Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] SSS oder doch Geld verschleudern???

Alt
Standard
SSS oder doch Geld verschleudern??? - 24-05-2010, 11:42
(#1)
Benutzerbild von Peffiprinz
Since: Aug 2009
ChromeStar
Hallo Intelligemeinde,

ich will mal wieder einen Blog starten und ihn diesmals auch länger als nur 1-2 Wochen führen.
Nachdem ich anfangs 6max. gespielt hatte und das nicht so mein
"Ding" war, fing ich mit SSS an.

Das funktionierte auch richtig gut, doch im Moment läufts sehr mies. Deswegen starte ich auch diesen Blog, um mich auch selber ein wenig zu motivieren.

Zu mir:
- Martin
- 19 Jahre jung
- spiele seit ca.2 1/2 Jahren Poker

Ziele:
- [ ] Downswing beenden
- [ ] Aufstieg auf NL25
- [ ] Aufstieg auf NL50
- [ ] Bankroll aufbauen

unwichtige Ziele:

- [ ] Silverstar Juni clearen

Start:

- 105$ auf NL10
- 4-6 Tische

Werkzeuge:

- Holdem Manager

Bericht:

- jeden Abend wenn ich meine Session(s) beendet habe

Hände:

- immer mal zwischendurch wenn was gutes/schlechtes oder diskussionswürdiges dabei ist
- hoffe das einige was zu den Händen zeigen
- posten mit Pelopoker

Mitblogger:

- wenn jemand Intresse hat mitzubloggen kann sich gerne per PN melden

mfg Peffiprinz

Geändert von Peffiprinz (24-05-2010 um 12:20 Uhr).

Alt
Standard
24-05-2010, 11:57
(#2)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
warum hab ich dich dann grad auf NL25 gesehen?

hoffe bei dir is es besser gelaufen als bei mir, hatte auch eigentlich vor mit SSS aufzuhören, aber naja.

wünsch dir auf jeden fall viel glück und vielleicht trifft man sich ja trotzdem nochmal an den tischen

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
25-05-2010, 01:06
(#3)
ChromeStar
Break even oder doch die Welle des Erfolgs?

So oder so ähnlich kann ich die erste große Session beschreiben.
Es lief von Anfang an sehr mies und nach einem kurzen Hoch, folgte wieder ein Tief. Am Ende dann bisschen mehr als Breakeven

Bin mehrmals mit Kings gegen AX gelaufen und die Gegner haben immer ihr Ass getroffen, aber damit kann ich leben.
Desweiteren habe ich kaum Aktion bekommen wenn ich Asse hatte.

Dadurch kommt vll. auch dieses merkwürdige Ergebnis zustande.
Zur Verdeutlichung hier mein Graph den ich ab und an mal mit posten werde.

Hand #1:

Mein Bet auf dem Flop war zu gering meiner Meinung nach, aber er hätte eh alles gecallt. Denke ich jedenfalls.

Hand #2:

Am Ende sehr glückglich für mich auf dem drawy Board. Doch konnte da iwie nicht glauben das er 78 oder 73 hält, das er dann two pair mit 65 zeigt war dann echt krass.

Hand #3:

Dazu würde ich mal gerne eure Meinung hören. Ich habe ihn einfach den höheren Flush geglaubt und habe mich am River dann bisschen geärgert das ich net gecallt/geraised habe.
C´est la vie.

Bankroll: 105,60$

Profit: +0,60$

Hände:1289

Hoffe es finden sich paar Meinungen zu den Händen.
Morgen wirds nur ne kurze Session geben.

Geändert von Peffiprinz (25-05-2010 um 01:08 Uhr).

Alt
Standard
25-05-2010, 01:15
(#4)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Hab eigentlich nur zur letzten Hand was zu sagen, nämlich: WAS zum TEUFEL? SSS spielt man, damit man leichte Entscheidungen hat. Wir haben 20 BB im Stack und nen 2 Card-Flush. Da sind wir scheisse noch mal IMMER broke. Def. gegen die Donks auf NL10. Anderen Hände sind pretty std. und auch das Betsizing finde ich gelungen.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
25-05-2010, 02:03
(#5)
Benutzerbild von ibotown
Since: Jan 2010
Wünsch dir erstmal für dein vorhaben viel Glück und kündige mich als Leser an
Lass dich von deinem Downswing nicht unterkriegen, es kommen wieder bessere zeiten.
Hatte damals auch als ich aufgestiegen bin auf NL25 einen großen Downswing von 250 auf 80$. Bin nun aber wieder auf 300$ hoch obwohl ich noch weit unter EV laufe, dass fängt sich also wieder

Zu deinen Händen:
Hand 1 hätte ich nicht anders gespielt, denn der einzige Draw der liegt ist A2 oder 56. Ich weiß zwar nicht was für stats der gegner hatte, allerdings sehe ich allerhöchstens A2 in seiner range, aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich.
Mit einem höheren raise würdest du dich comitten und müsstest somit pushen wodurch du aber wohl zu viele kx oder kleinere PP verjagen würdest.

Hand 2 ebenfalls Standard gespielt, durch das Drawy board war der push eindeutig die beste lösung

Hand 3 ist mir völlig unklar warum du dort gefoldet hast.
Einen Flush zu folden vorallem wenn nur 3 karten davon auf dem board liegen ist niemals vertretbar. Der Gegner Bettet hier nachdem auf dem Flop alle gechecked habn wohl jedes paar+ also sind mehr schlechtere hände in seiner Range als ein besserer Flush.

Alt
Standard
25-05-2010, 09:02
(#6)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
6 Tische SSS? Ich würd die Tableninja empfehlen und dann ca 20-24 Tische spielen. Sonst sitzt du Jahre an deinem Vorhaben ne BR zu builden.
Ich sag mal auf NL25 schafft man als std. SSSler 1BB/100.
Das heißt 100k Hände sind 500$. Spielst du jetzt jeden Tag 1h 24 Tische ist das in ca 2 Monaten durch. Spielst du 6 Tische dauerts bis zum ende des Jahres, wenn nicht länger.

Alt
Standard
25-05-2010, 16:38
(#7)
ChromeStar
Der Surfer und der Wellenritt

Angefangen hat es heute sehr gut und ich konnte schnell Profit machen, doch nach meiner Mittagspause gings dann nur noch Berg ab. Die Könige hielten mehrere male nicht und so ging der Graph in die Minuszone.
Wie gestern hielten die Schlüsselhände nicht, aber das sollte für die kommenden Tage kein Problem darstellen. Die Tage bevor ich mein Blog anfing ging die Kurve deutlicher nach unten und somit bin ich schonmal frohen Mutes das es die nächsten Tage einfach besser läuft.

Eigentlich sollte ich heute nicht so viel spielen, aber der angekündigte Handwerker kam nicht aus unerklärlichen Gründen somit konnte ich bisschen mehr Hände spielen als angenommen.

Graph:

Hände:

Hand #1:

Ich checke aus dem Grund, da der Gegner sehr viele Hände gespielt hat und auf dem Flop immer angespielt hat.

Hand #2:

Beide Gegner hatten hier sehr sehr loose Stats deswegen habe ich da gecallt, aber jeder Spieler hat ja iwann mal ne starke Hand, somit dann leicht gefailt.

Bankroll: 103,50$

Profit: - 2,10$

Hände: 755

FPP: 285,66

@bamboocha88

Spiele grade an einem älteren Laptop deswegen so wenig Tische.

Alt
Standard
25-05-2010, 23:39
(#8)
ChromeStar
Der späte Vogel fängt den Wurm

Nachdem ich unterwegs war und überraschend früh wieder zu Hause war. Das lag daran das nicht wirklich viel los war heute ... leider. Da dachte ich mir: " Es ist nach 22:00 und sicher mehr los als heute früh da geht noch was".

Schwups ging der Laptop an und die ersten Tische waren auf dem Monitor zu sehen. Nach wenigen Minuten konnte ich verdreifachen und es ging munter weiter, leider musste ich dann die Tische mit 25 BBs verlassen. Meiner Meinung hätte noch mehr rausspringen können, doch werde mich jetzt ins Bett schmeißen

Graph würde ich gerne posten aber lohnt nicht so sehr da man nicht viel erkennt. Ihr werdet morgen dann einen neuen und aktuelleren Graphen sehen.

Bankroll: 108,45$

Profit: + 4,95$

Hände: 241

FPP: 294,14

Hände waren nur Standart deswegen auch keine Hände die ich posten kann.

Alt
Standard
25-05-2010, 23:53
(#9)
Benutzerbild von harakiri 22
Since: Aug 2007
wenne sss an den 20-50 bb spielst und nen feinen table erwischt hast , immer sitzen bleiben.
diese 25 bb regel kannste in so fällen getrost mal vergessen an den sss tischen.
die meisten können dir eh nur 20 bb wegnehmen, von daher isset ziemlich egal ,ob du wechselst oder nich.
haste feine ,berechenbare gegner gefunden is das bleiben absolut +ev.

Alt
Standard
25-05-2010, 23:56
(#10)
ChromeStar
@harakiri 22:

ok danke für die Info.
Gibts denn noch andere Tische ausse 20-50 BBs auf NL10 wo man SSS spielen kann? denn finde nur die 20-50BB Tische.