Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$o.25 AQs - call preflop allin

Alt
Standard
$o.25 AQs - call preflop allin - 29-05-2010, 02:33
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, 0.25 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t1845)
MP1 (t1870)
MP2 (t5455)
Hero (CO) (t4679)
Button (t6210)
SB (t1140)
BB (t2270)
UTG (t2930)

Hero's M: 103.98

Preflop: Hero is CO with ,
UTG calls t30, UTG+1 calls t30, 1 fold, MP2 calls t30, Hero bets t99, Button calls t99, SB raises to t1140 (All-In), 4 folds, Hero calls t1041, Button calls t1041

Flop: (t3540) , , (3 players, 1 all-in)
Hero bets t700, Button raises to t2010, Hero folds

Turn: (t4940) (2 players, 1 all-in)

River: (t4940) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4940

Keine großen Informationen zu den Beteiligten, lediglich Button kurz gesehen, machtn soliden Eindruck.

Zwei Fehler in einer Hand?
Hätte ich Preflop direkt AllIn raisen müssen?
Turnraise zu verhalten?
Glaube beide Fehler erkannt zu haben, weiß aber ned so recht, wie ich das umgehen soll, immerhin riskiere ich mit nem all in mein Turnier.

Edith: Weil früh im Turnier hab ich nicht so stark preflop geraised, weil ich mir recht sicher war, dass da einer der Chaoten sowieso drübergeht mit nem all in und ich keine Lust auf Massenkeilerei hatte.

<SPOILER
SB zeigt K4 und gewinnt den main pot
Button zeigt JdQd und gewinnt den side pot

SPOILER>

Geändert von Alanthera (29-05-2010 um 02:36 Uhr).

Alt
Standard
29-05-2010, 02:44
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
zum thema preflop raise:
entweder callst du deine hand nur (spielst also versteckt eine relativ gute hand)
klingt tight ist für mich aber loose, weil du einen multiwaypot damit forcierst und dadurch auf den bighit hoffst,
straight, nut flush oder topwopair
oder du raist deutlich höher:
3limper+3-4BB
also ich würd auf 7BB raisen auf dem limit sogar auf 8-9

zum thema allin callen:
hier selber dann drüberfahren, du bist gegen die allin range des SB sicher nicht schlecht und denn button nich durch den call einladen auch mitzuspielen!!

p.s. hab den spoiler noch nich angeschaut...
p.p.s. das liegt in der sache der turnier-natur, dass man sein überleben riskieren muss
und ich denk mal, dass du´nicht diese deepstackturniere spielst, wo du ewig herumlavieren kannst ^^

Alt
Standard
29-05-2010, 02:58
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Spiele momentan fast ausschließlich die 0.25er 90 Mann SNG-Turniere. Die werfen Profit ab

Was das drüberraisen angeht, jupp, ich glaub nen All-In meinerseits wäre absolut vertretbar gewesen, allein um den Button draußen zu lassen. Mit AA hatte ich kurz später ne ähnliche Situation und hab absichtlich nur gecalled, genau um den andern noch mitzunehmen.

Was das allererste raise angeht: Prinzipiell sehe ich das genauso, und später im Turnier würde ich das exakt so angehen.
Allerdings ist hier die Besonderheit, dass das AllIn des SB abzusehen war. Ne Erhöhung meinerseits um wenige BB mehr würde nur den Pot für andre interessanter machen und am Ende würde ich um nen multiway pot mit gewaltigem Einsatz spielen mit ner nicht gerade unschlagbaren Hand.

Noch ne Meinung zum Turn?