Alt
Standard
Nl10 aa - 25-05-2010, 12:28
(#1)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Ich denke, ich habe in der Hand Value liegen lassen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt:

Preflop: Standardplay wäre hier so ein Raise auf 1.1$, klar lasse ich hier Value liegen, aber ich habe das Gefühl, dass die Gegner kleineren 3bets nicht so viel Respekt zollen und eher callen. Allerdings gebe ich kleinen Pockets ganz gute Odds um zu callen, allerdings wären sie OOP.

Flop:
Ist ein Traum für mich, aber der Gegner hat ihn einfach super oft verpasst. Es gibt noch 1 A im Deck und jede K Kombo ist ein bisschen scared wegen des Asses. Wenn ich hier bette, dann callen mich nur noch Hände wie KK, 44 oder evt AK, aber gegen die bekomme ich das Geld wohl eh noch rein. Ist der check hier value technisch gut oder schlecht?

Turn:
Er spielt an! Mittlerweile gibt es dann schon ein paar Kombos von denen ich Value bekomme: KQ,AK,AQ,44,KK, FLushdraws AJ,AT,

Hier habe ich einen klaren Fehler begangen und hätte wohl raisen sollen.

River:
blanked, hier raise ich seine Bet, aber vermutlich zu klein.

Würdet ihr also das nächste mal sagen, dass folgende Line besser wäre:

Pre:1,1$
Flop: 1,4$
Turn: Bet oder Raise
River Bet (allin)?

Ich frage mich halt, ob ich auf dem Flop von vielen Händen value bekomme, oder es besser ist eine Freecard zu geben!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($4.05)
Button ($11)
SB ($10)
BB ($10)
UTG ($2.60)
UTG+1 ($10)
MP1 ($8.60)
MP2 ($4)
Hero (MP3) ($9.90)

Preflop: Hero is MP3 with A, A
UTG calls $0.10, UTG+1 bets $0.30, 2 folds, Hero raises to $0.80, 5 folds, UTG+1 calls $0.50

Flop: ($1.85) K, A, 4 (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

Turn: ($1.85) Q (2 players)
UTG+1 bets $0.60, Hero calls $0.60

River: ($3.05) 9 (2 players)
UTG+1 bets $1, Hero raises to $2.50, UTG+1 calls $1.50

Alt
Standard
25-05-2010, 12:31
(#2)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
lol spiel einfach ABC Poker

Alt
Standard
25-05-2010, 12:40
(#3)
BronzeStar
Ja das mit dem ABC Poker ist so ne Sache. Meine letzten AA wurden alle mit KK gecruhed oder nie gecalled, weil ich reines Valuepoker gespielt habe.

Alt
Standard
25-05-2010, 13:28
(#4)
Benutzerbild von cmdmac
Since: Nov 2008
Passiert ... willst du deswegen nun die Asse Preflop folden ?

Alt
Standard
25-05-2010, 15:03
(#5)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Deine Gedanken zum Preflop-Spiel sind interessant.
Es ist immer gut über Alternativen zu ABC-Poker nachzudenken.

Postflop hast du warscheinlich Value liegen gelassen. Flop ist für mich klar eine Bet. Wenn Villain ein kleineres PP oder Kx hat, dann bekommst Du bei diesem Board sowieso wenig Value.

Deine Zielgruppe ist das einzige übriggebliebene A, mit dem Villain 2 oder 3 schöne Bets bezahlt.

Geändert von Moritz III (25-05-2010 um 15:13 Uhr).

Alt
Standard
25-05-2010, 15:06
(#6)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von Bayotech72 Beitrag anzeigen

Preflop: Standardplay wäre hier so ein Raise auf 1.1$, klar lasse ich hier Value liegen, aber ich habe das Gefühl, dass die Gegner kleineren 3bets nicht so viel Respekt zollen und eher callen. Allerdings gebe ich kleinen Pockets ganz gute Odds um zu callen, allerdings wären sie OOP.
Du willst dass kleine PPs gute Odds zum callen bekommen? Dann macht ja villain überhapt keinen fehler, worauf wir eig aus sind.

Alt
Standard
25-05-2010, 15:10
(#7)
BronzeStar
Zitat:
Passiert ... willst du deswegen nun die Asse Preflop folden ?
Hast du noch mehr von den Sprüchen? Könntest ja evt nen Ratgeber schreiben. Ich 3bette 0,3$ unter Normalwert und du setzt es mit folden gleich! Solid Post!

Ja gut, es waren ja auch nur Gedanken. Dann 3bette ich das nächste Mal wieder auf den Standard wert. Was ist denn mit dem check am Flop?

Alt
Standard
ÄrEh=RE - 25-05-2010, 15:28
(#8)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Den Check am Flop kann man machen, muss man aber nicht...! Ich persönl. bette dort 60%Pot und gut...!
Wenn zB Villain in that case mit JT aufm Turn zur Str8 improved(du hast ja pre nur so klein ge3bettet und er könnt ja denken, dass das ein Oddscall ist), bist du ja mal sowas von am Arsch und musst es dir selber zu schreiben...!

Denke auch 3bette preflop normal auf 1$ oder so...! Cbette dann irgendwas um 60% Pot und dann verteilst deine Reststack auf 2 Straßen...!

Rest mit ValueRaises höher ansetzen usw. wurde ja schon gesagt....

Alt
Standard
25-05-2010, 15:46
(#9)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Pre raise ich auf 1.

Flop: Also ich finde ein check nicht ganz so gut. Denkst du denn, daß ein Flop check den Gegner dazu bewegt, später sehr viel Geld mit einer marginalen Hand reinzustellen? (Die Wahrscheinlichkeit, daß er später noch ein set trifft, ist ja sehr gering)
Pot aufbauen ist auf jeden Fall angesagt.
Die Größe der cbet: Standard cbet auf so einem board wäre 50% pot (oder etwas mehr). Man könnte mehr setzen gegen eine calling station und weniger gegen einen sehr aggressiven Gegner, der sich dadurch zu einem c/r provozieren lassen könnte.
Nicht vergessen: Unsere Range besteht nicht nur aus AA. Du würdest ja auch nach einer bluff 3bet so ein board auf jeden Fall cbetten (oder auch wenn du den Flop verpaßt hast, würdest du oft cbetten).

As played raise ich den Turn und den River raise ich höher.

Alt
Standard
25-05-2010, 17:02
(#10)
Benutzerbild von cmdmac
Since: Nov 2008
Zitat:
Zitat von Bayotech72 Beitrag anzeigen
Hast du noch mehr von den Sprüchen? Könntest ja evt nen Ratgeber schreiben. Ich 3bette 0,3$ unter Normalwert und du setzt es mit folden gleich! Solid Post!

Ja gut, es waren ja auch nur Gedanken. Dann 3bette ich das nächste Mal wieder auf den Standard wert. Was ist denn mit dem check am Flop?
das war eher auf das MIMIMI mein Asse verlieren immer gegen die Kings bezogen.

Der check auf dem Flop ist meiner meinung nach eh Kontraproduktiv 1) Wir bekommen nicht mehr den Ganzen stack rein.
2) Sieht nen Blinder mit nem Krückstock das da was nicht stimmt wenn so ein Board nach ner 3bet gecheckt wird.