45, Hero raises to $19.40, SB calls $10.45 (All-In)

River: ($47.65) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $47.65 | Rake: $2.35

Alt
Standard
19-05-2010, 15:20
(#2)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
Ich finde die Hand gar nicht so einfach. Für mich besteht seine Range die er am Flop c/r aus KQs, JTo, JTs, 76s, 76o, 98, 88, 99, A8, A9, AK, manchmal auch AQ und Bluffs. Aber ob er die Onepairhände bzw. die Draws nochmal knapp Potbettet am Turn, nachdem du die 3bet am Flop callst und er kaum noch FE hat? Turnship find ich gut da bezahlen die Draws und Onepairhände eventuell noch, aber wohl nicht mehr die reinen Bluffs.

Ich find NH.

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 19-05-2010, 16:22
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Moin,

is zwar sick, aber eigentl. rel. ähnlich zu ner Hand irgendwo ausm MidForum...!

also ich persönl. gehe nochmal aufm Flop drüber, auch wenn ich mich damit comitte(=kein Problem) und irgendwo meinen Postionsvorteil nicht "genügend beachtung" schenke...!

Problem meiner Meinung nach ist, das wir, wenns wirs jetzt nicht reindrücken, einen Fehler machen, der uns def. unseren Stack kostet...Hier gehts imo nur darum auf welcher Straße wir broke gehen...!

Wenn ich von Villains Draws alles Geld bekommen kann, dann bitte nehm ich es doch solange ich FAV bin...! Weil ehrlich, uns gefallen keine T/J/Q aufm Turn, genauso wie alle Clubs, genauso wie alle OESD kompletierenden Karten...Und das ist einen Menge...!

Da ich also der Meinung bin, dass wir, wenn wir coldcallen, nen Fehler machen, da wir große&teure Fehler begehen können, reraise ich auf irgendwas(aoch auch Allin->weiß aber nicht, ob das so toll ist)...Uns haben halt nur 2 realistische Hds. atm beat(Set 999 und Top2)

Alt
Standard
19-05-2010, 17:07
(#4)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Preflop ist der eine Nit, aber ist er postflop auch super tight? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ganze zu folden. Am Flop kann man nochmal drüber gehen - viele draws bezahlen ja. Aber ich finde deinen call am flop und dann raise am turn eigentlich ganz gut.

Alt
Standard
19-05-2010, 17:59
(#5)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
Wenn du am Flop deine Draws 3bettest, dann auch deine Two Pair

Alt
Standard
. - 19-05-2010, 20:52
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
150 Hände sind erstmal nicht so wirklich sonderlich aussagekräftig, geben nur eine Idee in die Richtung seiner Preflop Tendenzen.

Da er am Flop nicht mehr viele Combos halten kann, die dich schlagen, würde ich entweder den Flop 3betten um von seinen Draws ausgezahlt zu werden, oder von anders gespielten AK/AQ - oder eben deine Line nehmen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter