Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

IntelliPoker No Limit Videoseries - Von Usern für User

Alt
Standard
IntelliPoker No Limit Videoseries - Von Usern für User - 21-05-2010, 16:18
(#1)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi Leute,

inspiriert durch das Projekt von Flippo aus meiner letzten Podcast Episode möchte ich nun ein gleichartiges Projekt für (und von) Euch auf die Beine stellen.

Es geht um folgendes:

Jeder schaut gern Instructional Pokervideos, in denen ein Spieler eine eigens gespielte Session mit seinen Gedankengängen während der einzelnen Hände kommentiert. Während der Live Trainings schaut Ihr uns Trainern ja auch genau dabei zu.

Das Ziel ist es nun, eine eigene Videoserie zu produzieren, und
die Proudzenten seid Ihr selbst!

Es ist schon fast eine Win/Win Situation für alle beteiligten, wenn ein Video produziert und angeschaut wird: Der Produzent entdeckt seine eigenen Leaks/Fehler, und der Betrachter lernt gleich mit - und er kann dem Produzenten im Nachhinein wertvolles Feedback geben! In jedem Fall also eine Communityarbeit mit mehrfachem Nutzen.

Die Formate wollte ich als No Limit Trainer nun erstmal auch nur auf No Limit beschränken (NLHE Fullring, 6-Max oder Heads Up), es spricht aber nichts dagegen sie auch auf andere Varianten auszuweiten, wenn sich freiwillige Produzenten dafür finden.

Das Videokonzept kann jegliche Form annehmen (alleine oder zu zweit, mit einem Co-Kommentator). Ich dachte beispielsweise an Leute wie:
  1. bamboocha88/Rennkart/Narloxon für Heads Up Video(s)
  2. hurricance/Spooowi für NL Fr Video(s)
  3. dNLnized/Zero für 6max Video(s)

Aber natürlich auch jeder andere Spieler, egal welchen Limits! Ob Ihr NL2, NL5, NL10, oder NL1000 spielt - whatever! Es geht um Content, und ihr müsst Euch ja auch nicht genieren, weil Ihr eventuell Angst habt, Fehler zu begehen oder wegen subotpimal gespielten Händen doof da zu stehen. Es geht ja gerade um den Lerneffekt für alle hier, und nicht zuletzt für Euch selbst!

Wer sich also gern an einer solchen Videoserie beteiligen möchte, möge in diesen Thread posten! Erklärungen bzgl der Produktion (Software, technische Mittel usw.) liefere ich in diesem Thread nach, sobald eine Beteiligung vorliegt!

Gogogo!
  1. Aktueller Status: Suche nach Produzenten!
  2. Liste der Produzenten und Videoinhalte: Folgt/Siehe unten
  3. Anleitung zur Videoproduktion:

Ihr könnt entweder eine Live Session aufzeichnen mit Live gesprochenem Kommentar während Ihr spielt - Ich würde allerdings vorschlagen, dass Ihr das Video nachkommentiert. Dazu müsst Ihr zunächst eine einfach Aufnahme einer Session ohne Kommentar machen, dieses dann produzieren als WMV/AVI, und anschliessend die Session erneut aufnehmen. Während der Session könnt Ihr so an wichtigen Stellen anhalten und kommentieren.
    1. Downloaded Euch Camtasia - es hat eine 30 Tage Trial Version
    2. Clickt auf "Make a Recording"
    3. Clickt auf Effects -> Cursor -> Highlight Cursor & Clicks (Unterlegt Euren Mauszeiger gelb und markiert Mausclicks rot)
    4. Wählt den Bereich des Bildschirms mit Euren Tischen aus mit "Select area to record" -> Record
    5. Wenn die Aufnahme fertig ist, clickt auf Stop und Save. Die Datei wird nun al .camrec File abgespeichert
    6. Um das Video als WMV/AVI zu produzieren clickt auf Import Media -> Datei in den Clip Bin ziehen. Anschliessend zieht ihr den .camrec Clip in die Timeline unten.
    7. Rechtsclick nun auf die Spur mit den Key Frames (kleine blaue Rauten unter der Timeline) und entfernt diese mit Rechtsclick -> Remove
    8. Clickt auf "Produce Video as..." -> WMV/AVI (alle anderen Einstellungen so lassen. Die Größe des Videos sollte am besten 1200x900 betragen)

Wiederholt den Prozeß, indem Ihr Euer nun produziertes Video nochmal aufnehmt und einen Audiokommentar dazu sprecht.

4. Upload der Videos: Übernehmt Ihr im Thread durch freie Upload Seiten und Posten des Links

Liste interessierter Produzenten:

1. bamboocha88 + Rennkart - HU NL50
2. 6Ze6ro6 - NL100 6-Max
3. hurricane562 + xflixx - NL200 6-Max
4. PillePalle63 NL10 SH + roaylts
5. crowsen NL10SH
6. DrunkenP1mp + Hurricane - NL100/NL200 Fullring
7. dNLnized (+ Zero/crowsen) - NL50+
8. ERA7ER - NL200 FR
9. Bartinator - NL2 6-Max
10. HumanDelight - NL25 FR
11. BelaLany - MTTs

Liste bereits produzierter Videos:

Video Nr 1
- NL10 6-Max von crowsen // Download

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (28-05-2010 um 08:22 Uhr).

Alt
Standard
21-05-2010, 16:23
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Nach dem mein Upswing mit nem Hammer gestern beendet wurde, werd ich jetzt erstmal wieder n bisschen NL50 und NL100 spielen. Könnte gern mal nen Vid posten. Hab zwar 0 Ahnung wie das geht und ob ich meine Hände überhaupt alle ausreichend Komentieren kann, aber lust hätte ich schon. Mit ner Introducion, wie das mit welchem Prog geht, probier ichs mal. Btw. Hab atm n mega low rechner, also nichts anspruchsvolles

Alt
Standard
21-05-2010, 16:30
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Denke nicht, dass jemand wirklich was lernen kann wenn er mir beim 35/25 6max spielen zuschaut und mindestens jede zweite Hand die zum River geht mit "ich calle die Potsizebet einfach mal weil second pair manchmal noch gut ist. Oh.." endet, aber fürs allgemeine Amüsement wäre es sicherlich kein Fehler.

Habe mir die ganzen Folgen bei g2+2 immer fleissig runtergeladen, irgendwann komme ich bestimmt auch mal dazu eine anzuschauen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
. - 21-05-2010, 16:32
(#4)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Denke nicht, dass jemand wirklich was lernen kann wenn er mir beim 35/25 6max spielen zuschaut und mindestens jede zweite Hand die zum River geht mit "ich calle die Potsizebet einfach mal weil second pair manchmal noch gut ist. Oh.." endet, aber fürs allgemeine Amüsement wäre es sicherlich kein Fehler.

Habe mir die ganzen Folgen bei g2+2 immer fleissig runtergeladen, irgendwann komme ich bestimmt auch mal dazu eine anzuschauen.
Ich werte das mal als "ich hab bock eins zu machen"

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
21-05-2010, 16:33
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Och ja, warum sollte ich nich mitmachen.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
21-05-2010, 16:34
(#6)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Och ja, warum sollte ich nich mitmachen.
Bitte auch immer Format und Limit angeben!

Alt
Standard
21-05-2010, 16:41
(#7)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Bitte auch immer Format und Limit angeben!
NL100 6max

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
21-05-2010, 16:53
(#8)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
flixx ich hoffe du erinnerst dich an unser vid was noch aussteht

also nen video von meinen regulären stakes werde ich obv nich machen aber das 6max vid is ja nl200 und wir müssten es imo wirklich mal vertonen

btw: ich hab ab 1. juni eig immer viel zeit

Alt
Standard
. - 21-05-2010, 17:01
(#9)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von hurricane562 Beitrag anzeigen
flixx ich hoffe du erinnerst dich an unser vid was noch aussteht

also nen video von meinen regulären stakes werde ich obv nich machen aber das 6max vid is ja nl200 und wir müssten es imo wirklich mal vertonen

btw: ich hab ab 1. juni eig immer viel zeit
jup, das wird dann auch gleichzeitig mein beitrag zum ganzen wir sprechen das über skype ab, juni ist bei mir auch ganz gut

aber so ein FR vid wär auch gut. kannst ja ruhig small stakes spielen

Geändert von xflixx (21-05-2010 um 17:22 Uhr).

Alt
Standard
21-05-2010, 17:47
(#10)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
heyyy

Hab mir bisher auch jeder video, das durch die 2+2 Videoserie entstanden ist, geladen. Ich war super begeistert wie reibungslos und contentreich die Video nur so aus dem boden spriesten.

Ich spiel atm nur NL10sh, würde aber auch mal eins mitkommentieren. Sprich NL50sh eben nur als Mitkommentator oder wenn jemand lust hat bzw es gewünscht wird ein NL10/NL25 sh Microstackes video.

BTW hoffe das klappt so gut wie die des im g2+2 machen.