Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Push it to(through) the limit(s) [PLO & Turbo SnG`s inside]

Alt
Standard
Push it to(through) the limit(s) [PLO & Turbo SnG`s inside] - 26-05-2010, 13:05
(#1)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Hallo liebe Intellis,

vor gut einem Jahr habe ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt, euch mit einem Blog über meine Pokerkarriere zu langweilen. Da dies mein erster Gehversuch in dieser Richtung war und mir irgendwie die Motivation und auch die Lust gefehlt hat, diesen regelmäßig zu führen, ist dieser auch ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwunden und in Vergessenheit geraten.

Heute, fast ein Jahr später und ein Jahr älter, bin ich nach längerem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass ich es doch noch mal versuchen sollte mit einem Blog.

Vielleicht sind die Voraussetzungen auch besser als bei meinem ersten Blog: wo ich letztes Jahr sehr motiviert war,was das Pokern anging, mir aber die Motivation zum bloggen gefehlt hat, ist es jetzt vom Gefühl her genau anderesrum: Mir fehlt seit einiger Zeit die Motivation zum Pokern(Gründe werde ich später kurz erläutern), aber es ist eine gewisse Motivation in mir, einen Blog zu führen um auf diese Weise, auch in gewisser Weise mit eurer Hilfe, die Lust am Pokern wiederzufinden.

Kurzinfo zu meiner Person:

Name: Bastian
Woher: aus NDS, Nähe Hannover
Hobbys: auflegen, grillen, pokern
spielt Poker seit: weiss ich gar nich mehr genau, aber seit Ende Februar 2009 um RM, da hab ich mit den 5$ von Intelli angefangen

Zusammenfassung meiner Pokerkarriere:

Angefangen mit den 5$ von Intelli,dem zweiten Quiz und dem dazugehörigen Bonus, den man nach seinem ersten eincashen bei PS erhält, hab ich ein wenig in der Gegend rumgedonkt, habe mich an der SSS versucht, mit mäßigem bis gar keinem Erfolg, dann hab ich STT`s gespielt, ab und an waren mal ein paar MTT`s dabei, da hab ich aber bis heute bis auf Mini cashes nix vorzuweisen, NL FR und SH hab ich auch schon gespielt, da bin ich dann auch erstmal bei geblieben, wobei ich mich da auch eher als Fish im Teich sehe.

Dann kam der Tag, wo ich PLO für mich entdeckt habe und eine Hassliebe war geboren: fasziniert von dem Spiel habe ich zuerst das Buch von Rolf Slotboom gelesen,was meinem Spiel aber eher weniger gebracht hat, jeder der das Buch gelesen hat sollte wissen,wovon ich rede. Danach hab ich die PLO Bibel entdeckt(Jeff Hwang - PLO-Strategie der großen Pots) - und siehe da, PLO lief wunderbar. Innerhalb kurzer Zeit bin ich von PLO2 auf PLO5 gekommen. Und gleich bei meinem Aufstieg folgte der erste böse Downswing; kombiniert mit schlechtem Spiel war die erste Euphorie auch wieder verflogen.

Es musste also eine Alternative her, eine Variante wird mir mit der Zeit auch ehrlich gesagt zu langweilig. Diese habe ich bei den Turbo SnG`s gefunden, da spiele ich eigentlich alle von 9 Men bis zu den 180 Men.

Der Grund meiner derzeitigen Unmotiviertheit:

Der Grund ist kurz und knapp, wie soll es auch anders sein, ein richtig fieser Downswing bei den 9 Men 6,5$ Turbo STT`s. Das Jahr hat richtig super angefangen, die SnG´s liefen eigentlich alle recht ordentlich, ich konnte meine BR stetig aufbauen und alle BI`s mit einem ordentlichen Puffer spielen,so dass mir eigentlich kein Downswing etwas zuleide zu konnte.
Dann lief auf einmal gar nix mehr,ich hab meine BR innerhalb von 1,5 Wochen fast halbiert, ich war kurz davor,den Rest bis auf ein bissel auszucashen und wieder von vorne anzufangen, es steckt soviel Arbeit im Aufbau der BR, und wenn man dann so einen Downswing hat dann hat man irgendwie im Hinterkopf,dass man sich für die ganze Arbeit absolut gar nix geleistet hat abseits vom Poker( ich hab mir durch meine Gewinne im Pokern nur Sachen fürs Pokern geleistet:HM,TJ,SnGwiz,Bücher usw)

Damit hier nicht im ersten Post so viel Mimimi steht mache ich es kurz: ich habe mich zwar wieder erholt und bin wieder da,wo ich vor meinem downswing stand, aber es hat ordentlich am Gemüt gekratzt und ich hab einiges an meiner Lust am Pokern eingebüßt.

Was erwartet euch in diesem Blog:

Als erstes will ich natürlich versuchen, jede meiner Sessions hier kurz zusammenzufassen,mit Problemhänden usw. Je nach Lust und Laune werde ich wohl auch ein bissel Content einbauen, das aber eher über PLO, weil ich mich da am stärksten sehe. Content in Form von Videos, kurze Strategie Artikel könnte ich mir da vorstellen, geneigte Leser können hier auch gerne mal einen Wunsch äußern.

Absoluten PLO Anfänger biete ich auch gerne meine Hilfe an.

Und Ihr werdet wohl auch auf Sachen abseits des Pokern stoßen, es dreht sich ja nich die ganze Welt ums Pokern

Was erwarte ich von diesem Blog:

Ich erhoffe mir, dass ich durch diesen Blog meine Lust aufs Pokern wiederfinde. Ich spiele zwar jeden Tag meine 2 Std, aber eben nicht wirklich mit Spaß an der Sache, es ist eher wie ein tägliches Ritual oder eben eine Angewohnheit, die man so schnell nicht ablegen kann.

Weiterhin erhoffe ich mir, dass ich durch einige Sng`s Spezies mein Spiel verbessern kann, ich spiele SnG`s recht gern, aber ich sehe mich nicht als starken Spieler an.

Was spiele ich:

Ich denke das sollte auch noch erwähnt werden, dass ist ja für meine zukünftigen Stammleser auch interessant

9 Men Turbo SnG`s : 6,5$ -> shots möglich auf 16$
18 Men Turbo SnG´s : 3,40$ -> könnte höher spielen,ich spiele die aber nur ab und an, wenn ich Lust hab, die liegen mir nich so^^
45 Men Turbo SnG`s : 3,25 -> hab ich als letztes gespielt, könnte ich aber auch höher spielen
180 Men Turbo SnG`s : 2,20$

PLO10 SH -> spiel ich regular, hab aber erste Shots auf PLO25 gemacht

PLO10 spiele ich mit nem 100+ BI, und wenn ich Bock zu shotten hab zwacke ich eben was davon ab. Ihr könnt euch also ein ungefähres Bild machen, wo meine BR steht denke ich.

Was evtl auffällt ist,dass ich SnG`s spiele, die unter dem BI liegen, die ich eigentlich spielen könnte. Das hat den einfachen Grund, dass ich die eben nur mal zwischendurch spiele, wenn ich kein Bock auf PLO habe.
Das Hauptaugenmerk dieses Blogs wird wohl auf PLO und auf den 180 Men liegen.

Einige abschließenden Worte:

So, das sollte es erstmal gewesen sein, danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich durch meinen langen Eingangspost zu wühlen.

Ich werde mir Mühe geben, den Blog immer auf dem aktuellsten Stand zu halten und freue mich auf rege Beteiligung, positive sowie negativ-konstruktiver Kritik, Anregungen, Fragen oder was auch immer eurerseits.

Bis dahin^^

Bastian aka DJLoky

Alt
Standard
26-05-2010, 15:48
(#2)
Benutzerbild von CassiusKlay
Since: Feb 2010
sehr schön strukturiert dein Blog,
werd aufjeden Fall wieder reinschauen

Alt
Standard
26-05-2010, 15:57
(#3)
Benutzerbild von Fresh_oO_D
Since: Nov 2009
bin dabei
spiele auch ab und zu plo25/plo50 , werde denke ich mal ab und zu vorbeischauen^^
gl gl

fresh

Zitat von SwenXxXCena: "ich persönlich finde VPIP & PFR beim HU eher wenig aussagekräftig, genau wie Steal bzw. fold to Steal. aber trotzdem danke"

Alt
Standard
26-05-2010, 16:02
(#4)
Benutzerbild von G€rman Elite
Since: Apr 2008
BronzeStar
was legste denn so auf?

Zitat:
und ich glaube nicht, dass man mit über 3,5 promille noch lustig durch die gegend läuft und nach ner imbissbude sucht

Alt
Standard
26-05-2010, 16:24
(#5)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Viel Erfolg, werde hier auch immer mal wieder reinschauen.
Spielst du PLO von Anfang an schon shorthanded oder haste auch mal Fullring ausprobiert?

Alt
Standard
26-05-2010, 16:28
(#6)
Benutzerbild von DJLoky
so,ich komme grade von ner kleinen Fahrradtour nach Hause...und wie soll es anders sein,es hat mich ein Regenschauer überrascht und ich habe mir nen nassen Arsch geholt^^

Zitat:
CassiusKlay
sehr schön strukturiert dein Blog,
werd aufjeden Fall wieder reinschauen
THX, würd mich auf jeden Fall freuen

Zitat:
Fresh_oO_D
bin dabei
spiele auch ab und zu plo25/plo50 , werde denke ich mal ab und zu vorbeischauen^^
jo cool, du bist auch herzlich eingeladen,PLO Hände hier bei mir im Blog zu posten,die können wir ja dann mal versuchen,zusammen auseinander zu nehmen^^

Zitat:
G€rman Elite
was legste denn so auf?
Ich lege elektronische Musik auf. Eigentlich alles von Minimal,House bis hin zu harten Tekkno. Ich mache das jetzt seit gut 9 Jahren, wir veranstalten hier bei uns auch des öfteren selber Partys und ich bin noch in ner kleinen Bookingagentur dabei... http://www.freaksound-fm.de/home/index

nun werd ich gleich erstmal Poker after Dark gucken, mich ein wenig um den Haushalt kümmern, dann werd ich mir die Trainings heute abend reinziehen und dann werde ich wohl noch mal ne Runde zocken, entweder PLO oder 180 Men,das entscheide ich spontan...

Alt
Standard
26-05-2010, 16:35
(#7)
Benutzerbild von DJLoky
Zitat:
Flushmaker89
Viel Erfolg, werde hier auch immer mal wieder reinschauen.
Spielst du PLO von Anfang an schon shorthanded oder haste auch mal Fullring ausprobiert?
thx!

ich habe gleich mit SH angefangen, weil es wesentlich mehr Tische gibt als FR und die meisten Villians einfach noch schlechter sind. Ich habe zwar auch mal PLO FR ausprobiert, aber das hat mir auch nich so wirklich Spaß gemacht^^

bzw sehe ich,dass du auch einen PLO Blog führt....da werde ich auch mal vorbeischauen^^

Alt
Standard
26-05-2010, 17:12
(#8)
Benutzerbild von BelaLany
Since: Feb 2008
BronzeStar
GL

werde den blog sicher verfolgen

[Blog] Mtts are rigged! NL+2 aber auch!
Zitat Picasso25: nä gegen nen franzosen deal ich in 100 Jahren nicht

Alt
Standard
26-05-2010, 17:18
(#9)
Benutzerbild von Fresh_oO_D
Since: Nov 2009
Zitat:
Zitat von DJLoky Beitrag anzeigen

jo cool, du bist auch herzlich eingeladen,PLO Hände hier bei mir im Blog zu posten,die können wir ja dann mal versuchen,zusammen auseinander zu nehmen^^

Okay , werd mal ein paar interessante hände aus meiner nächsten session posten
..wenn ich herausfinde wie das alles geht ;D , hast du omaha manager oder son zeugs , ich hab den net und wie bekomm ich die hände sonst ?

fresh

Zitat von SwenXxXCena: "ich persönlich finde VPIP & PFR beim HU eher wenig aussagekräftig, genau wie Steal bzw. fold to Steal. aber trotzdem danke"

Alt
Standard
26-05-2010, 17:28
(#10)
Benutzerbild von DJLoky
Zitat:
BelaLany
GL

werde den blog sicher verfolgen
thx mate

spielst du eigentlich noch PLO, oder bist du komplett auf MTT`s gewechselt??

@ fresh: jo,ich habe vom HM die Holdem + Omaha Version. Also als ich noch keinen Tracker hatte, hab ich mir ne leere txt. Datei aufgemacht und dann die HH direkt nachdem sie gespielt wurde in diese Datei kopiert. Das müsstest doch eigentlich kennen,oder? Und dann einfach mit Pelopoker oder so, da gibts ja noch x andere Möglichkeiten, posten^^